Leserunde zu "Up All Night" von April Dawson

Romantisch, charmant und unverschämt sexy!
Cover-Bild Up All Night
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
April Dawson (Autor)

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

Schlagworte

New York USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Taylor Daniel friends New Girl How I Met Your Mother HIMYM Sitcom Mode Modemagazin Fremdgehen Schulfreunde Umzug Wg Wohngemeinschaft Neustart love the boss Pick the Boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Liebesromane Fernbeziehung Liebesfilm Frauenroman Frauenromane romantisch Pasadena Harris County Los Angeles County Leidenschaft Texas Highschool Freundinnen Unterhaltung Schwester Mitbewohnerin Affäre Gefühl Kalifornien Roman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 18, Seite 283 bis Ende

Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Mitglied seit 23.03.2018

Abtauchen in fremde Welten....

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 06:21 Uhr

Weiter geht's ? .... einerseits freue ich mich darauf nun endlich den Rest lesen zu dürfen, andererseits bin ich auch traurig darüber,denn dann ist die Leserunde mit euch auch zu Ende...

Ich liebe dieses Buch einfach und kann es kaum erwarten zu erfahren, was nun am Ende mit Dan und Tae passiert.

Man hat ja vielleicht ein paar Vermutungen, aber was wirklich passiert, dürfen wir jetzt erlesen ??

Profilbild von anxena

anxena

Mitglied seit 14.03.2019

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 08:26 Uhr

Janineschoelzel schrieb am 29.04.2019 um 06:21 Uhr

Ich bin auch sehr gespannt. Gerade nach dem fiesen Ende des letzten Abschnittes möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 13:30 Uhr

Zwischen Tae und Daniel wird es ernst , jedoch bereitet die Lüge noch einige Probleme. Las Dan plötzlich zur Geschäftsreise musste , dachte ich jetzt wird irgendwas passieren , jedoch blieb alles safe.Das jedoch  ausgerechnet ein Video abgespielt wird beim Klassentreffen, wo Daniel über seine Gefühle spricht finde ich einen ganz schönen Zufall .  Mit Luke sein Geständnis hatte ich jedoch in der Art schon gerechnet . Im großen und ganzen ein schönes Ende , ich muss jetzt jedoch unbedingt wissen wie es mit Drake und Addison weiter geht und für Luke und Grace brauchen wir auch noch jemand passenden:)

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 14:10 Uhr

Und das war es schon. Wie schnell dann doch die Wochen rum sind.

„ Jetzt sollte diese sexuelle Spannung, diese Sehnsucht in Dans Gegenwart verschwunden sein, da ich mir endlich Erleichterung verschafft habe.“ Kurz vorher denkt Tae selbst, dass sie naiv ist, aber dieser Satz hat mich echt die Augen verdrehen lassen. Sie hat ihn gerade zum Dreh- und Angelpunkt ihrer sexuellen Fantasien gemacht und meint, dass es damit erledigt wäre?! Ich würde behaupten, dass ist der Anfang einer neuen Ebene . Wie Daniel am Ende dieses Kapitels hinter sie getreten ist und in ihr Ohr geflüstert hat, hat mir allerdings eine (positive) Gänsehaut verursacht. Für ihn erwärme ich mich immer mehr, während meine Sympathie für Taylor aktuell etwas abflacht.

Ich hab mich sehr gefreut, als Ray Dan mal die Pistole auf die Brust gesetzt hat, ihr seine Gefühle zu gestehen. Tae bräuchte auch mal dringend so ein Gespräch. Ich war nur kurz verwirrt: Wusste Ray von Dans ganzer Misere? Habe ich über die gestreckte Lesezeit nur vergessen, dass er es ihm erzählt hat?

Ich war ein bisschen enttäuscht, dass Taylors Vorstellungsgespräch nicht direkt noch zur Sprache kam. Der Leser wusste, dass sie hingeht, und dann? Erst später, nachdem Dan schon ein paar Tage in Washington ist, erfahren wir das in einem Nebensatz. Das fand ich etwas unbefriedigend.

Auch wenn Taylor stocksauer war, musste ich ziemlich lachen, als sie Daniel mit seinen tollen Tipps für das Date konfrontiert hat. Und ENDLICH küssen sie sich. Ich war jetzt doch etwas überrascht, dass die Erlösung so schnell kam. Kurz habe ich mich gefragt, was dann auf den ganzen restlichen Seiten noch kommen soll, aber dann war schnell klar: okay, es muss noch ein Problem (die Lüge?), Streit und das Vertragen kommen. Leider ein ganz klassisches Prinzip.

Ich muss hier jetzt mal ganz aus der Reihe was festhalten: Mir ist gerade beim Umblättern (ebook) wieder der Titel ins Auge gesprungen: „Up All Night“. Und erst jetzt traf es mich wie ein Blitz, dass es um die ganzen Nächte geht, die die beiden im Dachgarten verbringen. Oh man, wie peinlich. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, dass Titel in dem Genre auch eine wirkliche Bedeutung haben. Manche sind einfach so generisch und austauschbar (ich nenne jetzt mal keine Beispiele). Jetzt ist es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen. Exkursion Ende . Nein, doch nicht, weil JETZT kommt noch ein Nachtrag, denn ich bin gerade zu der Stelle gekommen, wo sie ihren Blogpost so benennt. Also sind es nicht nur die wachen Nächte mit Dan, sondern auch dieses Album. Vielleicht werde ich mir das mal anhören.

Ich liebe Addys Reaktion auf Taylor und Dan. Also nicht, als sie sich gerade auf der Küchentheke verschlingen, sondern am nächsten Morgen, als sie Taylor „droht“ und sich dann wie ein kreischender Teenie freut. „Ihr wart ja schon zu naiv, um wahr zu sein.“, ist vermutlich ein Satz, bei dem viele in der LR hier so stark nicken, dass sie ein Schleudertrauma kriegen . Und er ist so wahr!

Lobend möchte ich erwähnen, dass April bei dem Sex der beiden explizit über Verhütung schreibt. Das Thema hatten wir mal in einer anderen LR zu einem Erotikroman, dass viele andere Autoren das unter den Teppich fallen lassen oder Sex ohne Verhütung mit einem Schulterzucken erwähnt wird. Finde ich gut, dass das hier nicht so ist.

Bei der Diskussion zwischen Addy und Drake im Flur fällt in Taes Gedanken dieser Satz: „ Dieses Gezanke erinnert mich ein wenig an unsere Diskussionen von früher. Bevor Daniel und ich uns verliebt haben“. Also entweder bin ich schon wieder vergesslich, was Leseabschnitt 1+2 betrifft, oder ich finde nicht, dass Taylor und Dan sich so gezankt haben. Niemand ist so frech, schlagfertig und schnippisch wie Addy. Und Taylor schon mal gar nicht. Daher hat mich dieser Vergleich von ihr gewundert. Ich freu mich schon so sehr auf „Next to you“ (jetzt ist mir wenigstens direkt klar, was der Titel bedeuten soll ), denn ich mag Addy und ihr freches Mundwerk total gerne.

Taylor ist krank und Dan geht nicht zur Arbeit. Wie fürsorglich er sich um sie kümmert, ist da sehr schön und rührend. Aber selbst nicht zur Arbeit zu gehen, finde ich schon heftig. Ich meine, sie ist keine fünf mehr.

Als Dan ihr dann die Wahrheit sagt, kommt das für mich total plötzlich. Okay, er hat kurz zuvor erfahren, wie schlimm Lügen für Taylor ist und warum. Dennoch hatte ich hier noch ein Kapitel aus seiner Perspektive mit innerem Struggle erwartet, aber plötzlich legt er die Karten auf den Tisch. Das hat mich überrascht.

Als Taylor das Zeitreisevideo sieht und danach ihren Vater trauernd findet, sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen. In jedem Buch, in jedem Film, ist es doch immer wieder derselbe Grund, der mich zu Tränen rührt: es ist schlicht und einfach scheiße, wenn man sich liebt und nicht zusammen sein kann / zusammen ist. Hachja, ein gutes Abschlusswort für meinen Kommentar. Der Roman hatte ein schönes, aber natürlich absolut vorhersehbares Ende.

Ich arbeite dann mal an der Rezi…

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 14:44 Uhr

Na endlich sind Tae &Daniel zusammen - das hat ja auch lange genug gedauert. Daniels Geständnis hat mich etwas überrascht, da ich die ganze Zeit gedacht habe, dass Taylor die Lüge von jemand anderem erfahren wird. Nun, dem war offensichtlich nicht so... Das Ende fand ich ok, aber es war jetzt nichts außergewöhnliches. Ich habe ja noch die ganze Zeit gehofft/gedacht, dass noch irgendwas passiert, wie beispielsweise ein Unfall oder irgendwas anderes großes, um noch eine Portion Drama zu bekommen, aber so verlief alles ohne größere Probleme.

Ich muss sagen, ingesamt war mir die Geschichte etwas zu glatt, stellenweise etwas zu langweilig+unspektakulär!

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 14:45 Uhr

Zitat von KallistoMorgenstern

Mit Luke sein Geständnis hatte ich jedoch in der Art schon gerechnet .

Ja, ich auch

Profilbild von Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm

Mitglied seit 01.05.2018

Maybe it‘s not about happy ending. Maybe it‘s about the story?❤️ ⠀ ⠀

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 15:38 Uhr

So auch ich melde mich (leider) auch schon wohl zum letzten Abschnitt hier.
Zwischen Daniel und Taylor ist sehr viel passiert. Endlich sind die beiden zusammengekommen. Allerdings glaubt Taylor immer noch, dass Daniel bisexuell ist. Was sie hier natürlich noch nicht weiß, dass er sie ein etwas belogen hat. Aber das war immerhin auch zu ihrem Schutz.
HACH, die beiden sind so süß zusammen. Vor allem wie liebevoll er sich um sie gekümmert hat als sie krank war und wie er für sie durchs Feuer gehen würde.

Die Szene im Treppenhaus zwischen Drake und Addison war wirklich sehr amüsant. Schon alleine daran merkt man, dass zwischen den beiden was ist. Wie heißt es nicht immer so schön? „Was sich neckt das liebt sich“. Genau das trifft in diesem Fall sehr gut auf die beiden zu. Deshalb bin ich jetzt schon gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Das Verhalten von Daniel hat mich etwas verwundert. Nur weil Taylor Lügner nicht leiden kann sagt er ihr aus dem nichts die Wahrheit, obwohl er es die ganze Zeit verschwiegen hat?
Irgendwie habe ich während des Streits dauernd gedacht, dass irgendwie etwas mit Daniel passieren könnte. Ein Unfall oder irgendwie sowas eben gerade bei seinem Job.
Auf dem Klassentreffen mag Taylor erstmals den Worten von Addison nicht glauben, doch als sie das Zeitkapselvideo sieht fällt auch bei ihr der Groschen und endlich begreift sie, dass Daniel schon viel länger auf sie steht als sie glauben mag.

So fand ich es sehr schon zu sehen wie Taylor als Blogger aufgegangen ist. Allerdings muss ich ehrlich sein, dass mir persönlich ihr "Erfolg" einfach viel zu schnell ging. Über Nacht wird sie hier gefühlt zum Star.

Da ich unbedingt wissen will wie es mit Addison weitergeht, bin ich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe „Next to You“ gespannt. Hoffentlich erfährt man von Grace auch noch mehr.

Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 18:15 Uhr

Oh Mann, ich habe erst heute mit dem letzten Abschnitt angefangen und habe ihn eben beendet, das ging mir viel zu schnell :o

Wie schön, dass Tae ihre Berufung gefunden hat und damit vollen Erfolg hat, das freut mich total :)

Dass die Lüge aufgeflogen ist war glaube ich jedem klar, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass Dan es beichtet... habe eher damit gerechnet, dass sich jemand verplappert. Ich fand Taes Reaktion darauf doch sehr hart, weil wenn man bedenkt, wie er sich ihr gegenüber stets verhalten hat, da kann man das doch schnell verzeihen, also meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz schön, dass sie letztendlich zueinander gefunden haben :)

Und Gott sei Dank ist Dan nichts auf der Arbeit passiert; ich hätte echt gedacht, dass ihn der Job noch in Schwierigkeiten bringen würde.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo es dann um Addison und Drake geht, weil da scheint es ja auch heiß her zugehen. Und vielleicht ein dritter Band mit Grace? Ich fand sie wirklich herzallerliebst :)

Ich bin förmlich dahingeschmolzen an der Stelle mit Dans Video aus der Zeitkapsel <3

Profilbild von papaschluff

papaschluff

Mitglied seit 10.01.2017

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 18:19 Uhr

Es war ja schon ziemlich klar, das dass ganze Lügennetz zur Katastrophe führen würde. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es passiert.

Mir hat das Gespräch mit dem Vater sehr gut gefallen. Plötzlich kann sie die Lügen doch verzeihen. Sie waren nicht richtig, sie sind aber durchaus verzeihbar.

Mir hat das Ende wirklich gut gefallen. Alle offenen Fragen wurden abschließend geklärt und ich hatte sogar einige Tränchen im Auge. Als die Kapsel geöffnet wurde, das war schon sehr berührend. So lange ist er seiner Liebe nachgerannt. Und am Ende wurde er belohnt. So schön.

Profilbild von kaeferchen

kaeferchen

Mitglied seit 03.05.2016

kein Buch wird abgebrochen, vielleicht wird es noch besser...?

Veröffentlicht am 29.04.2019 um 18:20 Uhr

In diesem Abschnitt war ich etwas hin und her gerissen. Einerseits fand ich es gut, dass es nicht mehr so lang gedauert hat, bis die zwei zusammengekommen sind. Andererseits hat mich Taylors Reaktion dann ziemlich genervt. Das Ende war wieder super.
Ich kann zwar verstehen, dass sie sauer ist, aber sie hört ja nicht mal richtig zu. Und ich finde es irgendwie auch gar nicht soooo dramatisch, schließlich hat er ja gelogen um ihr zu helfen. Ich fand es in dem Moment nervig, dass sie kein Stück weiter gedacht hat: was hätte sie denn an dem Tag ohne Dan gemacht? Wo wäre sie für die Nacht untergekommen?
Dass die ganze Beziehung auf einer Lüge aufbaut... fand ich sehr übertrieben. Zum Glück kapiert sie dann ja, dass Dan sie schon ewig geliebt hat.

Dass er versucht, ihr Date mit Ian zu sabotieren, fand ich super. Eigentlich ja dumm von Ian, dass er zugibt, sich von Dan Hilfe geholt zu haben.
Wobei ich in dem Moment auch nicht verstanden habe, was er denn dann im Vorfeld geplant haben will. Als sie den Termin ausmachen hieß es, er hätte eine Woche Zeit, das Date zu planen... Offensichtlich hatte er dann ja nicht mal einen Tisch reserviert, geschweige denn einen Film ausgesucht.