Die magische Familienbox mit "Strangeworlds" und "Bazilla"

Der Lese- und Bastelspaß für Groß und Klein
Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
Produktdarstellung
  • Lesespaß
L. D. Lapinski (Autor)

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover-Bild Bazilla - Fee wider Willen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Fee wider Willen

Angela Gstalter (Illustrator)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:25 Uhr

Das ist voll genial. Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich schon beim Hörbuch dabei sein durfte. Umso begeisterter bin ich natürlich. Eine Familienbox mit Buch und Bastelei durfte ich noch nicht mittesten, dafür aber schon einige Romane und ein Hörbuch.
Kinder die direkt mit mir testen habe ich auch nicht, aber viele begeisterte junge Leser in unserer kleinen katholischen Bücherei am Ort werden sich über die Bücher freuen.
Bastelanregungen kann ich auch immer gut gebrauchen da ich beruflich in verschiedenen Kitas unterwegs bin.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was mich erwartet und wie der Austausch mit euch sein wird.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:30 Uhr

Llebasi schrieb am 08.09.2020 um 17:48 Uhr

Hey wir sind auch dabei, ich bin gespannt wie es meinen Jungs 9,9 gefällt.

Zwillinge?

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 21:36 Uhr

Ich freu mich sehr, dass ich wieder bei der Familiebox dabeisein darf 😊

Meine eigenene Kinder sind zwar eigentlich schon zu groß, aber wenn ich die Bücher und die Basteleien dann Zuhause habe, lesen und basteln sie meisten auch mit.
Aber beworben habe ich mich für meine Lesepatenkinder bzw für mein "Hauptlesepatenkind". Dieses darf ich ein ganzes Schuljahr begleiten, diesmal sogar noch eines, weil unser letztes sehr abrupt geendet hat.
Dieses Kind treffe ich einmal die Woche für eine Stunde zum Lesenüben, normalerweise spielen wir im Anschluss noch ein Spiel, aber mit der Familienbox basteln wir dann halt zusammen.
Wahrscheinlich werde ich mit diesem Kind nur ein Buch in der Zeit schaffen, lese ich das andere dann halt mit meinen Kindern ☺

Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Mitglied seit 18.09.2019

Ich liebe es in Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 22:15 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 16:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der magischen Familienbox! Schön, dass ihr dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr eure druckfrische Familienbox.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Basteln und Diskutieren!

Oh wie schön,wir sind auch dabei, vielen lieben Dank! Dies ist meine erste Leserunde hier bei der Lesejury, ich hoffe ich mache alles richtig ;) auf anderen Foren hab ich aber schon bei Leserunden mitgemacht. Ich bin Laura, 28 und lese sehr gern Kinderbücher! Je nach Buch liest auch mein fast 4 jähriger Sohn mit. Wir freuen uns sehr dabei zu sein und sind gespannt.

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 06:19 Uhr

Juhuuu,wir (Bianca 33 und Hailey 10) dürfen auch dabei sein,die Freude ist groß.
Wir sind schon ganz gespannt auf die Bücher,aber auch auf die Bastelsachen.Meine Tochter bastelt unglaublich gerne.

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 06:22 Uhr

Ich habe mich so gefreut, dass wir dabei sein dürfen. Ich weiß gar nicht, mit welchem Buch ich anfangen will, sie klingen beide so toll. Und gemeinsame Bastelzeit, hach, das wird fein.
Dem Kind habe ich es noch nicht verraten, es hat nächste Woche Geburtstag und wird sich dann doppelt freuen, wenn ein Lesejury-Geburtstagspaket ankommt.

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 07:33 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind auch wieder dabei. Die Freude ist riesig. Vor allem der magische Schleim hat es meinen Mädels (7 und 10) schon jetzt angetan.
Grüße an alle Mitleser, wir/ich freuen uns mit auch "Leseerfahrungen" auszutauschen.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 08:09 Uhr

Wir freuen uns riesig, dass wir wieder dabei sein dürfen.
Meine drei Zwerge lieben die Bastelaufgaben und gerade Halloween hat es ihnen sehr angetan.

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 09:06 Uhr

Ich freue mich sehr mit meinem Patenkind Marie mitmachen zu dürfen.
Ich bin ein 41-jähriger österreichischer Krankenpfleger, der viel und gerne liest. Mein Patenkind fängt auch an gerne zu lesen und basteln ist sowieso ihres.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 10:58 Uhr

Herzlichen Dank, dass wir auch dabei sein dürfen. Vor allem meine neunjährige Tochter, die mit großer Leidenschaft liest und bastelt, ist total aus dem Häuschen, aber auch ihre jüngeren Geschwistern, fast fünf und sechs Jahre alt, freuen sich sehr. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde und meine erste hier mit Kinderbüchern.