Leserunde zu "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry

»Brittainy C. Cherry ist eine Königin!« ANNA TODD
Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

2. Lesen 14.10.2019 - 03.11.2019
  3. Rezensieren 04.11.2019 - 17.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Verliebt in Mr Daniels Romance Elements elements Contemporary Romance Leidenschaft Drama emotional herzzerreißend Jackson Emery Gracelyn Harris Good Girl Bad Boy Schwarzes Schaf Außenseiter verbotene Liebe Ehe Ehebruch Fehlgeburt Schwangerschaft Ablenkung Wie die Luft zum Atmen Wie das Feuer zwischen uns Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wenn Donner und Licht sich berühren New Adult Liebesroman Liebesromane Herzschmerz Frauenroman Frauenromane Delaware County Liebe Liebesgeschichte romantisch Chester Roman Schicksal Unterhaltung Tochter Erinnerung Grace Gefühle Sehnsucht Freundinnen gefühlvoll leidenschaftlich

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie es einfach schafft einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht und Gefühle in einen weckt, sodass man mit den Charakteren mitleidet, aber auch mit ihnen zusammen glücklich ist. Auch schafft sie es, die Charaktere mit ihren Worten wirklich zum Leben zu erwecken, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann.
Schön fand ich ebenfalls, dass die Autorin das Buch aus den beiden Perspektiven von Jackson und Grace geschrieben hat, sodass man noch einen stärkeren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Auch die Rückblicke in Jacksons Vergangenheit waren wirklich

Die Charaktere waren mir zum großen Teil sehr sympathisch. Besonders Grace und Jackson habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sehr realitätsnah sind mit ihren Ecken und Kanten.
Beide haben sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt, besonders Grace, die sich nach der Trennung von ihrem Mann mit der Frage beschäftigt hat „Wer bin ich?“. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sie über sich selbst herausgewachsen ist und sich selbst neu kennengelernt hat und auch, dass Jackson ihr dabei immer wieder geholfen hat.
Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, da ich in ihm von Anfang, trotz seines gemeinen Verhaltens, als eine sehr gefühlvolle Person wahrgenommen habe, was sich im Verlauf der Geschichte auch immer stärker gezeigt hat. Er ist stark von seiner Vergangenheit geprägt, aber vor allem auch durch die Vorurteile der Stadt Chester, die ihn als Monster darstellen wollen.
Die anderen Nebencharaktere, wie z.B ihr Ex-Mann, ihre Schwester und ihre Eltern haben mir alle insgesamt sehr gut gefallen. Nicht, dass ich alle mochte, wie z.B die Mutter, aber sie haben alle ihren „Zweck“ erfüllt, sodass sie ihren Teil zu der Handlung beigetragen haben. Und manchmal braucht es in einer Geschichte auch einfach Personen, die man nicht ausstehen kann.

"Es war die Art von Geschichte, die einen innerlich zerriss, und obwohl man das Buch für einen Moment niederlegen und Atem holen möchte, blättert man weiter, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, statt sich mit den unwichtigen Dingen, wie Atmen aufzuhalten."

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich tief in ihren Bann gezogen und ich habe mit beiden mitgelitten. Besonders mit Grace, die stark unter der Trennung von ihrem Mann gelitten hat und dann bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat mehr Gegenwind, wie Unterstützung bekommen hat.
Aber auch die wirklich schlimmen Themen wie Fehlgeburten und der Tod wurden von der Autorin wundervoll und sehr sensibel aufgefasst und in dem Buch beschrieben und thematisiert, sodass ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen habe.
Dennoch stand die Beziehung von Jackson und Grace weiterhin im Vordergrund und mich hat es wirklich beeindruckt, wie sie trotz der ganzen bösen Worte und dem Gegenwind weiterhin zueinander gestanden haben und sich zusammen weiterentwickeln konnten.

Ich fand die Geschichte von Grace und Jackson wunderschön und sehr emotional. Sie greift in der Geschichte mehrere tiefgründige Themen auf, die einen zum Nachdenken anregen, trotzdem überschattet es nicht die wundervolle Liebesgeschichte der beiden.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Und da war er wieder der Moment wo du voller Emotionen in die Bücher von Brittainy C. Cherry eintauchen kannst. Emotionen, Gefühlsachterbahn und unglaublich tolle Charaktere. Mit dem neuesten Buch „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ hat mich die Autorin restlos begeistert. Dieses Buch war dieses Mal etwas anders, aber für mich dennoch auf die gewohnte Art emotional und einfühlsam. Auch wurde von der Autorin ein Thema aufgegriffen, welches kein einfaches ist und ich kann sagen, es wurde in meinen Augen sehr authentisch rübergebracht.
Besonders haben mich die Charaktere begeistert, die eine unglaubliche Wandlung durchlebt haben. Jackson der im Grunde von vielen verachtet wurde, sieht durch Grace wieder mehr Licht in seinem Leben. Aber Grace hat von Jackson profitieren können. Sie konnte ihre Ketten sprengen und zu sich selbst finden.
Für mich war es wieder ein Lesehighlight. Ein mitnehmender Schreibstil, eine Handlung die von Anfang an spannend war und die von ihren Charakteren lebt. Die Story ist aus den Sichtweisen von Grace und Jackson geschrieben und so hat man noch mehr sich in die Gefühlslagen hineinversetzen können.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Wieder eine gelungene Liebesgeschichte

Meine Erwartung an dieses Buch waren von Anfang an sehr hoch, weil ich den Vorgänger so toll fand. Und was soll ich sagen, dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen.

Zum Inhalt: Grace hatte es nicht ...

Zum Inhalt: Grace hatte es nicht leicht in letzter Zeit, ihre Ehe steht vor dem aus und zudem ist sie gezwungen vorübergehende in ihre Heimatstadt zurückzuziehen. Dieses ist eine typische Kleinstadt, wo kein Geheimnis lange verborgen bleibt.
Dort lebt auch Jackson, dem von den Einwohnern der Stadt übel mitgespielt wird und der einen sehr fraglichen Ruf genießt.
Doch alles ist anders als es scheint und Grace und Jackson scheint mehr zu verbinden als sich auf den ersten Blick erkennen ist.

Es ist eine Geschichte mit großen Emotionen und vielen verwinkelten Handlungssträngen. Niemand in der Stadt ist ganz offen und so kommen nach und nach die Geheimnisse ans Licht, die das Leben der Leute verändern.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig. Das Buch konnte man eigentlich in einem Rutsch lesen und es ist mir schwergefallen es überhaupt aus der Hand zu legen. Man konnte sich gut in Grace aber auch in Jackson hineinversetzen, sodass sie einem schnell ans Herz wachsen. Ich war am Ende des Buches sehr traurig, dass die Geschichte um die beiden vorbei sein soll und man nicht erfährt wie ihre Liebesgeschichte weitergeht.

Alles in allem war es ein Buch, dass ich jedem wärmstens ans Herz legen kann, der sich für romantische Young-Adult-Geschichten interessiert.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Geschichte lässt mich nicht mehr los...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry
Die Geschichte lässt mich einfach nicht los…
Klappentext:
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die ...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry
Die Geschichte lässt mich einfach nicht los…
Klappentext:
Ich habe das Buch gleich anschließend an „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gelesen und hatte eigentlich keinerlei Erwartungen.
Gleich zu Beginn spürte ich das gewisse Etwas und ich wusste, es würde mir noch besser gefallen als sein Vorgänger.
Ich konnte das Buch in der Leserunde von Lesejury mitlesen und war oft nah dran bei gewissen Leseabschnitten vorauszulesen.
Ich verliebte mich von Anfang an in Grace, die mir leid tat und einfach nicht aus ihrem Schneckenhaus ausbrechen konnte.
Und als ich dann Jackson kennen lernen durfte war ich hin und weg.
Ich vergöttere ihn und solche Protagonisten!
Geschichten, die so berührend und emotional sind liebe ich und mich erinnerte das Buch ein wenig an „Wie das Feuer zwischen uns“!
Ich war vom Setting der Stadt begeistert und die Story war wundervoll. Dass Jackson seine Dämonen mit gutem Sex bekämpft ist doch einfach nur traumhaft und dass Grace auch mit Dämonen zu kämpfen hat noch viel besser.
Somit hatten beiden traumhaften Sex in ihrer zerstörten Welt!
Obwohl die Beiden Regeln zu Beginn ihrer Sexbeziehung aufgestellt haben, beginnen sie diese Regeln langsam zu brechen.
Und eine wunderbare Liebesgeschichte entsteht.
Aber die Geschichte ist noch viel mehr als eine reine Liebesgeschichte.
Man trifft auf Themen wie Vorurteile, Eifersucht, Selbstfindung, Verbitterung, Intoleranz, Ungerechtigkeit usw.
Brittany C. Cherry hat dieses Meisterwerk erschaffen und es ist mein zweitliebstes Buch von ihr.
Ich liebe alles an dem Buch und für mich hat es das „All In“ Paket.
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Wie bei „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ein Meisterwerk! Ich ziehe meinen Hut vor den Designern die dieses Cover erschaffen haben.
Besser geht es für mich nicht.
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2019

Wundervoll, Emotional und unglaublich Rührend

Was für ein berührendes und wunderbares Buch!

Was für ein berührendes und wunderbares Buch!
Obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, konnte es mich von Anfang an überzeugen und ich habe wirklich jede einzelne Sekunde, dich ich mit diesem Schmuckstück verbringen durfte, genossen. Der Schreibstil der Autorin war mal wieder wunderschön. Es war leicht und flüssig zu lesen und man ist geradezu durch die Seiten geflogen.
Auch das Cover ist einfach traumhaft und verkörpert die Farben und Gefühle, die das Buch in mir hervorrufen konnte.

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich unfassbar berührt und ich musste sehr oft Tränen vergießen. Die Entwicklung, die die einzelnen Charaktere durchgemacht haben, war wirklich klasse und ich hätte niemals gedacht, dass sich einige dieser Figuren wirklich so weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können.

Es war rührend zu sehen, wie aus dem in sich gekehrten und abweisenden Mann ein liebenswürdiger und fantastischer Jackson wurde, der endlich jemanden gefunden hat, dem er sich anvertrauen kann und dem er die ganze Liebe geben kann, die in ihm steckt. Was er alles durchmachen musste…

Auch Grace hat ein wunderbare Entwicklung durchgemacht. Von der schüchternen und sich vergessenden Frau zu der tollen, selbstbewussten und starken Person, die endlich weiß, was sie will- eine wirklich wunderschöne Entwicklung.

Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch vorkommen, haben sich alle verändert. Einige zum Positiven, andere jedoch auch zum Negativen. Mit am meisten erstaunt war ich ja über Mike, über Graces Mutter und über die Tatsache, dass beide Familien auf eine so… verzwickte Art miteinander verbunden sind.

Es waren so viele schöne Augenblicke und Zitate in diesem Buch, die mich alle zu Tränen gerührt haben. Entweder, weil sie mich innerlich zerrissen haben oder weil ich mich einfach mit ihnen zu 100% identifizieren konnte.

Ich werde die Charaktere schrecklich vermissen, da sie schon so ein bisschen wie ein kleiner Freundeskreis geworden sind. Obwohl die Liebe hier im Vordergrund stand (und ich das eigentlich nicht so mag), konnte mich das Buch durch die tiefen Gespräche und durch die aufgekommenen Probleme im Familien- und Freundeskreis vollkommen überzeugen.
Aus diesem Grund muss ich diesem wunderbaren Buch einfach 5/5 Sternen geben.

Ich kann diese Geschichte wirklich JEDEM empfehlen. Es ist wirklich überhaupt nicht mein Genre, und dennoch konnte es mich von vorne bis hinten begeistern (bis auf das eine Kapitel…. Aber das ist ja nur eins von vielen). Lasst euch in die Welt von Jackson und Grace entführen und seht zu, wie diese beiden gebrochenen Menschen zueinander finden und nicht nur ein wunderbare Beziehung unter sich, sondern auch mit ihren Familien und Freunden aufbauen.