Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2022

Die Leseprobe hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne sofort bis ans Ende der Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Das Cover finde ich sehr schön,es passt prima zu dem Titel des Buches,der Schreibstil ist fließend und bildhaft -was mir sehr gut gefällt! :-)
Die Charaktere finde ich sehr gut in Szene gesetzt und beschrieben. ...

Die Charaktere finde ich sehr gut in Szene gesetzt und beschrieben. :-)
Vom Fortgang erwarte ich eine spannede Geschichte von Lexi,Ben und von Avery.Die Geschichte von Vergangenheit und Gegenwart finde ich sehr interrisannt! :-)

Veröffentlicht am 08.06.2022

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich mag das Cover sehr und am liebsten will man sofort in diesem schönen Garten sitzen. Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt, da ich die Kombi zwischen der Gegenwart mit Lexi und was es mit der Geschichte in der Vergangenheit auf sich hat. Den Schreibstil find ich flüssig und ich konnte mich sofort in das Geschehen reinversetzen. Lexi ist mir sofort sympathisch gewesen. Ich liebe ihren Elan, wie sie in der Geschichte von der Familie Harringtion herum sucht und recherchiert.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Lexi weitergeht, vor allem was ihr Ex Bob sich noch einfallen lässt. Ob er sie vielleicht findet oder was er ihr wohl noch für Nachrichten schickt. Aber es interessiert mich auf wie es mit Familie Harrington weiter geht und wie ihr Bekannter Ben damit in Zusammenhang steht. Ich vermute ja er ist verwandt mit der Familie Harrington und das es da noch eine große Überraschung geben wird.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Die Leseprobe von Inez Corbis "Die Gärten von Heligan-Ruf der Fremde" haben in mir die Neugier geweckt zu erfahren wie sich die Handlung weiter entwickelt.
Während der Jubiläums-Planungen stoßen Lexi ...

Während der Jubiläums-Planungen stoßen Lexi und Ben auf die Geschichte von Avery, dem Sohn des Gutsverwalters im 19. Jahrhundert.
Dieser flieht nach Nepal und begibt sich auf eine abenteuerliche exotische Reise.
Das Cover, der Schreibstil und die bisherige Handlung gefallen mir wahnsinnig gut und sind meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Der Klapptext spricht mich ein wenig mehr an als das Cover. Was feststeht ist, dass es ejne sehr spannende Geschichte sein wird und ich davon überzeugt bin das sie mir gefallen wird.