Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Roman

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mir gefällt der Schreibstil und die Atmosphäre in der Geschichte echt gut. Ich mag Geschichten die auf zwei Zeitebenen spielen und in denen mysteriöse Geheimnisse aus der Vergangenheit aufgedeckt werden. ...

Mir gefällt der Schreibstil und die Atmosphäre in der Geschichte echt gut. Ich mag Geschichten die auf zwei Zeitebenen spielen und in denen mysteriöse Geheimnisse aus der Vergangenheit aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Der erste Band der Reihe hat mich schon in den Bann gezogen und nun möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Was für eine Rolle spielt Avery aus der Vergangenheit, was für eine Verbindung hat er ...

Der erste Band der Reihe hat mich schon in den Bann gezogen und nun möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Was für eine Rolle spielt Avery aus der Vergangenheit, was für eine Verbindung hat er zu Helligan? Wie geht es mit Alexis und Ben weiter?

Veröffentlicht am 20.06.2022

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben mich auf Anhieb angesprochen…ich möchte wissen, wie es mit Alex und Ben weitergeht. Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Mann aus dem ...

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben mich auf Anhieb angesprochen…ich möchte wissen, wie es mit Alex und Ben weitergeht. Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Mann aus dem Jahr 1815?

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Cover passt zum Klappentext, verrät aber nur die träumerische Schönheit der Gärten.

Das Cover passt zum Klappentext, verrät aber nur die träumerische Schönheit der Gärten.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die Leseprobe führt in die zweihundert Jahre alten Gärten von Cornwall , die in Vergessenheit geraten sind .
Lexi will die Gärten retten und sucht Mitstreiter . Sie betreibt Nachforschungen über die Familie ...

Die Leseprobe führt in die zweihundert Jahre alten Gärten von Cornwall , die in Vergessenheit geraten sind .
Lexi will die Gärten retten und sucht Mitstreiter . Sie betreibt Nachforschungen über die Familie Rashleigh und über ein Duell . Was wird sie herausfinden ?