Schnelle eBook Leserunde zu "Love Play" von Helena Hunting

Heiße Liebe frostet nicht!
Cover-Bild Love Play
Produktdarstellung
Helena Hunting (Autor)

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2019

Das geht besser!

Mit der Hot as Ice-Reihe hat mich Helena Hunting als treue Leserin gewonnen. Also könnt ihr euch ja denken, wie sehr ich mich auf Love Play gefreut habe. Umso größer war meine Freude als ich bei der Leserunde in der Lesejury dabei sein durfte. Doch dann kam leider die herbe Enttäuschung.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Doch um so weiter ich gelesen habe, um so schwerer ist es mir gefallen, weiter lesen zu wollen. Lilah fand ich zu Anfang auch wirklich sympathisch und ich konnte ihr gebrochenes Herz sehr gut nachvollziehen, doch mit den Seiten verflog meine Sympathie für sie. Ich empfand Lilah dann leider nur noch als anstrengend und konnte ihre Denkweise und Handlungen nicht verstehen. Ich dachte am Anfang, das sie mit beiden Beinen fest im Leben steht (mal abgesehen von ihrem gebrochenem Herzen), doch ich hatte den Eindruck das Lilah nicht wirklich weiß was sie überhaupt will. Dieses ständige Hin und Her zwischen „Ja ich will ihn!“ und „Nein ich will ihn nicht, er hat mir mein Herz gebrochen!“ ging mir recht schnell auf die Nerven.

Mit Ethan ging es mir leider ähnlich. Zum Anfang dachte ich noch das die Sympathie für ihn schon noch kommen wird, doch ich habe die Sympathie für ihn leider nicht gefunden. Seine Gründe warum er sich von Lilah getrennt hat fand ich zwar noch irgendwie rücksichtsvoll, auch das er es am Telefon gemacht hat konnte ich sogar irgendwie verstehen, auch wenn er weiß wie sehr er Lilah damit weh tut. Doch das er dieselbe Art und Weise nochmal wählt (auch wenn es bei einer anderen Frau war), fand ich unmöglich. So hat Etha bei mir schon recht schnell Sympathiepunkte verloren. Ich verstehe ja auch das Ethan Lilah gerne zurückgewinnen will, doch ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre nicht schlecht. Immerhin leidet sie immer noch darunter und er weiß das auch und trotzdem geht er schnell aufs Vollgas.

Die Handlung an sich hätte mir wahrschenilich sogar besser gefallen, wenn diese Protagonisten nicht so anstrengend gewesen wären. Der Verlauf der Story war für mich sehr durchwachsen. Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, doch das zweite Drittel war irgendwie überflüssig. Zum Ende hin wurde die Story dann auch wieder besser, vielleicht lag das auch zum Teil daran, dass ein Ende in sich war. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende für die Protagonisten sehr gut gefallen! Doch die Autorin kann das aber defintiv besser!

Mein Lesefluss ist leider auch durch den Schreibstil nicht so wirklich in Gang gekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob es an Helena Hunting gelegen hat oder an der Übersetzung. Normalerweise verschlinge ich die Bücher der Autorin und mag auch ihren Schreibstil, doch bei Love Play wollte es nicht so wirklich flutschen. Was ich definitiv der Übersetzung zuschiebe sind diese ganzen „denglischen“ Wörter! Diese waren einfach zu viel und haben meiner Meinung nach nicht reingepasst! Das Cover hat der LYX Verlag wieder einmal sehr schön gestaltet! Ich finde es sexy, ansprechend und passend zum Inhalt.

Fazit

Die Story fand ich gut, doch die Protagonisten konnten mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Nicht schlecht, aber die Autorin kann es besser!

Geister
Lilah
Die geronnene Milch in meinem Kaffee hätte mir eine Warnung sein sollen, dass ein grottenschlechter Tag bevorstand.
Weil ich keine Tag ohne Koffeinkick angehen kann, stoppte ich auf dem Weg ...

Geister
Lilah
Weil ich keine Tag ohne Koffeinkick angehen kann, stoppte ich auf dem Weg zur Arbeit an einem niedlichen kleinen Café – nur um an der Theke festzustellen, dass mein Portemonnaie nicht in meiner Handtasche steckte und ich mich außerstande sah, den überteuerten Latte zu bezahlen, ohne den ich anscheinend nicht leben konnte.
Also raste ich zurück zum Parkplatz und kratzte genug Kleingeld für das edle Gesöff zusammen. Doch als ich wieder an die Theke trat, hatte sich ein anderer meinen Latte gegrabscht, und ich musste noch einmal zehn Minuten warten, weil vor mir sieben Leute anstanden.
Zum Glück hatte ich es nicht weit zu meiner Arbeitsstelle und würde selbst mit der Verspätung noch überpünktlich ankommen.

Eckdaten
eBook
281 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Barbara Först
2019
ISBN: 978-3-7363-1095-7

Cover
Es ist definitiv heiß und man erkennt direkt, um welchen Sport es sich handelt.

Inhalt
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz…

Autorin
Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Meinung
Ich habe bereits vier Werke der Autorin gelesen und war oft geteilter Meinung. Die Autorin hat einige gute Werke, aber dann lese ich wieder etwas von ihr, was mich an dieser Meinung zweifeln lässt. Mal sehen, zu welcher Kategorie dieses Buch gehören wird.
Wie wir bereits auf den ersten Seiten des Buches mitbekommen, fängt der Tag für die Krankenschwester Lilah alles andere als gut an. Eigentlich ein typischer Tag für alle Normalsterblichen oder nicht? ;) Dadurch wirkt sie auf mich nur umso sympathischer und menschlicher, wenn ihr wisst, was ich meine. Manche Romanfiguren werden so beschrieben, als wären sie nicht von dieser Welt. Wobei es auf die Geschichte ankommt, ob es passt oder nicht.
Lilah will sich beruflich weiterbilden und ist eigentlich auf dem besten Wege dahin, bis ihre Vergangenheit, in Form ihrer ersten großen Liebe Ethan, sie plötzlich wieder einholt. Sein Auftauchen ruft widersprüchliche Gefühle in ihr hervor, kann sie vor allem die fiese Trennung von vor Jahren nicht einfach so vergessen! Doch zwischen ihnen knistert es immer noch gewaltig. Aber sie will ihre eigene Karriere und ihr Leben nicht einfach so hinschmeißen und ein Leben als herumwandernde Spielerfrau fristen. Nein, so einfach ist sie nicht wieder zurückzugewinnen. Da muss er sich mal mehr anstrengen.
Ethan wird in seine Heimatstadt zurückversetzt. Ein herber beruflicher Rückschlag, der ihn nur wenig hoffen lässt. Doch da begegnet er seiner ersten großen Liebe Lilah wieder und es scheint alles bergauf zu gehen. Aber so leicht ist das alles nicht. Nach seiner fiesen Trennung herrschte Funkstille zwischen ihnen und sie können nicht einfach so tun, als wäre nichts geschehen. Wird er um sie kämpfen?
Ich muss gestehen, dass mich diese Geschichte nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Sie war nicht schlecht, ja, aber dennoch enttäuschend, weil der Klappentext besser klang als es inhaltlich war. Mich haben beispielsweise diese „eingedeutschten“ englischen Begriffe beim Lesen gestört, weil sie für mich nicht passend waren.
Die Autorin kann es eindeutig besser als das, das weiß ich. Nun gut, es kann einem nicht alles gleich gut gefallen.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, wovon beide aus der 1. Person erzählt sind. Das Buch ist in sich selber abgeschlossen und endet ohne Cliffhanger. Man braucht kein Vorwissen aus anderen Büchern.

Alls Lilah an jenem Tag die Schichte in ihrem Krankenhaus antritt, wo sie als Krankenschwester arbeitet, bricht ihre Welt in zwei Stücke. Martin, der Mann der seit 20 Jahren die Vaterrolle in ihrem Leben gespielt hat, ohne ihr Stief- oder Vater gewesen zu sein, erlitt einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Und als Lilah das Krankenzimmer betritt, wird ihre Welt nochmal durchbrochen, denn plötzlich steht Ethan vor ihr.
Ethan,Profihockeyspieler der NHL, welcher ihr in der High-school das Herz gebrochen hat.
Ethan, welchen sie eigentlich abgrundtief hassen sollte.
Ethan, für welchen sie nach 8 Jahren Trennung immer noch etwas empfindet, obwohl Lilah das gar nicht wahrhaben möchte.

Das Cover ist mal wieder, typisch für ein Helena Hunting Buch, wirklich schön es ist zwar durch den Mann (der wirklich sehr ansehnlich ist) ein bisschen kitschig, durch die eher kälteren Farben sieht es aber sehr cool aus.

Das Buch beginnt gleich mit einer schönen Portion an Charaktereigenschaften von Lilah: sie ist schusselig, zumindest wenn sie ihren morgendlichen Kaffee nicht bekommt, aber sonst eine sehr nette und hilfsbereite Person mit dem Herzen am rechten Fleck. Durch viele Taten wird dem Leser klar, dass sie eine sehr schwierige Vergangenheit hatte, sich aber im Alltag davon loßreißen kann.
Ethan jedoch hat mir definitiv nicht gefallen, am Anfang fand ich ihn noch ganz okay, aber ab der Mitte des Buches wurde er meiner Meinung super nervig und als hätte er nur das eine im Kopf, er hat sich wirklich oft wie ein Teenager verhalten. Zwar hatte er so seine Momente, da war er super, bedeutet er hat sich um Lilah gesorgt und war auch an sich sehr sympathisch, aber die negativen Aspekte haben total überwiegt. Noch dazu hatte ich das Gefühl das Helena Hunting diesen Charakter gar nicht so ausgearbeitet hat wie sie es sonst tut (z. B. Lilah) und das auch allgemein mehr Potenzial in Ethan gesteckt hat, welches jedoch nicht aufgefaltet wurde.
Die Handlung an sich war ganz gut, sie war abwechslungsreich und der Lesespaß war auch da, jedoch wurde die Geschichte meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen, keine Frage sie war sehr spannend jedoch ein bisschen überbieten, es wäre für mich ok gewesen wäre aus der relativ langen Geschichte ein Kurzgeschichte geworden, die nach gut der Hälfte zu Ende geht. Insbesondere mit dieser Vorgeschichte von Ethan und Lilah hätte es total ausgereicht zu schreiben wie sie sich wieder treffen und zusammenkommen aber minus das Drama um Ethan. Und eine lange Zeit haben mich auch ein paar Details verwirrt… Einmal hieß es sie haben sich 8 Jahre nicht gesehen und vor 10 Jahren schlechtgemacht und dann andersrum? Nach der Zeit wurde es mir dann ein bisschen klarer (hoffe ich zumindest…) ein wirklich schöner Punkt waren die tiefgründigen Gespräche, die relativ oft im Buch vorgekommen sind, es hat der ganzen Geschichte so eine Art tiefe und einen mehr erwachsenen Teint verliehen. Dies war ein wirklich großes Plus für mich. Es gab auch ein paar Momente, die so gar nicht zu erwarten waren, das hat die Handlung immer ziemlich aufgefrischt.
Der Schreibstil war wirklich Top. Super einfach und flüssig zu lesen und mit vielen Details die es einfacher gemacht haben sich die Geschichte bildlich vorzustellen und auch die Emotionen des Protagonisten zu fühlen und noch dazu eine gut gewählte Zeitform die vieles sehr veranschaulicht hat.

Im großem und ganzen ein ganz gutes Buch, vielleicht jetzt nicht ein totales Must-read aber eine schöne Geschichte für zwischen durch. Ein paar Charaktere sind gut ausgearbeitet, ein paar eher weniger. Die Handlung war spannend, obwohl man aus der Geschichte vielleicht ein paar Sachen rauskreuzen könnte aber mit ein paar frischen Ideen gut zu lesen war. Der Schreibstil ist einwandfrei und bereitet durch das einfache lesen mit der guten Handlung das ganz Buch lang eine großen Lesespaß. Deshalb 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Gegen Ende leider nicht mehr ganz überzeugend

Inhalt/Klappentext (laut Verlag):
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf ...

Inhalt/Klappentext (laut Verlag):

Eigene Meinung:

Das Buch beginnt ganz wunderbar mit einer Menge Situationskomik und Gefühl. Die taffe Protagonistin Lilah hat mich in der Leseprobe wahnsinnig überzeugt, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Leider lassen genau diese beiden Aspekte im Laufe des Buches ein bisschen zu sehr nach. Natürlich muss es auch ernste Themen geben bei denen übermäßiger Humor unangemessen ist, aber besonders die erfrischende Selbstironie hat mir ein bisschen gefehlt.

Die Geschichte zwischen Lilah und Ethan ist berührend und hat mich vor allem zu Beginn mit Lilah sehr mitleiden lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten dieses Genre wurde für meinen Geschmack eine glaubwürdige Anziehung geschafft, die insbesondere auch auf der Vertrautheit der beiden Protagonisten aus der Vergangenheit beruht. Trotzdem muss ich zugeben, dass Lilah es Ethan nicht ganz so schwer gemacht hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Was aber auch an einem Twist in der Vergangeheit liegt, der für mich völlig unnötig war und leider irgendwie auch nicht das, was ich erwartet hatte. Damit machte die Autorin in meinen Augen auch eine mögliche Entwicklung von Ethan im Rahmen des Buches kaputt, da er ja von Anfang an ein lieber Kerl war.

Gegen Ende hin gefällt es mir dann leider auch immer weniger wie passiv Lilah sich verhält und der Cut und die Entwicklung am Ende zwischen dem Paar war für mich nicht glaubwürdig. Auch der klammernden und fordernden Ethan, der sich in meinen Augen genauso verhält wie in der 1. Beziehung hat mich sehr enttäuscht.

Dass dann auch noch Lilahs ganze Vergangenheit in wenigen Seiten aufgearbeitet werden musste, war für mich persönlich dann leider zu viel des Ganzen. Insbesondere dieser Impuls hätte in meinen Augen früher kommen und besser genutzt werden können oder aber besser ganz weggelassen werden sollen.

Gut gefallen haben mir dafür die Nebencharktere, die für mich sehr liebevoll ausgearbeitet waren. Insbesondere Carmen und Ethans Familie (vor allem seine Eltern) waren für mich sehr glaubhaft gezeichnet.

Die erotischen Szenen zwischen Ethan und Lilah haben mir im Wesentlichen gut gefallen. Leider waren sie für mich nicht angenehm im Buch verteilt. Im ersten Drittel als die beiden eine Sturm und Drang -Phase hatten, bestand die Geschichte in weiten Teilen nur aus Sex und im späteren Verlauf wurde diese Szenen nur noch halb angerissen. Das fand ich ein bisschen schade.

Fazit:
Eine eigentlich wunderschöne Liebesgeschichte, die für mich insbesondere unter der Gestaltung der beiden Protagonisten gelitten hat. Trotzdem über weite Teile sehr unterhaltsam und mit einem sehr leicht herunterlesbaren Schreibstil und schön gestalteten prickelnden Szenen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Leider etwas flach..

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich extrem neugierig gemacht. Zu Beginn war ich auch echt dabei, allerdings wurde es ziemlich schnell ziemlich flach von der Story her. Auch Lilah und Ethan haben sich anders entwickelt als ich anfangs dachte. Leider nicht unbedingt zum positiven.. Die Leseprobe ließ mich erwarten, dass sich Ethan schon etwas ins Zeug legen muss um Lilah wieder für sich zu gewinnen, diese war aber plötzlich sehr sprunghaft und lässt sich wieder auf Ethan ein. Da fehlte mir leider etwas Tiefe in der Story.. Es ist auch das ganze Buch über die Rede von Ethans absteigender Karriere, ein Auslöser oder Grund wird nicht genannt, plötzlich läuft es dann wieder super.. Hat mich etwas verwirrt. Das Verhalten von den zwei Protas hat mich im letzten Drittel auch etwas genervt, Lilah ist für Ethan die EINE und trotzdem dreht sich alles um SEINE Karriere? Lilah hat damit große Probleme, kriegt es irgendwann endlich auf die Kette und spricht es an, dann ein paar Wochen Funkstille und beide haben sich plötzlich aufeinander eingespielt? Wie soll das gehen?
Das Grundgerüst der Story klingt so vielversprechend, nur leider konnten weder Lilah noch Ethan mein Herz komplett gewinnen.. Sehr schade..

Der Schreibstil ist sehr gut, angenehm zu lesen eine angenehme Story für Zwischendurch, aber leider holt sie einen nicht komplett ab sondern hat mich mit einem etwas komischen Gefühl zurück gelassen..

Andere Bücher der Autorin fand ich viel besser. Hoffe dass es beim nächsten auch wieder anders ist.