Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.06.2022

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, der Schreibstil ist gut. Die Charaktere haben interessante Eigenschaften und heben sich somit von anderen Romanen ab. Ich erwarte mir einen weiterhin spannenden und interessanten Fortgang der Handlung. Das Cover ist wunderschön!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Das Cover sowie das Blumendesign der Kapitelüberschriften und Seitenzahlen haben etwas leichtes und verwunschens an sich, was zugleich auch ziemlich geheimnisvoll wirkt.
Außerdem macht die Ortsangabe und ...

Außerdem macht die Ortsangabe und die Zeitepisode, welches am Anfang des jeweiligen Kapitels beigefügt ist, das Ganze ausdrucksvoller und abgerundet.

Besonders gut finde ich, dass die Charaktere am Anfang des Buches erklärt wurden. Somit hatte ich einen übersichtlichen Überblick direkt zu Beginn.

Meiner Meinung nach strahlt dass Buch eine Wohlfühlatmosphäre durch den sanften Schreibstiel und die realistisch geschriebenen Gespräche aus.

Ich bin gespannt ob Lexi ihren Auftrag gut meistern kann und welche Hürden ihr noch in den Weg gestellt werden!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Das Cover ist, wie bei Band 1, super schön. Da ich bereits in der Leserunde vom ersten Band dabei war, interessiert es mich natürlich, wie die Geschichte weitergeht.
Und nicht nur die von Lexi, sondern ...

Und nicht nur die von Lexi, sondern auch die der Tremaynes, die ich im letzten Buch bereits ins Herz geschlossen hatte.
Inez Corbis Schreibstil finde ich sehr angenehm. Der Roman lässt sich gut lesen und man findet sich auch durch ihre Wortwahl in der jeweiligen Epoche wieder.
Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, diese tolle Bank und alles blühende ringsum, das wäre mein Place-to-be für einen tollen Lesenachmittag! Vor allem gefällt mir die kleine Verbindung zu Band eins, es ist einfach "nur" ein anderer Blickwinkel auf das tolle Herrenhaus.

Der Schreibstil hat mich schon bei Band eins gefesselt, auch hier bin ich sofort gut in die Leseprobe gestartet und möchte gar nicht mehr aufhören.

Lexi und Ben haben mir schon in Band eins ganz wunderbar gefallen und ich möchte so gerne die Fortsetzung ihrer Geschichte lesen.
Vor allem die Andeutung das endlich mehr zwischen den Beiden entsteht, hachja, da freu ich mich doch doppelt drauf :)

Toll finde ich, dass es jetzt in Band zwei auf der zweiten Zeitebene um eine ganz andere Geschichte geht, mit botanischen Expeditionen hatte ich bisher noch nicht viel am Hut, bin mir aber sicher, dass mir die Autorin auch diese Sache super nahe bringen kann, zumal ich auf das tragische Duell und den Grund dafür mehr als gespannt bin. Ich vermute mal spontan eine Liebesgeschichte dahinter, meistens hat man sich doch um/wegen Frauen duelliert.

Leider erfährt man hier in der Leseprobe noch nicht besonders viel, nur Andeutungen in den Briefen und noch kein Perspektivwechsel. Auf diesen freue ich mich umso mehr, in zwei Welten eintauchen ist immer besonders spannend und interessant!

Ich bin jetzt schon voller Vorfreude und kann es nicht erwarten mit dem Buch zu starten!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein paar Sätze und ich war wieder mitten in der Handlung und die Erinnerungen an Teil 1 kamen zurück. Die Beschreibung der Gärten ist einfach nur wunderschön.
Oje, eine Nachricht von Rob! Und keine gute! ...

Oje, eine Nachricht von Rob! Und keine gute! Hoffentlich muss Lexi nicht tatsächlich die Flucht ergreifen.

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und macht Lust auf das Weiterlesen von Lexis Geschichte und die der Gärten von Heligan.