Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Countdown

4 Stunden

Bewerben bis 27.06.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 73

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
    Bewerben
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Band zwei der opulenten Geschichte um die Verlorenen Gärten von Heligan

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben mich auf Anhieb angesprochen…ich möchte wissen, wie es mit Alex und Ben weitergeht. Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Mann aus dem Jahr 1815?

Veröffentlicht am 20.06.2022

Das Cover passt zum Klappentext, verrät aber nur die träumerische Schönheit der Gärten.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Die Leseprobe führt in die zweihundert Jahre alten Gärten von Cornwall , die in Vergessenheit geraten sind .

Lexi will die Gärten retten und sucht Mitstreiter . Sie betreibt Nachforschungen über die Familie Rashleigh und über ein Duell . Was wird sie herausfinden ?

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das blumige Cover ist wieder sehr schön und dank des Schreibstils war ich schnell wieder in der Geschichte drin. Ich finde es toll, wie durch die Briefe der Bezug zum historischen Teil gelegt wird.
Ich ...

Ich hoffe das Ben und Lexi einander näher kommen und sie somit auch jemanden hat, dem sie mal von Rob erzählen kann und der ihr beisteht.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Der Schreibstils führt einen locker durch, aber man verliert den roten Faden nicht. Das Cover unterstreicht den Titel. Ich erwarte Spannung und Aufklärung. Man kann schon ein bißchen Verbindungen erkennen.
Wenn ...

Wenn ich kein Glück habe, wird das Buch auf alle Fälle ein Must-have!