Die magische Familienbox mit "Strangeworlds" und "Bazilla"

Der Lese- und Bastelspaß für Groß und Klein
Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
Produktdarstellung
  • Lesespaß
L. D. Lapinski (Autor)

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover-Bild Bazilla - Fee wider Willen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Fee wider Willen

Angela Gstalter (Illustrator)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 16:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der magischen Familienbox! Schön, dass ihr dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr eure druckfrische Familienbox.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Basteln und Diskutieren!

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 17:18 Uhr

Oh wie cool! Wir sind schon sehr gespannt, sowohl auf die Bücher, als auch auf die Basteleien!

Ich habe hier ja zwei aktive Halloweenfans!

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 17:48 Uhr

Hey wir sind auch dabei, ich bin gespannt wie es meinen Jungs 9,9 gefällt.

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:06 Uhr

Oh ich freu mich so , dass wir auch dabei sind und vielleicht ein paar tolle Anregungen für Halloween dabei sind.

Profilbild von Minze

Minze

Mitglied seit 10.02.2020

Nur noch eine Seite lesen, dann ist wirklich Schluss...

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:08 Uhr

Oh wie toll,wir sind auch wieder dabei! Die letzte Familienbox war schon toll gewesen und nun sind wir schon ganz gespannt, was es dieses mal zu entdecken gibt. Wir freuen uns auf den Austausch hier in der Leserunde zu den Büchern und zu den Basteleien 😊

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:15 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde. Ich, Stefan, 40, aus dem schönen Hessen, freue mich sehr, dass ich mit beiden Kindern dabei sein darf.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch und bin schon sehr gespannt was uns alles erwartet.

Profilbild von Halima

Halima

Mitglied seit 19.08.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:41 Uhr

Meine Mädels und ich freuen uns sehr dabei zu sein und sind schon ganz gespannt auf die magische Familien Box.

Profilbild von biakman

biakman

Mitglied seit 08.05.2020

"I am a part of everything that I have read."

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:44 Uhr

Hallo. Wir, Bianca 32 und Louisa 8, freuen uns sehr. Es ist für uns die erste Familienbox. Die Bücher klingen schon sehr interessant und auf die Basteleien sind wir gespannt. Wir lieben basteln und alles selbstgemachte.

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:14 Uhr

Hallo, ich bin Martina und lese mit unseren Mädels (6 und 8) mit. Die Beiden freuen sich riesig auf die Leserunde. Vor allem Bazilla hat es uns angetan. Darauf sind wir alle sehr neugierig. Beim Basteln ist für unsere Mädels der magische Schleim sehr interessant. Wir sind also schon sehr auf das Gesamtpaket gespannt

Profilbild von CH-Andi80

CH-Andi80

Mitglied seit 29.04.2020

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:46 Uhr

Juhuu, wir sind dabei. Eine schöne Nachricht heute zum Schulanfang! Wir sind bereit und freuen uns schon riesig!!