Schnelle eBook Leserunde "King's Legacy - Nur mit dir" von Amy Baxter

Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 06.01.2020 - 12.01.2020
  3. Rezensieren 13.01.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy Anwalt Suits

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.02.2020

Chloe und Logan- nur miteinander?

King's Legacy- Nur mit dir" von Amy Baxter ist der zweite Band der "King's Legacy"-Reihe und auch der zweite Band der Autorin für mich. Es folgt in diesem Jahr noch ein weiterer Band mit bekannten Charakteren aus den ersten Büchern.

"Nur mit dir" erzählt die Geschichte von Chloe und Logan. Beide sind bereits aus dem ersten Band bekannt. Da hat der Leser bereits den Hinweis auf gewisse Spannungen zwischen den beiden bekommen. Logan ist mit Aubrey verlobt, der Tochter seines Chefs, schiebt die Hochzeit aber schon länger vor sich her. Immer öfter verbringt er Abende im King's, in dem nicht nur sein bester Freund Jaxon arbeitet sondern auch dessen Schwester Chloe. Mit Chloe verbindet Logan eine Freundschaft aber auch eine kurze Liäson vor ein paar Jahren. Mit ihnen beiden hat es als Paar aber nicht geklappt.
Nach einem Moment der Schwäche beginnt Logan sich zu fragen, ob seine Beziehung mit Aubrey nicht ein Fehler ist. Chloe ist seine Vertraute, bis er erkennt, dass er nicht vielleicht doch mehr für sie empfindet als reine Freundschaft. Kann es ein mit ihr geben?

Mir haben Chloe und Logan im ersten Band schon sehr gefallen, sie hatten Chemie und für mich war da schon klar, dass die beiden zusammen gehören. Da wurde ja schon geteasert, dass die beiden eine Vergangenheit haben. Das Buch ist aus Sicht beider geschrieben, was umso mehr zeigt wie stur beide sein können, gibt ihnen aber auch nochmal eine andere Tiefe, die sie im ersten Band nicht bekommen haben. Chloe zeigt eine viel verletzlichere Seite. Logan für mich eine kämpferischere. Beides hat mir sehr gefallen. Ihr Weg zueinander ist holprig, aber sehr gut mitzuverfolgen. Mir hat ebenso gut die Entwicklung beider gefallen. Sie haben auf unterschiedliche Weise dazugelernt und sind charakterlich gewachsen. Ein weiterer Pluspunkt ist das Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem ersten Band. Hope und Jaxon spielen eine Nebenrolle. Auch für die beiden geht es geschichtlich weiter. Ebenso sieht der Leser mehr von der wirklich tollen Freundschaft zwischen Jaxon, Sawyer und Logan.

Insgesamt ließ sich das Buch nur so weglesen. Anstrengend hingegen fand ich Kaden. Er hat Chloe nicht gut behandelt und in meinen Augen hat sie es zu lange mit sich machen lassen. Von Aubrey habe ich nicht viel anderes erwartet. Zum Glück für Logan hat er noch erkannt, wie Aubrey ist, bevor er sie geheiratet hat.

Das Buch konnte mich definitiv mehr überzeugen als sein Vorgänger. Es gab viele schöne Momente und viele Momente zum verzweifeln mit den beiden ;) Für mich war der Lesesog jetzt auch da. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Band der Reihe!

Wer also eine Lovestory mit interessanten Charakteren sucht ist genau richtig! Man muss auch den Vorgängerband nicht gelesen haben um alles zu verstehen.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT-Verlag, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Das Unterbewußtsein weiß meist mehr als uns lieb ist; wie schnell wir das realisieren ist die Frage

Reszension zu „Kings Legacy – Nur mit dir“ von Amy Baxter

Reszension zu „Kings Legacy – Nur mit dir“ von Amy Baxter

Im zweiten Band der Kings Legacy Reihe geht es diesmal um Logan und Chloe. Beide sind sich schon einmal – vor etwa 10 Jahren – nähergekommen, doch die Zeit war noch nicht reif und es entwickelte sich eine Freundschaft. Es kam wohl auch Jaxon (um seine Liebe geht es im ersten Band), Chloes Bruder zugute, da dieser sich als ihr „Beschützer“ zieht, nachdem beide nur noch sich haben. Durch einen Ausrutscher – nun gut er wiederholt sich – erkennt Logan, dass er mit seiner Verlobten nicht weiter durch das Leben gehen möchte und „tobt“ sich zunächst mit Fay aus. Was das alles nach sich zieht? Logans Unterbewusstsein weiß schon längst wo es hin möchte, nur muss dies noch an die Oberfläche kommen; ebenso steht es um Chloe. Wie sich alles auflöst – tut es das? – solltet ihr selbst lesen! 😊

Bisher kannte ich keine Bücher von Amy Baxter bzw. Andrea Bielfeldt, seit dem ersten Band der New Adult Reihe „Kings Legacy“ hat sich dies aber geändert. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlich; einen guten Überblick bietet: www.das-autorensofa.de. Auf den dritten Band, der sich natürlich um den letzten Junggesellen der Clique dreht, bin ich sehr gespannt. Außerdem werde ich mich über die Buch Reihe „Null auf Liebe (in)…“ näher informieren, sie hört sich vielversprechend an.

Also gebt getreu dem Lebensmotto der Autorin: »Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.« (Mark Twain) ihren Büchern eine Chance euren Tag/ eure Tage zu bereichern.

Cover, Buchlayout, Haptik
Das Titelbild zeigt wieder eine attraktiven Mann mit Hemd und Krawatte– wahrscheinlich Logan. Der Hintergrund ist leicht verschwommen und die Schrift und das Zeichen vom Kings in hellen Pastelle blau gehalten. Passt super! Auch die geschwungene Schrift des Titels finde ich für eine Liebes-/New Adult Roman sehr schön. Zur Haptik kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch als E-Book verschlungen habe.

Sprache, Schreibstil
Wie schon im ersten Buch kann ich an den Schreibstil von Amy nichts aussetzen. Das Buch ist leicht und daher gut und schnell zu lesen. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Kapitel etwas kürzer wären; ich mag es nicht mitten in einem Kapitel Pause zu machen, dann lieber kleinere Kapitel und die sind zu Ende gelesen. Die Sprache ist verständlich und auch abwechslungsreich, wie die Personen innerhalb des Buches. Man kann sich die einzelnen „Darsteller“ anhand ihrer bildreichen, detailreichen und beschreibenden Wortwahl gut vorstellen und sich in diese hineinversetzen.

Idee, Handlung, Spannungsaufbau, Setting
Nun ja…die Idee ist nicht so neu…Freunde, die unterbewusst schon mehr sind als das, und es einfach nicht spitzbekommen bis sie es Ihnen dann doch endlich nach Irrungen und Wirrungen klar wird. Die Handlung ist in einem Stück geschrieben – also es gibt keine Rückblenden oder so – und wird je nach Kapitel aus der Sicht von Chloe oder Logan erzählt. Vom Aufbau der Handlung kann man sagen, dass einiges doch sehr vorausschaubar ist…so wirklich wollte bei mir keine Spannung aufkommen, was der Gesichte aber nicht den Lesereiz nahm. Vom Setting her hat man die Auswahl zw. dem Kings (kennt man ja schon), Jaxon Apartment mit Dachterrasse, Chloes Wohnung, Logans Wohnung, Kadens Anwesen…es wird nicht langweilig und es findet immer wieder ein Ortswechsel statt.

Emotionen, Protagonisten
Chloe
Klein, sportlich, nicht auf dem Mund gefallen, sie gibt nicht so einfach klein bei…außer bei Kaden. Eigentlich dachte ich, sie ist taff genug zu erkennen, wen sie vor sich hat. Und dann lässt sie nach der Geschichte mit den K.O.-Tropfen und der Offenbarung von Logan einfach alles liegen und stehen und versteckt sich in Sawyers Strandhaus: harte Schale, weicher Kern. Ich glaube sie hat bisher einfach zu viel in ihrem Leben erlebt; Verluste und die Neuigkeit mit Logan reist ihr den Boden unter den Füßen weg.
Logan
Der liebe Schwiegersohn…der so weit vorausgedacht hat, und sich nicht komplett von seiner Verlobten und ihrem Vater (sein Chef) hat einnehmen lassen…er hat gerade noch so die Kurve bekommen. Er ist sehr loyal und ein guter Freund, dem es egal ist, auch mal 3 Stunden zu fahren, um zur Hilfe zu eilen. Schon da ist die wahre Beziehung der zwei ersichtlich, wenn nicht schon vorher. Er ist der einzige der „Kleine“ zu Chloe sagen darf und selbst nach seinem Ausrutscher und Chloes Rückzug nicht ohne sie kann. Was soll ich schreiben…so einen Freund hätte jeder gerne: fürsorglich, für die anderen da.

Nebendarsteller
Fay, Kaden
Diese beiden sind nicht so mein Fall, passen aber super als Gegenspieler in die Geschichte. Kaden kommt sehr arrogant rüber, und dass er Chloe erst im Ernstfall sein „Geheimnis“ anvertraut, es geht ihm wirklich nur um eines, dass zeigt sich schon daran, dass er auf seiner Party nicht mal weiß, wo Chloe sich aufhält. Und Fay…die ist einfach nur eine verzogene, selbstsüchtige Schlange, welche sich noch nie allein um ihr Leben hat kümmern müssen und meint alles sei mit Geld und Lügen zu bewerkstelligen.
Clique (Hope, Jaxon, Saywer)
« Einer für alle, alle für einen“…so ein Zusammenhalt…ob es so etwas auch tatsächlich gibt. In einem Buch ist ja zum Glück alles erlaubt 😉 Jaxon ist der Beschützer für Chloe und Logans engster Freund. Hope hat so etwas wie einen sechsten Sinn und ist eine famose Gesprächspartnerin, kann sich aber auch der Stimmung ihres Gegenübers anpassen und mal einen drauf machen. Sawyer – von ihn habe ich bisher am wenigsten Mitbekommen – er ist Anwalt und arbeitet recht viel, und er hat einen Hund. Da ist es kein Wunder, das er ein Strandhaus besitzt und es eher von Chloe genutzt wird als von ihm. Was auch manchmal zu einer echten Freundschaft gehört, ist es zum Wohle der anderen Mal nicht den Mund zu halten, oder?

Meine Meinung, Fazit
Eine gute Fortsetzung, die zunächst etwas an Fahrt aufnehmen musste. Schön ist es auch immer mal wieder etwas von Jaxon und Hope mitzubekommen. Einzig die so eindeutig vorauszusehenden Wendungen fand ich nicht so gelungen, so dass sich nicht so richtig eine Spannung aufgebaut hat. Dennoch hatte ich rundum ein großartiges Leseerlebnis und habe mich mit diesem Buch auf niveauvolle Art und Weise unterhalten gefühlt. Von mir gibt es dazu eine klare Leseempfehlung.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

P.S.: Ich bin gespannt, wie es dem letzten Junggesellen der Runde ergehen wird. Band 3 darf gerne sehr bald erscheinen. 😊

Veröffentlicht am 02.02.2020

Brett vorm Kopf

Logan und Chloe sind schon ewig beste Freunde und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Chloe arbeitet im King's, denn sie ist Jaxons kleine Schwester. Bereits im ersten Buch ist sie mir sehr positiv aufgefallen und ich freue mich riesig, über die Rolle die sie hier spielt. Logan, einer der drei loyalen "Musketiere" kennt man ebenfalls aus Band 1. Er, Jaxon und Sawyer bilden eine Einheit. Reichlich gestresst von seinem Job und seiner Verlobten, verbringt Logan viele Abende mit seinen besten Freunden im King's.
Als ihm schrittweise immer mehr sein Lebensplan und die Kontrolle entgleiten, kann er sich völlig auf Chloe verlassen. Und auch sie hält ihn bezüglich ihres Privatlebens durchaus auf dem Laufenden. Doch warum ändert sich plötzlich ihre Art der Kommunikation? Und warum kochen so oft die Gefühle hoch...? Immer wieder geraten sie aneinander und beginnen sich zu streiten. Doch beide haben ein großes Brett vor dem Kopf. Als es schließlich um ihre jeweilige Zukunft geht, sind die Differenzen gar nicht mehr so einfach zu lösen...Wie geht es für die beiden weiter? Hat ihre Freundschaft Bestand?
Chloes quirliges und fröhliches Naturell konnte mich vom ersten Moment an begeistern. Sie ist mir einer der liebsten Charaktere, obwohl ich ihr zwischen durch wirklich gerne mal den Kopf gewaschen hätte. Ich muss zugeben, dass sie mir in Band 1 besser gefiel. In der Fortsetzung wirkt sie oft so naiv und unreif. Dabei habe ich eine ganz bestimmte Szene im Kopf, bei der ich tatsächlich nur noch mit den Augen rollen konnte. Besonders bezüglich eines ungehobelten Proleten mitsamt seinen platten Sprüchen, hätte ich ihr durchaus gerne mal die Meinung gesagt...
Ihr Gefühlschaos ist dennoch halbwegs verständlich dargestellt, doch ab und zu gerät man bei ihren Gedankengängen selbst ganz durcheinander. Meiner Meinung nach belügt sie sich viel zu oft selbst. Doch ich mag es sehr, wie unperfekt sie ist. Es macht sie umso authentischer. Auch Logan ist absolut intelligent, doch was Gefühle betrifft ist auch er oft genug nicht der Hellste. 😅
Das schönste was ich aus dem King's mitnehme ist allerdings der bedingungslose und herzliche Zusammenhalt aller Protagonisten. Sie stehen aufrichtig und ehrlich füreinander ein. Ich mochte bisher Teil eins doch mehr und freue mich nun riesig auf Sawyers Geschichte. Der Erzählstil war wie in Jaxons Geschichte sehr angenehm und leicht zu verfolgen. Genauso erwarte ich es auch für den letzten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Immer für eine Überraschung gut.

Dieses Buch war defintiv immer für eine Überraschung gut. Es ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe und schon das erste Buch wurde von mir verschlungen. Nun durfte ich auch das zweite Buch rezensieren. Ich war wirklich gespannt, wie sich die Handlung rund um Logan entwickelt. Die Handlung steigt zu Beginn rasant an. Man wird dierekt in das Geschehen involviert und mit vielen Wendungen überrascht. Am Anfang war ich über manche Entwicklung doch enttäuscht, weil ich Empfand das Logan die falschen Enttscheidungen traf aber genau darin lag der Nervenkitzel! Die ganze Zeit habe ich mit gefiebert und wurde am Ende nicht enttäuscht. Eine gute Fortsezung mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 14.01.2020

eine schöne Liebesgeschichte

Logan und Chloe kennen sich bereits eine Weile. Beide sind füreinander bestimmt, brauchen aber ein wenig Zeit das herauszufinden. Bis dahin gibt es noch Umwege über andere Beziehungen und Partnerschaften. ...

Chloe realisiert anfänglich gar nicht, dass sie in Logan verliebt ist. Erst als er sich nach seiner Trennung einer weiteren Frau zuwendet, wird ihr dies bewusst. Nun orientiert sie sich um und Logan stellt fest, dass er auch mehr für Chloe empfindet, insbesondere als sie in Not gerät.
Das Buch hat mir auch wie der erste Band gut gefallen. Es ist schön noch ein wenig etwas von Jaxton und Hope aus dem ersten Band zu erfahren.

Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen auch in den Dialogen mit.
Das Buch lebt neben der Beziehungsgeschichte von Logan und Chloe von der Freundschaft der Frauen Hope und Chloe sowie der Männer Jaxton, Logan und Sawyer. Manchmal bedient es mir etwas zu viele Klischees und scheint mir an diesen Stellen etwas zu oberflächlich. Beispielsweise hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht als Chloe den Urlaub abbricht. Sie ist einfach zurück.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und bietet eine schöne Zerstreuung. Dafür gibt es vier von fünf Sternen.