Schnelle eBook Leserunde zu "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" von Lisa Renee Jones

Der dritte Band der "Dirty Rich"-Reihe
Cover-Bild Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
Produktdarstellung
Lisa Renee Jones (Autor)

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Sonja Fehling (Übersetzer)

Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 04.05.2020 - 10.05.2020
  3. Rezensieren 11.05.2020 - 24.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

new york times bestseller Suits Anwalt Anwälte Millionär,Billionaire Kanzlei Harvey Specter mike ross Journalistin Romantik Liebe Gefühl HEA Gefühle Unterhaltung amys secret Millionär Liebesromane Sylvia Day Crossfire CEO Liebesromane Frauenroman Liebesroman Affäre mit dem Boss Affäre mit Chef Liebesromane für Frauen 20. - 21. Jahrhundert Liebesromane Bestseller Shades EL James Passion Shades of Grey Amy’s Secret Anastasia Steele Steele Grey Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung After Truth After Passion Anna Todd Romantasy Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz Liebesgeschichte USA liebesromane deutsch romane für Frauen romance books romantsch romantischer millionär roman E. L. James,E.L. Todd Audrey Carlan Meredith Wild Silvya Day

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2020

knisternde Liebesgeschichte

Carrie und Reid gehören zwei verfeindeten Familien an, und auf einmal muss Carrie mit Reid klar kommen, als er Ihr Boss in Ihrer Firma wird...

Charaktere:
Lisa Renee Jones weiß, wie man sexuelle ...

Charaktere:
Lisa Renee Jones weiß, wie man sexuelle Spannung zwischen zwei Figuren aufkommen lässt. Carrie ist eine selbstbewusste, Stärke und unabhängige junge Frau, die zwar an ihrer Familie hängt, aber dennoch eigenständig denkt und sich nicht von ihrem Vater beeinflussen lässt. Reid ist kurz umschrieben ein arrogantes A...loch. Er weiß, was er will und er nimmt es sich. Doch mit Carrie hat er einen selbstbewussten Gegenpart gefunden, die ihn immer wieder herausfordert. Von Anfang an herrscht eine knisternde Spannung zwischen den beiden, die sich nicht ignorieren lässt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lisa Renee Jones lässt sich wohl am besten mit derb umschreiben. Es ist alles flüssig geschrieben und lässt sich auch gut lesen, jedoch ist die Sprache sehr direkt und derb, wer nicht gut mit Schimpfwörtern, Flüchen oder sehr derber Sprache kann, für den ist das Buch nichts, für alle die es nicht stört aber dagegen sehr.

Trotz der etwas derben Sprache ist das Buch sehr gut geschrieben, gerade die Wortduelle zwischen Carrie und Reid gefallen mir besonders gut.
Das Buch enthält auch sehr viele explizite Szenen, die mir manchmal schon etwas zu viel sind.

Aber nichtsdestotrotz gibt es von mir eine Lesempfehlung. da es sich gut nach einem anstrengenden Tag zum entspannen lesen lässt, denn Lisa Renee Jones schafft es gekonnt einen in eine andere Welt zu ziehen und zu fesseln. Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher von Lisa Renee Jones besorgen, denn ich möchte wissen, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 24.05.2020

Heiße Liebesgeschichte - nur leider ein paar nervige Aspekte

"Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"

"Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"

Klappentext

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt.

Kann leichte Spoiler entahlten.

Das Buch "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" wurde von der US-amerikanischen Autorin Lisa Renee Jones geschrieben, welche sich auf das Schreiben von Erotikromanen speziallisiert hat. Sie hat bereits über 40 Bücher veröffentlicht und ihre "Deep Secret"-Reihe wurde sogar verfilmt. "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" ist am 30.04.2020 erschienen und ist der (bis jetzt) letzte Teil der "Dirty Rich"-Trilogie. Seine Vorgänger heißen "Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft" und "Dirty Rich - Verbotenes Verlangen". Der in sich abgeschlossene Roman ist für mich außerdem die erste Geschichte, die ich von der Autorin lese.
Allerdings wurde mir das anfängliche Wiederaufgreifen der Anfangsszene, in der Carrie angekettet in einem Hotelzimmer zurücklässt, irgendwann zu viel. Oft wurden darüber Witze gerissen, so dass es bald schon abgedroschen war.
Auch enttäuscht hat mich, wie Reid Carrie im letzten Kapitel einen Heiratsantrag gemacht hat. Ich hatte mich so auf eine herzerwärmende Rede gefreut, doch stattdessen sagte Reid nur so was wie "Heirate mich", ganz knapp und kurz. Das hat mich wohl am meisten gestört, doch das sind nur Kleinigkeiten in der sonst überzeugenden Handlung!

Handlung
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Es wurde zwar ziemlich viel über Reids und Carries Arbeit geschrieben, was ich allerdings als interessant und nicht öde oder fade empfunden habe. Dazu wurde der Roman seinem Genre gerecht - es gab einige Erotikszenen, aber nicht zu viele, dass der Leser/die Leserin diesen überdrüssig wurde. Ich finde, die Autorin hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Erotik erschaffen!

Erzählstil
Ebenso gefiel mir Lisa Renee Jones Art zu erzählen. Sie hat angenehm geschrieben, fesselnd und flüssig, so dass ich trotz der beinahe 500 Seiten meinen E-Bookreader nach zwei Tagen wieder zur Seite legen konnte.

Charaktere
Ein wenig gehadert habe ich mit den Protagonisten Reid und Carrie. Zwar waren sie mir nicht unsympathisch - ich habe sie durchaus gemocht -, doch gefielen mir manche ihrer Eigenschaften eher weniger. Beide hatten große Vertrauensprobleme, immer hieß es "Vertraue mir", was ich als Leserin nach einiger Zeit als ziemlich anstrengend empfand. Ständig wurde darauf herumgeritten, das war dann doch etwas ermüdend. Auch erschien mir Carrie manchmal als zu naiv, vor allem was ihren Vater und ihren Bruder anging. Sie hat vor vielen Dingen die Augen verschlossen und ich bin mehr als froh, dass Reid sie ihr geöffnet hat!

Gefühl
Da Carrie und Reid Personen sind, die ihre Gefühle nicht so gerne zur Schau geben, entwickelte sich zwischen den beiden erstmals eine starke sexuell geladene Beziehung. Doch im Verlauf der Handlung entstand daraus eine süße, zarte Liebe, deren Entwicklung gut und schön zu beobachten war. Das hat mir wirklich gefallen - dass ihre Liebe sich stetig entwickelt hat und der Leser/die Leserin diese Entwicklung gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" ist eine wahnsinnig fesselnde, sinnliche Geschichte! Ich empfehle den Roman gerne weiter, allerdings ist dieser nichts für Leser/innen, die sich schnell von geschäftlichen Einblicken langweilen lassen!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Emotionsgeladen, heiß und humorvoll

Carrie West ist als Anwältin in der Geschäftsführung des Familienunternehmens West Enterprises tätig. Jedoch wird durch eine feindliche Übernahme die Firma ihrer Familie entrissen und sie versucht nun alles um West Enterprises wieder zurück zu gewinnen und zu retten. Dafür muss sie aber ausgerechnet mit dem arroganten, gut aussehenden und erfolgreichen Unternehmensanwalt Reid Maxwell, der auch noch der Sohn desjenigen ist, der für alles verantwortlich ist, zusammenarbeiten.

„Verbotene Sehnsucht“ ist der dritte Teil der Dirty Rich - Reihe von Lisa Renee Jones und der erste Band dieser Reihe, den ich gelesen habe. Er kann unabhängig von den anderen Bändern gelesen werden und macht neugierig auf die anderen Bücher, deren Protagonisten in „Verbotene Sehnsucht“ vorgestellt werden. So stehen Band eins und zwei schon auf meiner Liste von Büchern, die ich noch lesen will.

Der Grund dafür besteht nicht nur aus dem Vorgeschmack auf die Charaktere, sondern auch aus dem unglaublichen Schreibstil von Lisa Renee Jones. Sie schreibt sehr flüssig und man findet sofort in die Geschichte rein. Ist man einmal von ihr gefangen, so merkt man gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt und es ist schwer wieder aufzuhören. Man kann sich leicht in die Protagonisten hineinversetzen, da Emotionen und Gedankengänge super beschrieben werden und man sowohl aus der Perspektive von Carrie, als auch aus der von Reid lesen kann. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich an manchen Stellen lieber mehr aus der Perspektive von Reid gelesen hätte und das Gefühl habe, dass Carrie einen etwas größeren Erzählanteil hat.

Ein Aspekt, der mir besonders gut an dem Buch gefallen hat sind die Charaktere:
Reid ist unnahbar, skrupellos und zieht sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch. Er ist weder umgänglich noch nett, muss immer die Kontrolle behalten und lässt niemanden an sich ran. Dennoch merkt man schnell, dass so viel mehr hinter seinem Verhalten steckt als man ahnt und all die Geheimnisse und das Unausgesprochene ziehen einen in seinen Bann. Ihm ist genau bewusst wie er sich gegenüber anderen verhält und wie er auf andere wirkt. Er macht nichts ohne Absicht und er weiß exakt was er alles kann und zu was er bereit ist. Sein Charakter ist tiefgründig und man erkennt eine Entwicklung, die zwar sein Denken und Verhalten, aber nicht ihn von Grund auf verändert. All dies hat mich sofort und von Beginn an von Reid überzeugt.

Carrie ist ebenfalls ein sehr starker Charakter. Sie ist entschlossen, ehrgeizig und weiß genau wer sie ist und was sie erreichen will. So lässt sie sich auch nicht von Reid aufhalten, indem sie sich von ihm etwas sagen oder unterkriegen lässt. Im Gegenteil, sie stellt sich ihm selbstbewusst, clever und mit der Unterstützung von Sarkasmus, dem besten Freund einer Frau, entgegen und entwickelt sich so zu einer ebenbürtigen Gegenspielerin von Reid.

Doch kann weder Carries Hass auf Reid noch der Krieg zwischen ihren Familien die Anziehung zwischen den beiden mindern. Diese Anziehung macht beiden zu schaffen und sorgt dafür, dass sich ihre Beziehung in einem stetigen Wandel befindet. Dadurch wird ein realistisches Bild ihrer Beziehung geschaffen, da sich auch echte Gefühle erst entwickeln müssen. Beide wissen genau, was sie von dem anderen zu erwarten haben und passen sich somit aneinander an, anstelle zu fordern, dass sie sich komplett ändern. Das ist ein Aspekt, der mir besonders gut an ihrer Beziehung gefallen hat.

Zu Beginn steigt der Leser direkt in die Handlung ein und bekommt einen guten Eindruck von der Spannung zwischen Carrie und Reid, die sich schon am Anfang auf eine sehr überraschende, unberechenbare und witzige Art und Weise entlädt. Dadurch bekommt der Leser auch einen sehr intensiven ersten Einblick in die Charaktere. Danach beginnt sich die Beziehung zwischen den beiden zu entwickeln. Leider zieht sich die Story in der ersten Hälfte etwas, was aber nicht lange anhält und durch einen schönen Spannungsbogen und einer echt guten zweiten Hälfte ausgeglichen wird, in der sich Emotionen und Erregung immer mehr aufladen. Das Ende fand ich zwar nicht schlecht, jedoch kam es mir dann etwas zu schnell und man hat das Gefühl, das da noch was kommen sollte.

Insgesamt hat mich Lisa Renee Jones mit „Verbotene Sehnsucht“ überzeugt. Ich hatte trotz der kleinen Kritik viel Spaß beim Lesen. Die Gestaltung der Charaktere hat mich beeindruckt, da diese sehr authentisch dargestellt werden und den Schreibstil fand ich grandios. Ich werde auf jeden Fall mehr von Jones lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Verbotene Sehnsucht spannend und sinnlich in einer rauen Geschäftswelt

Verbotene Sehnsucht ist eine sinnliche und spannende Achterbahnfahrt der Gefühle in einer rauen Geschäftswelt

Reid Maxwell, Wirtschaftsanwalt in der Partnerkanzlei Maxwell, Maxwell & Maxwell und Carrie West, die im Familienunternehmen von West Enterprises als Geschäftsführerin tätig ist, sind die Protagonisten von Band 3 der Dirty-Rich-Reihe (Verbotene Sehnsucht) der Autorin Lisa Renee Jones.

Das erste Zusammentreffen von Carrie und Reid auf einer Spendengala, in deren Verlauf Reid von Carrie bei einer Date-Aktion für einen guten Zweck ersteigert wird, symbolisiert bereits zu Beginn die sich durch das ganze Buch bestehende gegenseitige Anziehung von Carrie und Reid. Geheimnisse umgeben Reid, welche nicht nur in Zusammenhang mit der feindlichen Übernahme von West Enterprises Bedeutung haben, sondern auch die Familienfehde zwischen beiden Familien erklären. Ein Machtkampf und Rachespiele zwischen Carrie und Reid nicht nur auf geschäftlicher, sondern auch auf sinnlicher und emotionaler Ebene dominieren das Buch. Umrahmt wird die Handlung von dem Bestreben Reid`s bei einer Anklage gegen den Bezirksstaatsanwalt eine Entschädigung für die Familien der Mordopfer eines Serienmörders zu erlangen und dem Bestreben Carrie`s die Firmenanteile von West Enterprises zurückzukaufen.
Carrie ist eine selbstsichere und zielorientierte Protagonistin, die die sich keine Schwäche vor Reid erlauben möchte und sich zuallererst nicht in Reid verlieben möchte, zumal sie glaubt, dass sie nur eine Eroberung für Reid sei. Sie ist das moralische Gewissen.
Reid dagegen umgibt eine Aura von Macht und Sexyness. Er ist selbstbewusst und attraktiv, wobei hinter der Fassade von Reid Maxwell mehr steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Die Autorin Lisa Renee Jones ist eine mit Genrepreisen im Bereich Liebesroman mehrfach ausgezeichnete New-York-Times- und USA-Today Bestsellerautorin. Die dritte Dirty Rich Reihe ist auch ohne Hintergrundinformation zu den beiden vorherigen Bänden gut lesbar.
Thema des Buches ist eine Familienfehde, welche nicht nur auf das Verhältnis von Carrie und Reid auf geschäftlicher und emotionaler Ebene Auswirkungen hat. Es geht um gegenseitige Anziehung, Misstrauen, Kontrolle, Vertrauen und Schuldgefühle.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Spannungsbogen wird gehalten, wobei die vielen Informationen zu potentiellen Kunden und Deals sowie der diversen Geheimnisse von Reid etwas überfordernd wirken.
Die Emotionen, welche beim Lesen des Buches aufgetreten sind, waren vielfältig. Zum einen Spannung und Interesse und zum anderen auch Überraschung, denn die Geheimnisse, welche Reid und seine Familie umgeben, haben mich beim Lesen gefesselt.

Zusammengefasst ist der Titel Verbotene Sehnsucht das tragende Moment des Buches.
Reid und Carrie dürfen bzw. wollen zunächst vor dem Hintergrund u.a. des Geheimnisses zwischen Reid und Carrie`s Vater zwar keine Beziehung aufbauen. In der Entwicklung des Buches lässt sich dies aufgrund der gegenseitigen Anziehung aber nicht vermeiden. Die Betonung des Buches liegt dabei auf dem Aspekt des Lernens um gegenseitiges Vertrauen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Reid und Carrie lassen nicht nur die Vergangenheit hinter sich, und dies plausibel, sondern kämpfen sich auch gemeinsam durch alle Widrigkeiten und Geheimnisse des Buches.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Heiße und Humorvolle Story mit kleinen Schwächen

Im dritten Band der Dirty Rich Reihe bekommen der erfolgreiche Anwalt Reid Maxwell (Cats Bruder) und Carrie West, ebenfalls Anwältin und Geschäftsführerin von "West Enterprises" ihre Geschichte.
Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich musste sehr schmunzeln und dachte, "Ja, mein Lieber, das geschieht dir recht". Ich bin von beiden Charakteren sehr begeistert, Carrie ist eine taffe Frau, die sich nichts gefallen lässt und alles dafür tut, das Familienunternehmen, welches in Gefahr steht verkauft zu werden, zu retten. Reid ist hier der Feind, der die Firma erst mal übernommen hat. Ihm gefällt Carries Willensstärke und kann sich der Anziehung die zwischen ihnen herrscht nicht entziehen.
Die Arbeitswelt und die erotischen Szenen sind gut aufgeteilt, aber micht hat der Arbeitspart nicht so sehr gefesselt, wie es in den vorherigen beiden Bänden der Fall war. Nach dem anfänglich heißen und "fesselnden" Einstieg in die Geschichte, hat sich die Story danach ein bisschen gezogen und mir war es etwas zu viel hin und her. Ab gut der Hälfte nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf und konnte mich wieder ganz für sich einnehmen. Was mich sehr störte war manche Ausdrucksweise, besonders das ständige A-Wort konnte ich irgendwann nicht mehr hören und hat nur noch genervt.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir aber sehr gut gefallen und wie sie nach und nach Vertrauen aufbauen. Die Sexszenen fand ich gelungen, ich hätte mir aber noch eine gewisse Szene gewünscht, wie viele meiner Mitleser*innen auch.
Ich hoffe sehr, dass die anderen Teile auch übersetzt werden, denn es gibt von allen Paaren jeweils noch einen 2. Teil und Grayson Bennett bekommt eine eigene Geschichte. Mich hätte ja noch Gabe interessiert, vielleicht bekommt er auch noch eine Geschichte? Aufgrund der Kritikpunkte, war für mich dieser Band der schwächste Teil der Reihe.
Insgesamt ein abwechslungsreicher Roman, der etwas schwächelt zu seinen Vorgängern, dennoch hat er mich bestens unterhalten und bekommt 4 Sterne und eine Leseempfehlung.