Wunsch-Leserunde zu "Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" von Kerrigan Byrne

Düster, sinnlich, herzzerreißend!
Cover-Bild Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Inka Marter (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht ...

Die junge Krankenschwester Imogen Pritchard verbrachte einst eine leidenschaftliche Nacht mit Cole Talmage. Jahre später trifft sie ihn als junge Witwe wieder und steht vor der Entscheidung, ob sie sich dem von Schmerz und Verlust gezeichneten Cole offenbaren soll. Denn obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen ungebrochen ist, erkennt Cole sie nicht wieder und macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer. Doch Imogen begreift, dass er mit inneren Dämonen kämpft, die ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass die Liebe die Dunkelheit seiner Seele besiegen kann.

"Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt - eine wunderbare starke Heldin, ein Geheimnis und brennende Leidenschaft." KIRKUS REVIEWS

Band 4 der "Victorian Rebels"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 01.07.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

18. - 19. Jahrhundert England / Großbritannien Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Romantik Schicksal Leidenschaftdüster sinnlich herzzerreißend Spielschulden Krieg Krankenhaus Witwe Geheimnis Verlust Verletzung skandalös Coletalmage Duke of Trenwyth Imogen Pritchard Romanhefte Cornwall Liebesroman Indien Bulgarien Asien Frauenroman Liebesromane Verlobter Fernbeziehung gefühlvoll Leidenschaft Schwester Gefühle Liebesgeschichte Verlangen Liebe England viktorianisch Roman Mackenzie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.07.2019

"Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht" von Kerrigan Byrne

Das Buch war schlichtweg einfach nur atemberaubend. Ich habe zu jeder Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und voller Freuden deren Entwicklung beobachtet. Vor allem hat mir dabei Coles Wandlung gefallen. ...

Cole benimmt sich, als sie sich das erste Mal begegnen, wie ein Gentleman, jedenfalls versucht er das. Es ist seine letzte Nacht, bevor er weg muss, für längere Zeit, als er wahrscheinlich dachte. Als er zurückkommt, ist er wie teilweise zu erwarten war, wie ein riesiges Arschloch. Seine Gefühle sind durch die Dinge, die er erlebt hat abgestumpft und er muss mit sich selbst immer wieder den gleichen Kampf kämpfen. Er ist gebrochen, doch auch sein Herz, verdient es Liebe zu erfahren.

Imogen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt zunächst wie ein scheues Reh, aber später zeigt sich, was für eine Powerfrau sie ist. Für die Dinge, die ihr wichtig sind, setzt sie sich mit voller Leidenschaft ein und scheut sich dabei nicht, ihre Meinung zu sagen, was zu der Zeit, wahrscheinlich noch eher schwierig war. Außerdem weiß sie sich zu verteidigen, und das nicht nur mit Worten.

Die Geschichte an sich, hat mich mit der Zeit immer und immer mehr überzeugt. Ich habe die Protagonisten sowie einige Nebenfiguren lieben gelernt und fand es daher schade, von einigen nur so wenig erfahren zu haben, wie zum Beispiel bei Chief Inspector Morley. Ich schätzte ihn als einen sehr klugen Mann ein, den man, obwohl er unscheinbar erscheint, keinesfalls unterschätzen sollte. Von seiner Persönlichkeit und Vergangenheit hätte ich gern mehr erfahren.

Aber auch Imogens Mutter hätte ich gern kennengelernt, leider kam es in diesem Buch nicht dazu.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, da ich mit der Wendung keinesfalls gerechnet hatte. Falls ihr das Buch lesen solltet, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.

Trotz allem was kurz vor dem Ende überraschendes passierte, konnte ich mir das eigentliche Ende sogar fast denken, natürlich nicht in dem Ausmaß, aber schon so etwas ähnliches.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionen, Spannung und Romantic vereint

In diesem Teil geht es um Imogen, die als Krankenschwester arbeitet und nachts die Schulden ihres Vaters als Bedienung im Freudenhaus abarbeiten darf.
Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als ...

Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als Ginny verkauft. Sie verliert in dieser Nacht ihre Unschuld an ihn und kann ihn seitdem nicht mehr vergessen. Ihm geht es allerdings ähnlich. Er ist als Soldat unterwegs und als er zurückkommt, begegnen sie sich wieder, wobei er sie nicht erkennt.
Werden sie zueinanderfinden? Welche Schwierigkeiten stellen sich Ihnen in den Weg?
Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und ich wollte es schon während des ersten Kapitels nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fantastisch und es liest sich leicht und die Geschichte zog mich in ihren Bann. Spannung, Liebe und viele Emotionen konnte ich fühlen und oft habe ich mir gewünscht dabei zu sein.
Das Cover besticht durch seine schlichte Eleganz. Sehr gelungen!
Ein wunderschönes Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Eine leidenschaftlich geheimnisvolle Geschichte, die sich zu Lesen lohnt!

Im Rahmen einer Leserunde, die von der Lesejury ausgerichtet wurde, habe ich das Rezensionsexmplar „Victorian Rebels- Das Versprechen einer Nacht“ von Kerrigan Bryne freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen.
Das Buch ist der vierte Band aus der Reihe der Victorian Rebels, was aber kein Problem ist, da man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann (für mich selbst war dies auch der erste Teil aus der Reihe).
Wie auch die anderen Teile, handelt es sich bei den Geschichten um historisch angehauchte Romane, bei denen trotzdem das gewisse „New Adult-Feeling“ herüberkommt. Für mich war dies relativ neu, weil ich so etwas in der Art zuvor nie gelesen habe, fand es aber sehr erfrischend und wirklich gut umgesetzt.
Bereits am Anfang lernen wir Imogen kennen, eine junge Krankenschwester, die nachts die Schukden ihre Vaters in einem Freudenhaus abarbeiten muss. Eines Nachts trifft sie dort auf Cole, dem Duke of Trenwyth und zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung. Aufgrund der unterschiedlichen Stände und der Tatsache, dass der Duke am nächsten Tag zu einer langen Reise aufbrechen muss, lernen die beiden sich jedoch nicht weiter kennen und verlieren sich somit aus den Augen. Jahre später trifft Imogen, nun eine junge Witwin, auf Cole, der die junge Frau jedoch nicht wieder erkennt. Aus Angst ihre bittere Vergangenheit zu enthüllen, gibt sie ihre Identität nicht zu erkennen. So lernen sich die beiden abermals kennen, denn die letztem Jahre haben beide gleichermaßen verändert. Und dennoch können sowohl Imogen, als auch Cole die damalige Nacht nicht vergessen.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Besonders bemerkenswert fand ich den außergewöhnlich, aber trotzdem großartigen Schreibstil der Autorin. Dieser hilft nicht nur, rascher in die Geschichte einzutauchen, auch passt er sich dem Setting und der Epoche der Handlung sehr gut an.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Ab der ersten Seite wurde ich von der Geschichte gefesselt, was sich dank dem Vermeiden des Einbauens von langatmigen und unnötigen Szenen bis zum Ende hin bewährt hat. Auch wenn die beiden Protagonisten komplett gegensätzlich waren, fand ich sie gleichermaßen sympathisch. Ihre Handlungen und Gefühle wurden sehr gut beschrieben, was es dem Leser erleichtert, sich einerseits besser in die Charaktere hineinzuversetzen und andererseits die Gefühle zwischen den Zweien deutlicher unterstreichen konnte.
Für mich hat es in dem Buch an nichts gefehlt: Es war Spannung, Emotion und Drama enthalten, genauso wurde es nie langweilig und obendrauf durch den grandiosen Schreibstil wirklich bereichert.
Von mir eine ganz klare Empfehlung an alle New Adult-Liebhaber, die auch mal eine andere Facette dieses Genres kennenlernen wollen und offen für etwas Neues sind. Für mich war dies defintiv nicht der letzte Band, den ich aus dieser Reihe gelesen habe!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Leseempfehlung

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne.
Band 4 einer Reihe.
...
Die vorherigen Bücher dieser Reihe kenne ich nicht. War aber für diese Geschichte auch nicht notwendig.
Das ...

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne.
Band 4 einer Reihe.
...
Das Cover ist ein Traum und gefällt mir sehr gut.
...
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
...
So das waren die „technischen“ Daten... nun geht es um den Rest.
...
Für mich ist das Buch eine gelungene Mischung zwischen, Katz und Mausspiel, Krimi, Erotik und ein Hauch von Geschichte.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und ich empfehle sie gerne und ehrlich weiter.
...
Da nur dieser Band so gut gefallen hat, werde ich die anderen bestimmt noch nachlesen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Setting, interessante Charaktere

Ich beginne mal mit dem Cover des Buches. Violett ist meine Lieblingsfarbe, dementsprechend gefällt mir die Farbauswahl bei diesem Band besonders gut und passt, wie bisher, wieder toll zu der Reihe dazu. Wenn ich das Cover sehe, denke ich an sie Szene im Park, in der Imogen malt und Cole dann dazustößt. Sehr ansprechend also.

Den Schreibstil von Kerrigan Byrne mag ich sehr gerne, er ist lebhaft/bildhaft und lässt sich gut verschlingen.

Die Charaktere finde ich sympathisch, wobei ich Cole nicht in jeder Situation gerne hatte. Er hat eine etwas andere Weltanschauung als Imogen und manchmal habe ich mich gefragt, ob das jemals zusammenpassen kann. Dennoch lernt man beide im Buch sehr gut kennen, erfährt etwas über die Familie, wobei hier nur wenig angeschnitten wird, über den Job und wie es ihnen mit der Vergangenheit geht. Der Einstieg in die Story ist der Autorin äußerst gut gelungen, denn ich habe mich sofort in Imogen hineinversetzen können. Die Bar/Freudenhaus wo sie arbeitet ist gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen mit Cole bildhaft vorstellen.

Es vergeht viel Zeit bis Imogen Cole wieder sieht, den sie in diesen einsamen Monaten so sehr vermisst hat. Sie haben zwar nur eine Nacht geteilt, doch sie hat ihm ein besonderes Geschenk gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig. Sie denkt an ihn, jeden Tag und dann taucht er als Patient im Krankenhaus auf und sie soll ihn betreuen. Leider wird ihr genau das zum Verhängnis und sie wird gefeuert.

Dann vergehen wieder Jahre und Imogen ist Witme, besitzt ein großes Anwesen und wohnt neben Cole, der wieder von einer Mission zurück ist. Sie will ihm nicht sagen, wer sie ist, obwohl sie einerseits hofft, dass er sie erkennt. Ein hin und her für Imogen, denn Cole hat sich stark verändert und scheint Imogen nicht besonders zu mögen. Dann passieren einige Morde und in diesem Zuge ist Cole eine Art Leiwächter für die und sie kommen sich immer wieder näher. Er scheint sich in sie zu verlieben, obwohl er immer noch auf Ginny wartet, die ja eigentlich Imogen ist. Eines verhängnisvollen Abends geht er in ihr Haus, sieht eine Malerei von ihm und erkennt endlich, wer Imogen wirklich ist. Er ist wütend, glücklich und ziemlich verwirrt. Mich hat seine Reaktion nicht unbedingt überrascht, schließlich scheint er wirklich so gar nichts geahnt zu haben. Dennoch finde ich, dass er es dann doch übertrieben hat. Die Vereinigung war natürlich von beiden angestrebt, dennoch recht wütend. Doch im Endeffekt wird er ihre Rettung und sie können endlich ihre Vergangenheit ablegen.

Das Setting hat mir, wie bisher, sehr gefallen, dennoch hat mir bei diesem Band irgendwie etwas gefehlt. Es war nicht zu 100% die Spannung oder Leidenschaft da, die ich sonst aus den Bänden kenne. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Cole früher erkennt, wer Imogen ist.

Bis auf diese ``Unstimmigkeiten‘‘ hats mir gut gefallen!