Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022
  1. Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 123, inkl. 2. Kapitel Avery bis 24.07.2022
  2. Abschnitt 2, KW 30, Seite 124 bis 244, inkl. 4. Kapitel Avery bis 31.07.2022
  3. Abschnitt 3, KW 31, Seite 245 bis Ende bis 07.08.2022

Band zwei der opulenten Geschichte um die Verlorenen Gärten von Heligan

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Die Mischung aus Romantik und Spannung gefällt mir sehr. Der Text klangt vielversprechend und somit gehe ich davon aus, dass das Buch mich nicht enttäuschen wird. Außerdem such ich schon lange nach etwas spannendes mit einem hauch Romantik :). Der Schreibstil is angenehm und gut zu verstehen. Man hat direkt ein Bild vom Ort der ersten Seit im Kopf. Ich glaube sogar, dass Lexi meinen Charakter ein bisschen ähnlich ist, hihi. Freue mich darauf, mehr lesen zu können:)

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Cover, das mich zum Träumen einlädt. Ich habe schon den ersten Teil gelesen und war mehr als begeistert. Denn bis dato kannte ich die Gärten von Hulligan nicht. Nun geht es also weiter. Lex ist inzwischen fest integriert und interessiert sich für die Geschichte des Hauses. Der Sohn des Gründers mußte also fliehen. In Indien findet er Zuflucht. Bestimmt werden wir in das alte Indien entführt, mit seinen Pflanzen und Gerüchen. Und bestimmt sind auch aus Indien Pflanzen nach England gekommen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Nachdem ich meine erste Leserunde zu Ende habe und begeistert war, such ich nun eine neue. Ich lese gerne Romane aus früherer Zeit. Die Leseprobe liest sich angenehm und man ist nach der Inhaltsangabe neugierig was wohl alles passieren wird.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Meinerseits bin ich absolut bewegt was die Storyline angeht.Gerne erhoffe ich mir ,mit Hinblick auf die Leserunde, den Genuss der restlichen Kapitel.Ich verlange und flehe förmlich nach mehr Kapiteln.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut.Es ist eine wunderschöne Aussicht und gut gewählt:)
Der Schrei Stil gefällt mir auch sehr gut.

Der Schrei Stil gefällt mir auch sehr gut.
Die Charaktere machen einen sympathischen Eindruck und wirken genauso neugierig wie ich ☺️ Ich erwarte mir Spannung und Annäherungen der beiden Charakter:)