Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von BSchmidt

BSchmidt

Mitglied seit 07.03.2022

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 12:44 Uhr

Vielen Dank, ich habe gerade erfahren, dass ich dabei bin. Ich freue mich so sehr auf das Buch, das erste Buch war schon so schön und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit den anderen Teilnehmer:Innen.
Liebe Grüße aus Duisburg
Bärbel

Sakura90

Mitglied seit 03.03.2021

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 14:01 Uhr

Hallo in die Runde! Ich habe auch soeben erfahren, dass ich dieser Leserunde beiwohnen darf, worüber ich mich wirklich sehr freue!

Genauso wie auf den Austausch mit euch :)

Liebe Grüße aus dem Emsland

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 14:27 Uhr

Juhu, gerade ereichte mich die Nachricht, dass ich den zweiten Band zusammen mit Euch lesen darf. Das freut mich außerordentlich, da ich so wenigstens im Buch mal auf die Insel komme und in diesen herrlichen Gärten wandeln kann.
Das bin ich: Beate aus Franken, verheiratet, zwei Kinder (8 und 1), Lehrerin in Elternzeit und eine Leseratte. Bevor ich Lehrerin wurde war ich Bibliothekarin, mache das auch noch ehrenamtlich und freue mich immer, wenn ich den Leuten tolle Bücher empfehlen kann. Das Medium Buch ist aus meinem Leben einfach nicht wegzudenken. Ich bin sehr gespannt wie es mit Lexi und in der Vergangenheit mit Damaris Sohn weitergeht. Bis es los geht wünsche ich Euch ein paar unbeschwerte, sommerliche Tage

Profilbild von Blackfairy71

Blackfairy71

Mitglied seit 12.05.2016

Ich kaufe keine Bücher, ich adoptiere sie.

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 14:32 Uhr

Oh, wie schön, dass ich auch den 2. Teil der tollen Reihe mitlesen darf.!
Ich freue mich auf das Buch und den Austausch in der Runde.

Nachtrag: Ich bin einundfünfzig Jahre alt und lebe mit Mann, Hund und Hühnern im Vorort einer Kleinstadt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet. 😊

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 14:54 Uhr

Gerade habe ich die Gewinnermail in meinem Postfach vorgefunden. Das ist supi, dass ich auch den zweiten Teil mitlesen darf.
Auf den Austausch freue ich mich wieder sehr.

Ich bin Bettina, 55, wohne mit Tochter und Mann im wunderschönen Mittelrheintal in einem mittelalterlichen Städtchen und liebe es mit Büchern in andere Länder und andere Zeiten zu reisen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 15:33 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern sende ich einen Downloadlink zu.

Ich habe die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:13 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Ich habe die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt ...

Das finde ich unglaublich freundlich. Vielen lieben Dank !

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:15 Uhr

Auch ich darf erneut die Gärten von Heligan besuchen und freue mich riesig darüber.
Ich bim Süden von Deutschland zuhause und hier nimmt sich der Sommer gerade eine Auszeit.

Profilbild von _Susy_

_Susy_

Mitglied seit 29.02.2020

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 16:18 Uhr

Ich habe gerade eben in meiner Mailbox die Nachricht gefunden, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich riesig darüber und darauf, mich mit euch anderen Testleserinnen und -lesern auszutauschen. Das macht immer sehr viel Spaß, es ist ein bisschen, als ob man zusammen lesen würde.
Ich bin Susanna, lebe seit vielen Jahren in der Toskana (mit fester Anlaufstation im Allgäu, meiner Heimat), bin Deutsch- und Englischlehrerin am Gymnasium hier, habe als Literaturbegeisterte und -studierte Unmengen an Büchern und lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen und mit meinen Haustieren Simba (mein Seelenkaterchen) und Yuri (mein Deutscher Schäferhund).

Profilbild von Woertergarten

Woertergarten

Mitglied seit 20.04.2022

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 17:16 Uhr

Was für eine tolle Nachricht, ich bin auch dabei.
Ich freue mich sehr auf diesen zweiten Band. Den ersten Teil habe ich in Januar gelesen… mein erstes Buch in 2022… Es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte.

Zu meiner Person: ich heiße Severine, bin 41 und wohne in Ostwestfalen. Ich lese gern, besonders historische Romane und auch Krimis. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.