Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das blumige Cover ist wieder sehr schön und dank des Schreibstils war ich schnell wieder in der Geschichte drin. Ich finde es toll, wie durch die Briefe der Bezug zum historischen Teil gelegt wird.
Ich ...

Ich hoffe das Ben und Lexi einander näher kommen und sie somit auch jemanden hat, dem sie mal von Rob erzählen kann und der ihr beisteht.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Der Schreibstils führt einen locker durch, aber man verliert den roten Faden nicht. Das Cover unterstreicht den Titel. Ich erwarte Spannung und Aufklärung. Man kann schon ein bißchen Verbindungen erkennen.
Wenn ...

Wenn ich kein Glück habe, wird das Buch auf alle Fälle ein Must-have!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein erster Blick auf das Cover dieses Romans hat direkt verzaubert, worauf ich sogleich neugierig auf den Inhalt des Buches geworden bin. Bereits auf den ersten paar Seiten hat sich mein positiver erster Eindruck bestätigt, da mir auch der Schreibstil, der sich besonders fließend lesen lässt, sehr, sehr gut gefällt.

Die Szenerie wird sehr schön und sehr bildlich dargestellt. Die Dialoge der Charaktere kommen echt und nachvollziehbar rüber. Auch wenn ich den ersten Band des Romans leider nicht gelesen habe, scheinen mir die Charaktere unfassbar greifbar zu sein. Und ich habe das Gefühl ihnen nicht fremd zu sein.

Die Protagonistin Lexi kommt mir überaus sympathisch, ambitioniert und ein wenig verträumt rüber und auch die anderen Charaktere, mit Ausnahme von Rob - zumindest auf den ersten Eindruck - wirken sehr liebenswürdig geschrieben.

Wie die Handlung des Romans weitergeht, kann ich ganz schwer einschätzen, aber ich würde gerne erfahren, welche Geheimnisse die Vergangenheit birgt, wie es mit Lexi und Ben weitergeht und was ihr Ex-Partner Rob in Schilde führt!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Das Cover ist ebenso schön gestaltet wie das Cover des ersten Bandes. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ohne unnötige Längen aber mit ausführlichen Beschreibungen an den richtigen Stellen, so dass man alles fast vor sich sieht.
Die Charaktere finde ich sehr sympathisch und bin neugierig, wie es mit Lexi und Ben weiter geht, ob Lexi weiterhin von ihrem Exfreund belästigt wird und wie sie damit umgeht.
Wird Lexi die Geheimnisse der Vergangenheit lösen und hat sie eine geheimnisvolle Verbindung zu Damaris? Was ist bei dem Duell passiert und was ist aus den jungen Männern geworden?
Ich würde wirklich sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Super Neugier!