Werdet kreativ!

Die Lesejury Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Diana Amft (Autor)

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Martina Matos (Illustrator)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin

Cover-Bild Die Waldmeisterinnen

Andrea Schütze (Autor)

Die Waldmeisterinnen

Petra Eimer (Illustrator)

Holly Holunder und Lia Lavendel sind die Waldmeisterinnen - mitten im verwunschenen Wildwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist erst mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen.

1. Bewerben 15.07.2019 - 11.08.2019
  2. Lesen 26.08.2019 - 15.09.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 16.09.2019 - 29.09.2019
  1. Eure Meinung zu "Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht" bis 15.09.2019

Mit dieser Familienbox ist Spaß für Groß und Klein garantiert! Auch diesmal wieder haben wir eine tolle Mischung aus Kinderbüchern und Bastel- und Kochideen für euch. Freut euch auf wunderbare Gutenachtgeschichten mit der Spinne Widerlich und lernt Holly Holunder, Lia Lavendel und ihre Freunde in "Die Waldmeisterinnen" kennen. Und natürlich wird es auch diesmal wieder kreativ. Wir schenken euch Bastelmaterial für einen Spinne-Widerlich-Traumfänger und mit einem Rezept von "Die Waldmeisterinnen" wird auch in der Küche wieder gezaubert. Seid mit bei der großen Familien-Box dabei!

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für die Frühlings-Familienbox seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 12:15 Uhr

Gerade kam die frohe Botschaft in Form der ersehnten Mail. Ich freue mich total.
Mein Kleiner macht gerade seinen Mittagsschlaf. Das Paket wird ihn bestimmt überraschen.

Bei Leserunden habe ich bereits mehrfach mitgemacht und freue mich immer über regen Austausch und andere Ansichten. Dieses Mal bin ich aber besonders gespannt wie unsere Kinder die Bücher finden und auf die Aktionen reagieren.

Viele Grüße aus Niederbayern
Sandra

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek <3

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 12:17 Uhr

Ich fang dann mal an ^^

Ich heiße Julia, bin (noch) 29 und wohne im Kreis Uelzen in Niedersachsen. Meine Stieftochter heißt Lena und ist 5 Jahre jung und liebt es Geschichten vorgelesen zu bekommen. Unser kleiner "Vorlesebücherwurm" halt. Wir haben unsere eigene Bibliothek zuhause mit überwiegend Jugendbüchern und Fantasy, aber eben auch mittlerweile vielen Kinderbüchern und Platz für die Kleine.

Ich freue mich schon sehr auf die Runde, gerade weil diesmal die kleinen dabei sind und quasi "mitreden" dürfen. Ich bin sehr gespannt, wie die Meinungen ausfallen und hoffe auf regen Austausch.

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 13:24 Uhr

Das ist aber schön! Wie sind dabei und freuen uns schon riesig!

Wir, das sind vor allem mein Sohn Aaron (3,5) und ich, Jennifer. Besonders auf die Spinne Widerlich freuen wir uns. Und auf das Basteln des Traumfängers!

Wir erwarten auch Die Waldmeisterinnen gespannt. Hier scheinen mir die Illustrationen ganz besonders toll zu sein. Dieses Buch werden wir aber wahrscheinlich an Aarons Cousine weitergeben (bald 8), die nun zur Schule kommt.

Liebe Grüße in die Runde!

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 13:32 Uhr

Das ist ja mal toll!
Wir freuen uns riesig, bei der Leserunde dabei zu sein und sind gespannt, was sich das Team der Lesejury wieder Tolles hat einfallen lassen.

Ich wünsche allen Mitlesern eine tolle Zeit und viel Freude mit der Familienbox!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 14:03 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei unserer Bastel- und Leserunde dabei seid!

Wir schicken diese Woche die Familienboxen (wobei es diesmal keine richtigen Boxen sind ) los - und am 26.08. kann es dann mit dem Basteln und Lesen losgehen.
Alle Infos zum Ablauf findet ihr übrigens in dem beiliegenden Anschreiben. Aber natürlich könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, wenn ihr Fragen habt.

Und wir sind immer offen für Ideen oder Kritik: Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit!

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß!

Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Mitglied seit 27.04.2017

"Das Lesen ist für mich die Möglichkeit in eine andere Welt zu entfliehen"

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 16:13 Uhr

Hi ihr Lieben,
gerade kam die tolle Nachricht, dass ich ebenfalls in der Leserunde mit dabei bin. Ich freue mich riesig darauf. Meine erste Leserunde hier bei der Lesejury (Aber keine Sorge, ich war schon bei einigen Leserunden dabei)

Zu mir, ich heiße Sabrina, bin 26 Jahre alt, wohne in Wien und bin stolze Tante, eines 3-Jährigen Lausbub.
Wir freuen uns riesig auf das Päckchen.

Frohes Schaffen
Sabrina

Profilbild von leipzigermama

leipzigermama

Mitglied seit 20.03.2018

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 16:31 Uhr

Oh, wow! Wir freuen uns tierisch, dass wir dabei sein dürfen.

Mein kleiner Buchliebhaber und wohl nervigster Zuhörer ist 7 Jahre alt und kommt in Kürze in die 2. Klasse. Ich selbst bin 33 Jahre alt und mehr oder weniger der Dreh- und Angelpunkt unserer Familie.

Die Regale mit den Kinderbüchern sind bald voller als meines mit all den Romanen. Und all diese lesen wir stets zusammen. Gern als Abendprogramm, um zur Ruhe zu kommen.

Am liebsten werden Bücher über Tiere, Fabelwesen oder Actionhelden verschlungen. Doch Harry Potter nimmt auch einen besonderen Stellenwert bei uns ein. Was mein Sohn auch liebt, sind Bücher mit Rezepten und Bastelanleitungen, die wir gemeinsam ausprobieren können.

Wir freuen uns schon sehr auf die Familien-Box und können es kaum erwarten in den Büchern zu schmökern.

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

~ The World keeps spinning, because your heartbeats exist ♥

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 17:34 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich sehr das ich hier dabei sein darf , ich habe zum allerersten Mal an einer Familienbox teilgenommen und direkt Glück gehabt , das freut natürlich nicht nur mich , sondern bestimmt auch meine 9 Jährige Tochter Lea Celine , die von ihrem Glück noch gar nichts weiß

Ich bin Nina , 28 Jahre aus NRW und wenn ich nicht meinem EDV-Kurs , den ich derzeit belege oder der Kinderbeschäftigung oder dem Haushalt nachgehe sind Bücher , Serien und Musik meine Leidenschaft

Ich freue mich auf eine spannende (für mich erste) Kinderrunde

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 20:12 Uhr

Die Mail kam total überraschend, aber es ist sehr schon hier dabei zu sein.

Ich bin Kerstin Ü50 und komme aus dem schönen Nackartal bei HD.

Profilbild von 3erMama

3erMama

Mitglied seit 12.03.2018

Jedes Buch bekommt von mir die Chance entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 13.08.2019 um 20:47 Uhr

Auch wir dürfen mit lesen, basteln und rezensieren und freuen uns schon sehr.

Fast alle der Spinne Widerlich Bücher wohnen bereits bei uns; die "Waldmeisterinnen" durften wir bereits als Vorschau auf der LBM 2019 kennen lernen.

Wir, das sind meine 3 Töchter und ich.
Wir haben schon die eine oder andere Leserunde allein bzw auch gemeinsam mit gemacht und lieben es nicht nur für uns neue Bücher zu entdecken, sondern eben auch hier den Austausch zu haben.

Wir lieben Überraschungen und sind auch gespannt warum es keine Box ist.... 2 Bücher und Bastelmaterialien sind doch ausgelost. Na mal schauen was Maren mit ihrer Aussage meinte *hibbel