Witzig und zu Tränen rührend
  • Geschichte
  • Atmosphäre

Carol Weston (Autor)

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Vierzehn zu sein ist hart, findet Sofia. Und es ist noch härter, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. Als würde man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmen. Aber zum Glück gibt es "Frag Kate", einen Online-Ratgeber, dem Sofia sich anvertraut. Nie hätte sie gedacht, wohin der E-Mail-Austausch führen würde! Sofias komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt! Doch Veränderungen können durchaus etwas Positives sein – besonders, wenn man dabei einem süßen blonden Jungen namens Sam begegnet. Und Sofia ist nun auch nicht mehr jeden Tag traurig. Manchmal ist sie sogar richtig glücklich. Und sie begreift: Wenn du immer weiterkletterst, wirst du mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Du siehst, was hinter dir liegt, was vor dir liegt und: was in dir steckt.

1. Bewerben 25.03.2019 - 14.04.2019
  2. Lesen 29.04.2019 - 21.05.2019
  3. Rezensieren 22.05.2019 - 04.06.2019

Bereits beendet

Wir freuen uns sehr, eine weitere gemeinsame Leserunde mit dem Hanser Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt" von Carol Weston und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und der Schreibstil ist toll.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und der Schreibstil ist toll.

Die Charaktere sind gut beschrieben und haben mich sehr neugierig gemacht. Gern würde ich mehr über sie erfahren und natürlich über den Fortgang des Buches. Die Story klingt sehr vielversprechend und hat sicherlich auch Nachklang im Anschluss. Ich mag solche Bücher sehr.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Die Leseprobe fand ich als erster Eindruck ganz gut.Die Geschichte hört sich interessant an.Die Charaktere finde ich interessant.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Scheint das es sich leicht zu lesen lässt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Cover macht neugierig und auch der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere sind vielfältig und interessant angelegt. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen Fragen, die man sich am Ende selbst stellt.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Sehr schön geschrieben und es macht neugierig auf mehr.

Sehr schön geschrieben und es macht neugierig auf mehr.