Leserunde zu "Der eiserne Herzog" von Ulf Schiewe

Ulf Schiewe (Autor)

Der eiserne Herzog

Historischer Roman

Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...

England am Vorabend der berühmten Schlacht von Hastings - Ulf Schiewes neuer Roman macht Geschichte lebendig

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 09.10.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 30

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 24.10.2022 - 20.11.2022
  3. Rezensieren 21.11.2022 - 04.12.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der eiserne Herzog"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Besonders gerne lese ich Krimis und Thriller, aber auch historische Romane mit realen Hintergründen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Da ich schon zwei Bücher des Autors gelesen habe, kann ich nur sagen das mir sein schreibstil natürlich sehr gut gefallen hat.

Von diesem Buch verspreche ich mir ein eintauchen in eine bedeutende historische Geschichte

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eigentlich lese ich Leseproben, weil ich wissen will, ob mir der Schreibstil zusagt. Doch da ich Ulf Schiewes Stil kenne, verzichte ich hier darauf und will nichts vorwegnehmen. ich bin gespannt auf die Charaktere und erwarte von der Handlung viel Spannung und hoffentlich ein Happy-End.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Scheint sehr spannend zu werden.
Ein historischer Roman, der alles zu haben scheint, was man für eine solche Geschichte braucht.

Scheint sehr spannend zu werden.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein schön gestaltetes Cover gibt bereits einen Hinweis auf diesen historischen Roman.

Der Autor hält sich an die damals üblichen Namensbezeichnungen im 11.Jahrhundert und hat auch damalige historische Personen mit eingearbeitet.Fiktive Persönlichkeiten wurden von ihm gekennzeichnet. Ist zwar für den Leser anfangs etwas schwerer -aber das Verzeichnis zu Anfang des Romans finde ich äußerst hilfreich.

Der Beginn ist gut zu lesen -geschrieben wurde es in der Gegenwartsform. Ich bin auf den Fortgang gespannt. Gern würde ich dieses Buch weiterlesen.