Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Mitglied seit 27.05.2022

Lesen ist meine Meditation. Immer mit dabei, mein Lesebuddy Freddi.

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 17:52 Uhr

Ich darf dabei sein! Das Buch die Gärten von Heligan (Teil 1 habe ich als Hörbuch gehört) ist dann meine erste Leserunde auf lesejury.de. Bisher habe ich aber schon bei einigen Leserunden auf lovelybooks.de teilgenommen.

Ich bin Nina, 43 Jahre, und lebe mit meinem Mann, Sohn, Hund Freddi, Katze Emma und einem Hamster in Bayern. Meinen Instakanal über Bücher habe ich erst ganz frisch im März gestartet und es macht mir riesen Spaß

Profilbild von Nancy0705

Nancy0705

Mitglied seit 12.04.2021

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" - James Daniel

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 18:26 Uhr

Auch mich hat grade die tolle Nachricht erreicht, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.😊
Ein Lichtblick, da ich grade nach einer Blinddarm-Op die Tage im Kh verbringen muss, aber so hab ich was, auf das ich mich freuen kann.😉
Band 1 hat mir nämlich bereits super gefallen und bin mega gespannt, wie es mit den Personen nun endlich weitergeht!

Zu mir, ich bin Nancy, 20 Jahre, komme aus Mitteldeutschland und studiere Grundschullehramt.🙂
Ich liebe es neben den Alltagstress bei einem guten Buch einfach mal abzustauchen.
Am liebsten lese ich historischen Romane, aber ab und zu brauche ich auch mal Abwechslung. ;) Deswegen finde ich auch besonders cool an dem Buch, dass es zwischen den Zeiten springt.

Allenfalls wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den Austausch!😊

Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Mitglied seit 29.06.2021

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 09:16 Uhr

Ein ganz liebes 'Hallo' an alle in die Runde, ich bin mit dabei! Vielen Dank! :)
Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Leserunde und freue mich, bei der schönen Geschichte über die Gärten von Heligan mitdiskutieren zu dürfen. Ich bin wirklich gespannt, was alles passiert - die Leseprobe war bereits sehr vielversprechend. Ich habe selber einen Garten und daher bin ich an dem Thema interessiert. Außerdem gefällt mir, dass die Handlung in England spielt - ein Land, dass ich ebenfalls sehr gerne mag. Liebe Grüße!

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 18:38 Uhr

Ich freue mich auch sehr, in dieser Leserunde dabei zu sein; der erste Teil hat mir so gut gefallen und ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und auf unseren Austausch. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 21:22 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich hier gewonnen habe - schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. "The lost Gardens of Heligan" gehört zum meinen Lieblingsgärten in Cornwall - ich glaube, ich war schon dreimal dort (und würde jederzeit auch wieder hinfahren! Durch den ersten Band habe ich schon viel erfahren, was ich als "normale" Gartenbesucherin nicht kannte... Und es interessiert mich natürlich auch, wie es mit Lexi weitergeht...Nun auf zu Teil 2!
Ich habe die Leserunde zum Teil 1 in sehr guter Erinnerung und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!
Viele Grüße aus Hamburg!

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 21:23 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Ich habe die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt .

Das ist ja toll! Vielen Danl!

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 21:27 Uhr

Zitat von Natuerlich_Nina

ist dann meine erste Leserunde auf lesejury.de

Wenn Du fragen hast, frag' gern, wir alle können uns noch gut an unsere erste Leserunde erinnern!

Profilbild von WieKu

WieKu

Mitglied seit 01.03.2021

Nimmst du etwas berührendes aus jedem deiner Lieblingsbücher mit, bist du die perfekte Mischung aus ihnen!

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 10:03 Uhr

Ich habe grade geshen, dass ich dabei bin!
... und freue mich sehr darüber lesen zu dürfen, wie es weitergeht.
Zumal ich zu der Zeit im Urlaub bin. Da kann man das ganze noch mehr genießen!
Viele Grüße :)

Profilbild von alinamaria

alinamaria

Mitglied seit 07.06.2022

Bücher mit einem Ende zum nachdenken>

Veröffentlicht am 03.07.2022 um 09:49 Uhr

Hallo kurz zu mir, ich bin Alina (20 Jahre alt) und fange nächstes Jahr meine Ausbilung zur Floristin an.

Ich freue mich schon, wenn ich mit dem lesen loslegen und mit euch darüber austauschen kann.

Vielen Dank, dass ich eine der Testleser/innen sein darf!

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 03.07.2022 um 16:40 Uhr

Zitat von alinamaria

Dann konntest Du ja kein besseres Buch aussuchen. Ich finde , Floristin ist ein ganz toller beruf.