Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 17, Seite 142 bis 282 (inkl. Kapitel 30)

Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 08:05 Uhr

Auch der mittlere Teil ließ sich gut lesen. Zwischen Tae und Dan kribbelt es , ich bin gespannt, wann seine Lüge auffällt, da es einige Situationen gab , wo er ihr hätte reinen Wein hätte einschenken können . Stolz bin ich, das Taylor Robb angewiesen hat, als er sie aufsuchte, es geht mit ihrem  Liebeskummer aufwärts.   Ach Ian netter Polizist, als die Sprache auf die Silvester Feier kam , dachte ich er wäre vielleicht was für Abby. Naja Tae lädt ihn ja für Daniel ein ?Das mit Drake Ians Cousin ist auch eine lustige Sache ^^ Vorallen Kapitel 30 mit der Halloween Party der 7 klasse ist ein Ding.   Mal sehen wie es weiter geht:)

Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

Mitglied seit 17.02.2018

Jedes Buch ist eine geöffnete Tür zu einer neuen, fantsiereichen, geheimnisvollen Welt.

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 12:05 Uhr

Ein kleiner zwischen Status von mir. habe die ersten 3 Kapitel des 2. Abschnitts gelesen. Und war geflasht! Die Szene in dir Tae ihm vor die Füße kotzt fand ich ziemlich gut gelungen und süß. Dan macht ihr keine Vorwürfe. Die Beiden kommen sich eindeutig näher.
Als Robb sie aufgesucht hat, war ich ziemlich beeindruckt, wie taff sie sich zeigt und ihn einfach abweist.
Ich bin sehr gespannt was noch alles passiert!

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 17:19 Uhr

Hach, die beiden machen es sich aber auch schwer. Offensichtlich sehen im Umfeld ja bereits alle, was Taylor irgendwie noch nicht richtig wahrhaben will - dass beide die gleichen Gefühle haben.
Immer wieder gibt es diese Situationen, in denen Daniel fast auffliegt. Dadurch müssen immer mehr Leute in seinem Umfeld mitlügen, was ja eigentlich nur schief gehen kann. Allerdings macht er es mit der neuen Lüge, dass er auf Männer und Frauen steht, ja auch nicht wirklich besser. Ich fürchte, je länger er wartet, desto übler wird Tae ihm die Lüge nehmen.
Auch frage ich mich, was jetzt noch alles kommen soll - es zieht sich ohnehin schon ein wenig, weil ja eigentlich klar ist, wohin es geht und die Gefühle da sind und die zwei zig Umwege nehmen. Was soll da jetzt noch in einem weiteren Abschnitt und noch einem weiteren Band kommen? Oder handelt der zweite Band gar nicht zentral von Dan und Tae?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Daniel letztlich auffliegt oder ob er doch den Mut hat, die Wahrheit zu sagen, bevor ihm jemand zuvorkommt.

Ian mag ich irgendwie nicht. Aber das fand ich auch von Anfang an komisch. Dass er Taylor schon beim ersten Mal auf dem Revier seinen Vornamen genannt hat und wie vertraut das Telefonat, als er sich gemeldet hat, dass das Auto wieder da ist, geklungen hat. Das passte für mich nicht, schließlich kannten sie sich ja gar nicht.

Ob sich zwischen Drake und Addy noch etwas entwickelt, wird auch noch interessant.
Vielleicht klärt sich dabei ja auch noch die Frage, ob seine Haut nun karamellfarben oder schokofarben ist. Ich glaube, in Bezug auf ihn gab es beide Aussagen bereits...

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 17:20 Uhr

Zitat von LostIinBooks

Ich war auch überrascht, wie abweisend sie reagieren konnte und nicht mal ansatzweise schwach geworden ist.
Meine Spekulation, dass Dan vielleicht Leibwächter für Robb werden könnte, habe ich in dem Moment aber verworfen :D

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 17:21 Uhr

Zitat von KallistoMorgenstern

Vorallen Kapitel 30 mit der Halloween Party der 7 klasse ist ein Ding.

Eigentlich ja total traurig... hätte Taylor ihm ins andere Ohr geflüstert, hätte sich zwischen den beiden alles ganz anders entwickelt. Der Arme dachte die ganze Zeit, sie wäre einfach so gegangen.

Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Mitglied seit 30.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 17:30 Uhr

kaeferchen schrieb am 22.04.2019 um 17:19 Uhr

Der zweite Teil Next to you wird von Addison und Drake handeln. Wenn du es nach googelst dann findest du das Buch mit Klapptext bereits auf Amazon.

Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

Mitglied seit 17.02.2018

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 19:25 Uhr

kaeferchen schrieb am 22.04.2019 um 17:20 Uhr

Zitat von LostIinBooks

Ich glaube das würde kein gutes Ende nehmen, wenn Dann Leibwächter für Robb werden würde :D

Profilbild von mysticcat

mysticcat

Mitglied seit 06.01.2018

So viele Bücher... so wenig Zeit.

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 06:43 Uhr

kaeferchen schrieb am 22.04.2019 um 17:21 Uhr

Zitat von KallistoMorgenstern

Vorallen Kapitel 30 mit der Halloween Party der 7 klasse ist ein Ding.

Das war meine absolute Lieblingsstelle in dem Kapitel - einfach sooo schön!

Profilbild von mysticcat

mysticcat

Mitglied seit 06.01.2018

So viele Bücher... so wenig Zeit.

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 06:50 Uhr

Auch den zweiten Abschnitt musste ich unbedingt in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht fassen, wie schnell ich schon mit Kapitel 30 fertig war.

Ganz toll finde ich Addys und Dans Eltern, bei denen dann doch schlussendlich alle Weihnachten verbracht haben. Hier hat mir die Szene am besten gefallen, wo die Großmutter geglaubt hat, dass Dan und Tae nun doch endlich geheiratet haben - und Tae einfach so mitgespielt hat, was Dan total aus dem Konzept gebracht hat.

Wovon ich aber auch schön langsam genug habe ist, dass sich zwischen Tae und Dan jetzt immer mal wieder kurz was zu entwickeln scheint und dann doch scheitert. Ich denke mir, da könnte man es jetzt schon gut sein lassen und die beiden zusammenkommen lassen - man kan ihnen ja mit der bisherigen Geschichte auch noch genug Steine in den Weg legen .

Auf der Sylvesterparty war mir irgendwie alles zu viel - zu viel Annäherungen, Körperkontakt zwischen noch - fast- fremden. Entweder, ich bin total prüde oder der American way of life ist doch lockerer, als ich das in NYC vermuten würde.

Sehr gut gefallen hat mir hingegen der Spieleabend - das war so eher nach meiner Generation, äh, meinem Geschmack.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 23.04.2019 um 10:36 Uhr

Mein Kommentar zu Abschnitt 2 ist vom Stil her diesmal etwas anders, weil ich ihn parallel zum Lesen geschrieben habe. Ich hoffe, damit diesmal nichts zu vergessen.

Wenige Zeilen nach Abschnitt 2 ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts zu Dans Weihnachtseinladung geschrieben habe. Ich muss sagen, da bin ich voll bei Taylor: Ich hätte auch definitiv abgelehnt. Weihnachten alleine wäre für mich zwar sehr traurig, aber ich könnte mich auch nicht gegen den Eindruck wehren, dass die Einladung aus Mitleid entstand. Außerdem will ich mich nicht aufdrängen. Taylor sagt ja später auch, dass sie Sorge hat zur Last zu fallen. Sowas kann ich immer nur ganz schwer abschütteln.

„[…] dann geschieht etwas, mit dem keiner von uns gerechnet hat. Ich löse mich hastig von ihm, um ihm zu meinem Entsetzen vor die Füße zu kotzen.“ Sorry, aber ich musste so laut lachen! Damit hat wohl echt keiner gerechnet. Und wie wunderbar fürsorglich er danach war, lässt mir direkt das Herz schmelzen.

Und dann steht allen erstens Robb vor der Tür. Taylor hat mich echt positiv überrascht, wie resolut und entschlossen sie war. Ich hatte Sorge, dass sie schwanken würde, weil sie ihr Leben gerade als so furchtbar empfindet und dachte, sie sehnt sich vielleicht auch etwas nach „früher“ zurück. Aber ich habe sie unterschätzt. Da sieht man doch mal, was für eine Kraft in ihr steckt, auch wenn sie momentan so am Boden ist. Dan lobt das ja auch später, was ich toll von ihm finde. Man sollte viel mehr loben. Das ist nicht nur für Eltern an ihre Kinder gedacht – auch unter Erwachsenen sollte man viel öfter jemandem sagen, wenn er etwas gut gemacht hat.

Oh man, wenn Taylor wüsste, was für ein „gefährliches“ Spiel sie da treibt . Der arme Dan leidet wie ein Hund unter ihrem Anblick in Unterwäsche und dem Wangenkuss. Sie wird aus allen Wolken fallen, wenn sie die Wahrheit erfährt. Im Fitnessstudio war es ja schon wieder etwas brenzlig. Hier bin ich übrigens froh, dass nicht so eine vorhersehbare „Er trainiert und sie lechzt ihn dabei an“-Szene kam.

„[…]bei allem, was mir heilig ist, nie hat sie schöner ausgesehen, als hier, mit offenen, braunen Haaren, dem konzentrierten Blick und im T-Shirt. Sie entdeckt mich, lächelt mich an und ich stelle fest, dass ich mich geirrt habe. Nun ist sie die schönste Frau, die ich jemals gesehen habe.“ Das lasse ich einfach so stehen ♥.

Puh, ich will jetzt hier keine ernste Diskussion vom Zaun brechen, aber folgendes fand ich schwierig (Kapitel 19): „Ich flirte gerne mit ihm, denn er hat das Downsyndrom und mag mich […]“. Ich störe mich total an diesem „denn“, weil es so klingt, als wäre das Downsyndrom der Grund, warum Taylor mit ihm flirtet (das ist ja auch irgendwie die Bedeutung des Wortes „denn“, oder?). Ich hätte es sehr viel besser gefunden, wenn da einfach ein Punkt gewesen wäre und dann einfach weiter „Ich flirte gern mit ihm. Er hat das Downsyndrom und mag mich […].“ Ich will es wirklich nicht überinterpretieren, zumal Taylor ja auch nichts Negatives damit aussagen wollte. Trotzdem finde ich es etwas ungeschickt, aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich.

Das Weihnachtsessen war sehr schön und bei Nanas Worten musste ich schlucken. Sieh sieht halt etwas zwischen den beiden, was sonst keiner sieht (außer vielleicht Taylors Vater später?). Romantisch und traurig zu gleich. Eine wunderbare Szene, April!

Alles danach und vor allem die Sylvesternacht habe ich so schnell verschlungen, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, mir Notizen zu machen. Das mit Drake war ja eine witzige Überraschung und ich bin gespannt, wie sich das mit ihm und Addy entwickelt, wenn sich denn überhaupt was entwickelt.

Die Geschichte von Taylors ersten Kuss war sehr süß und schön zu lesen. Und dann konnte ich nicht glauben, dass der Abschnitt schon wieder vorbei ist! Momentan kann ich Taylor nicht mehr so ganz nachvollziehen. Sie sagt sich „Also bin ich mutig“, aber verwendet ihren Mut nicht auf Dan, sondern auf Ian. Ich bin übrigens gespannt, ob Ian sich wirklich als schlechter Kerl entpuppt. Dan sollte durch seinen Job ja eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis haben, aber vielleicht ist es doch "nur" Eifersucht. Ich bin gespannt. Nur noch eine Woche durchhalten!