Leserunde zu "Wild Souls - Mit dir für immer" von T. M. Frazier

Produktdarstellung
T. M. Frazier (Autor)

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2019 - 05.05.2019
  2. Lesen 20.05.2019 - 09.06.2019
  3. Rezensieren 10.06.2019 - 23.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe bewegend fesselnd Neuanfang Flucht outskirts Campingwagen Nachbar Einzelgänger Sümpfe Brittainy C. Cherry Wie die Luft zum Atmen Romance Drama Finn Hollis Sawyer Dixon New Adult Frauenroman Liebesromane Fernbeziehung Romanhefte Frauenromane Leidenschaft Gefühl Krankenhaus Highlander Knistern Geheimnis Roman Unterhaltung Philomena Romanze Trennungsschmerz romantische leidenschaftlich Erinnerung Ehemann geheimnisvolle Hoffnung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.06.2019

Leider mäßiger Abschluss der Wild Reihe

Nachdem Sawyer glaubt in Outskirts endlich zur Ruhe zu kommen, droht die Vergangenheit erneut sie einzuholen. Die Sekte ihres Vaters macht Station in Outskirts und auch Finn scheint Sawyer nicht alles erzählt zu haben. Doch Sawyer kann jetzt nicht aufgeben, denn sie will endlich frei sein...

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Band. Wie schon bei Wild Hearts wird die Geschichte aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt. Sawyers Charakter wechselt zwischen unglaublich naiv und kämpferisch hin und her. Am Ende muss man sagen, dass man ihr die Opferrolle nie wirklich abgekauft hat. Sie wirkt zu keinem Zeitpunkt traumatisiert oder hadert mit neuen Situationen. Auch Finn wirkt manchmal zu egoistisch und am Ende zu weichlich. Es gibt viele spannende Handlungsstränge, die für die Länge des Buches zu viel waren und manchmal sogar einfach verpuffen. Letztlich geht es bei Wild Souls nur um die Auflösung der Probleme aus Wild Hearts. Zum Schluss bleiben trotz allem noch Fragen offen und das Buch entwickelt sich zu einem wilden Fantasietrip der unrealistischer nicht sein kann. Ja, man fiebert mit den Protagonisten mit und freut sich für sie, aber es fehlte dann doch die Ernsthaftigkeit und Emotionalität des ersten Bandes.

Wild Souls - Mit Dir für immer ist ein wilder Abschluss der Geschichte um Sawyer und Finn. Dramatik und Spannung dominieren und waren am Ende doch zu viel. Letztlich hätte man sich gewünscht beide Teile mehr zu vermischen um so einen rundum perfekten Handlungsstrang zu erzeugen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine spannende Geschichte!

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen.
Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird.

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es passt super gut zum ersten Teil des Duos und auch sehr gut zur Geschichte. Das Gewitter spiegelt die Zerissenheit der Figuren wieder und wird im Buch auch thematisiert. Das Cover wirkt düster und macht neugierig auf eine spannende Geschichte.

Die Figuren
Sawyer und Finn haben wir ja bereits im ersten Teil kennengelernt. Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Finn ist bis über beide Ohren verliebt in Sawyer und tut alles, um sie zu beschützen. Er kümmert sich rührend um sie und zeigt ihr die Welt, die sie so viele Jahre lang verpasst hat.

Sawyer wuchs in einer Sekte auf. Ihre Mutter wurde ihr genommen, ist nun aber wieder aufgetaucht, was sie sehr verwirrt. Sie ist froh, nun auch ihren richtigen Vater zu kennen. Sie liebt Finn und findet es toll, dass er ihr die Welt zeigt.

Die Geschichte
"Wild Souls" knüpft direkt an die Handlung des zweiten Teiles an. Sawyer erfährt, dass ihre Mutter noch lebt, aber schwer krank ist. Sie muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden und hat kaum Zeit, all die neuen Nachrichten zu verarbeiten.

Super gefallen hat mir wieder die Spannung, die sich von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch zieht. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte mein Manuskript kaum aus der Hand legen! Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren hat ich sehr berührt und viele Szenen waren sehr emotional. Das hat mir gut gefallen!

Meine Kritik zu begründen fällt mir sehr schwer, weil ich natürlich nicht spoilern möchte. Viele Handlungen der Figuren und weitere Geschehnisse kamen mir einfach sehr unrealistisch vor. Sawyer wird hier als total unerfahrene Frau hingestellt, in allen Bereichen des Lebens. Natürlich ist sie in einer Sekte aufgewachsen, weshalb sie von vielen Dingen auch keine Ahnung haben kann, aber dennoch wurde sie hier als völlig unwissend dargestellt. Außerdem wirkte sie auf mich extrem naiv. Sie vertraut Finn quasi blind und lässt sich völlig von ihm leiten, ohne eigene Entscheidungen zu treffen.

Leider wurde mir auch Finn mit jedem Kapitel unsympathischer. Er behandelt Sawyer wirklich gut, dennoch lässt er ihr kaum Freiraum für eigene Gedanken. ich liebe zwar die prickelnde Spannung zwischen den beiden, dennoch gab es für meinen Geschmack in diesem Buch viel zu viele intime Szenen, von denen viele auch nur in Finns Kopf stattfanden. Teilweise schien es mir, als würde er an nichts anderes denken, als an Sex mit ihr. Das fand ich sehr schade.

Finn lenkt seine Beziehung mit Sawyer in eine Richtung, ohne sie dabei ins Boot zu holen. Für mich hätte es seine Aufgabe sein müssen, sie in vielerlei Hinsicht aufzuklären und ihr dabei zur Seite zu stehen. Leider hat er das für mich nicht ausreichend getan. Er scheint sie in eine Richtung zu drängen, die meiner Meinung nach nicht zu ihr passt und das fand ich sehr unangebracht.

Dennoch hatte das Buch auch viele schöne Momente!

Der Schreibstil
T.M. Frazier hat einen unglaublich tollen Schreibstil! Sie schreibt sehr jugendlich und frisch, außerdem immer mit der perfektion Portion Spannung! Ich lese ihre Geschichten unglaublich gern und mag es, in welchen angenehmen Lesefluss sie mich ziehen. Super!

Das schönste Zitat
"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht." S.1

Ich spürte ihn überall. Auf der Haut. Im Herzen. In der Seele

"Die Liebe nimmt den Kampf gegen die ganze Welt auf, selbst wenn keine Aussicht auf Sieg besteht.."

→ Inhalt

→ Inhalt

» Wild Souls- Mit dir für immer « setzt dort an wo » Wild Hearts « aufhört und erzählt die Geschichte von Sawyer und Finn weiter.

Man erlebt wie Sawyer mit Finn ihr neues Leben beginnt und glücklich ist. Doch leider hält dieses Glück nicht allzu lange an. Die Monster aus ihrer Vergangenheit holen sie ein und drohen dieses Glück zu zerstören..

→ Cover

Das Cover ist wirklich gut gelungen, wie schon beim ersten Band. Den Fakt das es auch noch eine Verbindung zur Geschichte hat, finde ich wirklich gut.
Wenn man Band 1 ausser acht lässt empfinde ich das Cover immer noch als wirklich schön. Würde ich den ersten Band nicht kennen wären meine Gedanken dazu: Die Wolken im Hintergrund, und das Unwetter dass zu erkennen ist - es passt zum Titel wirklich gut. Ein Unwetter ist Wild, unvorhersehbar, kann grausam aber auch wunderschön sein- genauso wie Seelen.

→ Schreibstil

Der Schreibstil von T. M. Frazier gefällt mir wirklich sehr gut. " Die Liebe. Ist nicht logisch. " .. Mit diesen anfangs Worten wurde ich innerhalb von einer Sekunde in eine andere Welt hineingezogen. Die Art und Weise wie T.M. Frazier schreibt bewegt einen zutiefst. Sie lässt dich mitfühlen und zieht dich in ihren Bann.

→ Fazit ACHTUNG SPOILER !

Im Verlaufe der Geschichte passieren unglaublich viele Dinge. Von einer Vergiftung über eine Entführungen bis hin zu einem versuchten Mord ist alles dabei.
Alles in allem empfand ich die ganzen Ereignisse als zu schnell erzählt. Ich hätte mir von T. M. Frazier ein paar mehr Seiten gewünscht. Einiges hätte man dadurch besser nachempfinden können. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Wenn man Band 1 und 2 als Gesamtwerk betrachtet ist es eine schöne Geschichte, die definitiv lesenswert ist.

Im Großen und Ganzen ganz Nett

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.
Der Einstieg ist ganz gut, es geht dort weiter wo es im ersten Band geendet hatte. Mir gefiel auch wie Sawyer rüber kam. Sie ist eigentlich die einzige die in dem Buch wirkliche Tiefe hat. Die mich überzeugen konnte. Und ihre Mutter vielleicht auch noch.
Finn. Ja Finn. Er ist ganz okay. Aber er hat eigentlich nur einen Gedanken. Sex. Und damit macht er selbst schöne Stellen kaputt, so wie ein gewisses Date.
Es geht hier ja um Richard, der "Feind", aber die meisten seiner Auftritte hat er eben nur durch das Gemecker über ihn von Critter und Co.
Das was zwischen Josh und Miller im ersten Band eine nette Nebenstory war, die ebenfalls nicht wirklich abgeschlossen wurde, hat hier leider so nicht mehr ihren Platz gefunden.
Hier ist auch einiges offen, und schon fast ein bisschen verwirrend.
Es sind mir zu viele Fragen offen geblieben und Situationen sind irgendwie....

leider etwas sehr enttäuschend

Rezension

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich. Diesmal kann man mal kein Pärchen erkennen, sondern im Hintergrund sind Gewitterwolken abgebildet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechslend aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sawyer
Der Hauptprotagonist ist Finn.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Josh und Miller und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. War total aufgeregt und neugierig wie es nach dem sehr sehr fiesen Cliffhanger in Band 1 weiterging. Leider wurde ich persönlich etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Das Buch war nicht schlecht und es hatte auch ein paar echt schöne Momente. Aber mir persönlich hat die besondere emotionale Chemie zwischen Sawyer und Finn gefehlt. Das war für mich das was das Buch ausgemacht hat. Das Buch hat mich persönlich jetzt nicht ganz so emotional erreicht wie Band 1. Aber nichtsdestotrotz fande ich es wunderbar zu lesen, wie es mit Sawyer, Finn und Critter weiter ging. Es gab einige unerwartete Wendungen und war auch teilweise richtig spannend. War ein schöner Abschluss der Outskirts Reihe. Da ich aber das Buch nur „nett“ fande und ich einfach ein paar Szenen richtig übertrieben fande und ich nicht ganz so warm geworden bin mit den Charakteren, kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Das Buch bekommt von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, weil man es durchaus lesen kann.