Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2022

Historische Fakten verbunden mit einer Ronanfigur , die heute ihre Höhen und Tiefen durchlebt und das eingebettet in einen schönen Garten,.-Man erkennt vielleicht schon, dass mich Schreibstil und Cover schon begeistert haben.
Die junge Frau, die voller Hoffnung auf einen neuen Anfang und gleichzeitig auch so enthusiastisch ist, was ihre Arbeit betrifft, ist mir jetzt schon sympathisch. Ich denke es wird einerseits noch spannend, was ihren Ex Partner betrifft, andererseits erwarte ich auch was due Liebe betrifft, einen Neubeginn.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 16.06.2022

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt optisch perfekt zum ersten Band der Reihe, so dass man dieses Buch auch gleich als Nachfolger erkennen kann. Außerdem gefällt mir das Herrenhaus mit den Pflanzen, was sehr gut zum Schauplatz der Geschichte passt.

Die Leseprobe ließ sich wieder schnell und gut lesen und ich fühlte mich schnell wieder nach Cornwall versetzt.
Besonders schön fand ich, dass es mit Lexis Geschichte jetzt weitergeht und man hierzu hoffentlich noch wesentlich mehr erfährt, als im ersten Teil. Ob ihr Ex-Freund jetzt wirklich auftauchen und ihr das Leben schwer machen wird? Und kommen sich Lexi und Ben jetzt endlich näher?

Außerdem bin ich auch gespannt, wie es mit der Geschichte in der Vergangenheit weitergeht. Was hat es mit dem geheimnisvollen Duell auf sich? Und wie ging es weiter mit den Gärten, Damaris und Henry und ihren Familien?

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine spannende Story über Vergangenheit und Gegenwart und sich entwickelnder Zukunft. Das Cover ist schön schlicht gehalten.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ich liebe die Beschreibung des Gartens zu Beginn des Buches. Gleich zu Anfang wird die Geschichte von Band 1 noch mal zusammengefasst. Zu viel wollte ich deshalb von der Leseprobe nicht lesen, um Spoiler zu vermeiden, weil ich mit Teil 1 noch nicht komplett fertig bin. Ich freue mich, dass Teil 2 direkt anknüpft und es weiter um die Familie Tremayne und auch um Lexi geht.