Schnelle eBook-Leserunde zu "Er wird dich jagen" von Alexandra Ivy

Cover-Bild Er wird dich jagen
Produktdarstellung
Alexandra Ivy (Autor)

Anna Wichmann (Übersetzer)

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

Ein atemberaubender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Ivy. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Ein überzeugender Thriller ... bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt." - Publishers Weekly

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.10.2019 - 29.10.2019
  2. Lesen 06.11.2019 - 19.11.2019
  3. Rezensieren 20.11.2019 - 03.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

romantic thrill romantic suspense romantic thriller weiblicher thriller romantic thrill, romantic suspense, romantic thriller, weiblicher thriller USA Entführung Serienkiller Copy Cat cold Case romantische spannung romantischer spannungsroman weiblicher spannungsroman Thriller liebe romantische spannung, romantischer spannungsroman, weiblicher spannungsroman Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2019

Spannend, eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen!

Zu Beginn,
Das Buch wurde in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben und lässt sich somit sehr leicht lesen und es gibt Momente in denen man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte!

Am Anfang ...

Zu Beginn,

Am Anfang hatte ich persönlich Probleme mit der Geschichte und dem Weiterlesen, zu Beginn fiel es mir sehr schwer einen Zugang zu der Geschichte / dem Buch zu finden.
Aber ich habe weitergelesen und nach den ca. Ersten 100 Seiten hat sich dieses Problem gegeben und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können!
Aufgrund dessen leider nur 4 Sterne bei der Geschichte, aber für den Rest gibt es die volle Anzahl!

Ein Love Thriller, der seinen Fokus nicht auf den Teil mit der Liebe legt, sondern die Liebesgeschichte über das ganze Buch zieht. Ich fand die Story von Carmen und Griff gut geschrieben und verständlich.

Der Thriller Teil vom Buch hat sich ebenso sehr gut über das gesamte Buch gezogen. Die Idee mit dem Killclub, also mehrere Mörder einzubeziehen fand ich in diesem Fall sehr gut, es hat die Geschichte interessanter gemacht und hat ihr meiner Meinung nach am Ende eine Wendung geben! Denn am Ende gab es für mich eine Überraschung, die aber für die Geschichte des Buchs sehr passend war!

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch im Rahmen der Leserunde zu lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Sehr spannend und eine wirklich schöne Auflösung

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Carmen ist eine erfolgreiche Autorin, sie schreibt Bücher über Serienmörder. Sie möchte die Weihnachtstage in einer Hütte weit weg von allem verbringen, doch eines Tages findet sie auf ihrer Veranda einen Umschlag mit Fotos toter Frauen und einer Drohung. Die Polizei weigert sich ihr zu helfen, also bleibt ihr keine Wahl, als sich an Griff zu wenden.

Griff ist ein Technikgenie. Er hat ein Programm geschrieben, mit dessen Hilfe Serienmörder überführt werden können, so auch der aus Carmens Buch. Sie wollte ihn für ein neues Projekt interviewen, doch er weigerte sich mit ihr zu sprechen, also kontaktierte sie ihn inkognito mit fatalen Folgen. Beide entwickelten Gefühle füreinander, die, als Carmens Tarnung aufflog für zwei gebrochene Herzen sorgten. Nun ist Griff der einzige der Carmen helfen kann. Doch er traut ihr nicht. Gleichzeitig kann er aber auch die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht einfach ignorieren.

Der Hunter, der Jäger, wie sich der Killer nennt, hat mehrere Schüler ausgebildet, sie alle seinen Befehlen folgen und wie er junge, weiße blonde Frauen töten. Er bezeichnet Carmen als seine Muse.

Bald verdichten sich die Hinweise, dass derjenige, der Carmen verfolgt, sie nicht erst durch ihre Bücher kennengelernt hat. Er weiß Dinge aus ihrer Kindheit, die er nicht wissen kann. Was ist da los?

Ich hatte von Anfang an Gänsehaut. Zum einen ist es extrem bedrohlich, wenn mitten im Nirgendwo plötzlich solche Fotos samt Drohung auftauchen, aber noch schlimmer ist es, wenn die Polizei sich weigert der bedrohten Person zu helfen. Das hat mich echt fassungslos gemacht. Ich meine gut, es ist ihr Recht wütend zu sein, wenn sie ihrer Meinung nach falsch in Carmens Büchern dargestellt werden, trotzdem sollten sie sich verpflichtet fühlen wenigstens ihren Job zu machen, es geht schließlich um mindestens ein Menschenleben - und die Leben der Opfer und potentiell zukünftigen Opfern. Da kann man echt nur hoffen, dass das bei uns nie der Fall sein wird.

Das Buch ist in meinen Augen weniger ein klassischer Thriller, sondern mehr das, was früher mal „Lady-Thriller“ hieß, also ein Thriller mit Liebesgeschichte, in dem diese aber einen sehr großen Anteil an der Handlung hat. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, ich mag diese Art Bücher, allerdings könnte jemand, der einen klassischen Thriller erwartet enttäuscht sein, deswegen erwähne ich es explizit.

Mir waren die Protagonisten beide sehr sympathisch. Ich bin zwar relativ schnell darauf gekommen, welche der potentiellen Verdächtigen „schuldig“ sind, aber die Motive waren dann doch eine Überraschung.

Das Buch war durchweg spannend und die Auflösung überraschend genug. Was mir besonders gut gefiel war auch der Epilog mit einer weiteren Auflösung. Dadurch wurde das Buch „rund“ und alle offenen Fragen beantwortet.

Fazit: Wer einen Thriller mit einer großen Portion Liebesgeschichte lesen will, ist hier genau richtig! Leider wird nicht kommuniziert, dass dieses Buch einen Vorgänger hat, in dem es um Griffs besten Freund und seine mittlerweile Frau Jaci geht. Das hat zwar beim Lesen dieses Buches nicht gestört, hätte ich es aber gewusst, hätte ich deren Buch zuerst gelesen.

Also: Achtung: „Er wird dich finden“ ist der Vorgänger dieses Buches, in dem Sinne Band 1 der Reihe. „Er wird dich jagen“ ist Band 2.

Ich werde definitiv auch Band 1 der Reihe lesen, mir hat der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen: ich will mehr!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Erscheinungsdatum: 1. November 2019
Verlag: beThrilled
Genre: Thriller / Romtantischer Thriller
Reihe: Band 2 / unabhängig voneinander lesbar

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

(Quelle: amazon)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird überwiegend aus Carmens und Griffins Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehen konnte. Immer mal wieder erhielt ich als Leser Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt des Täters, erfuhr so etwas über die Hintergründe und seine Tatmotive. Aber auch die „letzten Gedanken, einen kurzen Einblick in ihr bisheriges Leben“ bei einigen der Opfer wurde mit als Leser mitgeteilt. So erhielten diese ein „Gesicht“ und mir als Leser wurde das Ausmaß der Tat nochmals bewusster vor Augen geführt. Mir als Leser wurde immer sofort klar, welcher der Protagonisten nun erzählt.
Die Geschichte lässt sich sehr gut ohne den ersten Teil lesen (– ich selbst habe mit diesem Teil begonnen.)

Die Charaktere sowohl die Opfer, als auch die Täter und die beiden Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Das Leben der Opfer knapp aber einprägsam beschrieben, die Vorgehensweise, die Motive/Motivation des Täters waren gut herausgearbeitet.
Carmen und Griffin – waren mir sympathisch, ihre Eigenheiten – wurden in Gesprächen miteinander über ihre Kindheit erklärt – und so für mich als Leser nachvollziehbarer und verständlicher.
Insgesamt war es nicht so, dass ich beim Lesen eher ein „Beobachter“ blieb, alles gut nachvollziehen konnte. Aber nicht „mitlitt“. Mich nicht so stark mit ihnen identifizierte – was ich für dieses Genre auch gut finde. Eine gewisse Distanz wahren zu können. Mir als Leser andererseits jedoch immer wieder ein Schauer über den Rücken lief, angesichts der Erkenntnis dessen, wozu ein Mensch fähig ist.

Die Handlung durchgehend spannend und facettenreich mit vielen, selbst für geübte Krimi/Thriller-Leser, unerwarteten Wendungen. Der Focus liegt auf den Tatmotiven, dem Verdeutlichen was bzw. Herausarbeiten, durch welche Erlebnisse – Menschen zu Tätern werden können. Der Romantikanteil war für mich eine perfekte Ergänzung.

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung. Eine spannende Facettenreiche Geschichte, mit gut ausgearbeiteten Charakteren, in der sich der Thriller- und Romantic-Anteil sehr gut ergänzten.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks für die Leserunde bei Lesejury.

Coverrechte: Verlag

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannender Thriller mit etwas Romantik

Auch wenn mir das Cover nicht allzu gut gefällt, hat der Inhalt doch sehr gefallen!

Ich lese gerne Thriller, verliere mich aber auch ab und zu in einer tiefgreifenden Liebesgeschichte. Auch wenn der Thriller bei "Er wird dich jagen" im Vordergrund steht, kann man auch etwas Liebe wiederfinden.
Ich könnte mich gut in die Protagonistin Carmen hineinversetzen und fand auch den Schreibstil wirklich angenehm.
Die Geschichte ist wirklich spannend erzählt - genau wie ein Thriller eben sein muss.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Gute Story, flüssiger Schreibstil

Achtung, möglicher Spoiler

Achtung, möglicher Spoiler

Das Buch ist in erster Linie ein Thriller, kombiniert mit einer Liebesgeschichte. Der Thriller bleibt meiner Meinung nach immer im Vordergrund und die Liebesgeschichte wird nebenbei erzählt. Diese verläuft nicht sonderlich problematisch oder drängt sich nach vorne, was gut umgesetzt ist. Die Charaktere erleben einen Wandel im Laufe der Geschichte, welcher nicht all zu groß, aber genau deshalb authentisch ist.

Sehr gut fand ich, dass zwischen den Perspektiven gewechselt wurde. So bekam man für die verschiedenen Charaktere ein Gefühl, konnte ihre Entscheidungen verstehen und verstand die Geschichte gut. Auch dass manche Opfer einen kurzen Part hatten gefiel mir gut. So bekamen sie einen Namen und man konnte mit ihnen sympathisieren - oder eben auch nicht.

Die auflösende Schlussszene im Lagerhaus wurde sehr detailliert beschrieben - was mir persönlich gut gefallen hat. Sie war leicht und schnell zu lesen und für mich war die Wendung eine Überraschung. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten und wie gesagt, ich habe die Auflösung nicht erwartet. Für einige ist diese Szene jedoch sicher zu Langatmig gewesen, was ich verstehen kann wenn man dem Mörder schon früher auf die Schliche kommt.

Das Buch an sich ist auch etwas für empfindlichere Mägen und nie zu viel. Hin und wieder hätte ich mir eine ausführlichere, blutrünstigere Beschreibung der Hergänge / Opfer gewünscht. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

Alles in allen finde ich das Buch sehr gelungen und ich würde es weiterempfehlen.