Leserunde zu "Der eiserne Herzog" von Ulf Schiewe

Ulf Schiewe (Autor)

Der eiserne Herzog

Historischer Roman

Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...

England am Vorabend der berühmten Schlacht von Hastings - Ulf Schiewes neuer Roman macht Geschichte lebendig

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 09.10.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 46

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 24.10.2022 - 20.11.2022
  3. Rezensieren 21.11.2022 - 04.12.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der eiserne Herzog"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ulf Schiewe gehört eigentlich mittlerweile zu den Autoren, von denen ich blind ein Buch kaufe. Ich brauche nicht den Klappentext zu lesen, denn ich weiß, dass auf mich eine tolle Geschichte wartet!
Ich ...

Ich finde es großartig, dass Ulf so viel recherchiert und sein ganzes Wissen mit den Lesern teilt. Er kann einem die Geschichte so verkaufen, dass man glaubt, dass alles 1:1 genau so geschehen ist.
Ich bin ein großer Fan von Personenregistern. Es ist auch schön zu sehen, wer wirklich existiert hat und wen der Autor erschuf. Dieser besondere Schreibstil ist auch ein Markenzeichen für den Namen Ulf Schiewe für mich geworden. Er schreibt so, dass man sich alles genau vorstellen kann und das Gefühl hat, sich im 11. Jahrhundert zu befinden.
Ah, ich freue mich auf dieses Buch schon!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Name Ulf Schiewe steht für ich für einen atmosphärischen und gut recherchierten. historischen Roman.
Die Leseprobe war viel zu kurz. Ich hätte gerne gleich ...

Die Leseprobe war viel zu kurz. Ich hätte gerne gleich weitergelesen. Guilhem und Matilda scheinen zwei sehr starke Charaktere zu sein. Die ersten Seiten machen mich sehr neugierig, wie das Aufeinandertreffen der beiden sich gestaltet und wie die Geschichte weitergeht.
Ulf Schiewe macht sich wieder einmal große Mühe, die Persone und deren Originalnamen genau anzugeben. Damit schafft er einen guten Überblick, denn oft ist es in einem historischen Roman schwer, alle Personen richtig einzuordnen.
Ich bin mir sicher, dass "Der eiserne Herzog" wieder ein Lesevergnügen verspricht und zu keiner Zeit langweilig wird.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist auch sehr ansprechend. Das Cover des Buchs gefällt mir auch sehr gut.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Das Cover lädt alle Mittelalter und Historik Fans zum Lesen ein. Ein Bild, welches viel Kampf und Spannung verspricht.

Was Herzog Guilham in Burgis wirklich will und warum er Bertran wirklich so plötzlich aufgesucht hat, wird bestimmt erst später deutlich. Ich bin wirklich gespannt, wie Ulf Schiewe die viele Charaktere im Vorspann in seinen Roman einbaut und was er für eine fesselnde Geschichte geschrieben hat.

Ich wäre sehr gerne dabei...

Veröffentlicht am 27.09.2022

Das Cover finde ich schon einmal sehr ansprechend und erinnert an vergleichbare historische Romane. Die Zeit des Mittelalters finde ich sehr spannend und die Leseprobe hat mich auch bereits in ihren Bann gezogen. Die Verwendung alter Namen und Orte finde ich richtig klasse. Das macht das Ganze noch authentischer. Auch die Übersicht über Personen und Orte finde ich sehr hilfreich, da es scheint, dass das Buch recht komplex ist. Bin auf jeden Fall gespannt und würde gerne in das Abenteuer eintauchen.