Das Freundschafts-Familienpaket

Die Lese- und Bastelrunde zu "Und dann kam Juli"
Cover-Bild Und dann kam Juli

Petra Eimer (Autor)

Und dann kam Juli

Petra Eimer (Illustrator)

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger ...

Countdown

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
    Bewerben
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Diese Lese- und Bastelrunde ist für die ganze Familie! "Und dann kam Juli" erzählt die Geschichte von Paul, dem eines Tages ein Pferd zuläuft. Ein Pferd, das er gar nicht haben will. Viel lieber hätte er nämlichen einen Hund! Er beschließt: Juli muss weg!

Freut euch auf die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft! Bei dieser Runde bekommt ihr als Teilnehmer nicht nur das Buch, sondern auch eine Bastel- und Back-Anleitung mit ein einigen Utensilien.

Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf eines von 40 Paketen!

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für das Familienpaket seid!

Wenn ihr für die Runde ausgewählt werdet, schicken wir euch das Buch "Und dann kam Juli" und Utensilien zum Backen und Basteln per Post zu. Drei Wochen lang habt ihr Zeit, das Buch zu testen und die Anleitungen zu testen nd euch hier in der Community über eure Erfahrungen auszutauschen. Im Anschluss könnt ihr eure Rezension zum Buch veröffentlichen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.