Die magische Familienbox mit "Strangeworlds" und "Bazilla"

Der Lese- und Bastelspaß für Groß und Klein
Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
Produktdarstellung
  • Lesespaß
L. D. Lapinski (Autor)

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover-Bild Bazilla - Fee wider Willen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Fee wider Willen

Angela Gstalter (Illustrator)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Kinderbücher

Teilnehmer

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 08:54 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 21.09.2020 um 07:09 Uhr

Sowas dachte ich mit "Fachgeschäft".

Bei uns gibt es einen Lebensmittelladen, ein Blumengeschäft, eine Apotheke, einen Haushaltswarenladen bei dem ich nen Mixer oder ähnliche Haushaltsgeräte bekomme, einen Lottoladen der auch kleine Klebestifte hat und einen Laden für Tourisachen.
Solche Dinge wie Flüssigkleber kannst du bei uns nicht kaufen. Da muss ich schon in die nächstgrößere Stadt.

Wow, das ist der Vorteil an Rheinland-Pfalz, hier ist alles so klein, dass auch die Orte, die in NRW wahrscheinlich als Dörfer durchgehen, "Fachgeschäfte" besitzen, sobald sie mehr als gefühlt 1.000 Einwohner haben ;) Dafür hatten wir bis vor kurzem die kleinste Gemeinde von Deutschland mit 7 Einwohnern, die nun auf 10 explodiert ist....

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 13:49 Uhr

Denke wir sind mit die kleinste Stadt mit knapp 1000 Einwohnern. Ist halt mittelalterlich bei uns und die Stadtrechte von 1356.

Profilbild von Mama1209

Mama1209

Mitglied seit 10.05.2016

Ich habe immer ein Buch bei mir. Eine Welt ohne Buch/Lesen kann ich mir nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:15 Uhr

Hallo,
ich freue mich auf die Runde.
Sylvia, 40 Jahre, wohne im schönen Erzgebirge und nrhme mit meinem 10-jährigen Sohn und meiner 5-jährigen Tochter teil.

Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Mitglied seit 18.09.2019

Ich liebe es in Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:31 Uhr

Unsere wunderschöne Box hat uns heute auch erreicht, mein kleiner Sohn ist schon ganz aus dem Häuschen gewesen und freut sich riesig aufs Basteln!
Vielen herzlichen Dank!

Profilbild von 3erMama

3erMama

Mitglied seit 12.03.2018

Jedes Buch bekommt von mir die Chance entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:22 Uhr

Hallo in die Runde. 🤞
Auch wir sind mit dabei und dürfen die beiden Bücher vorab lesen und fleißig basteln.
Wir, das sind meine 3 Töchter (4, 11 und 13Jahre) und ich als Mama.
Wir waren bereits bei einer anderen Familienbox und sind stets von den (Bastel)Ideen begeistert.

Profilbild von Redkiss

Redkiss

Mitglied seit 02.08.2019

Die Welt ist wie ein Buch, wer nie liest, sieht nur eine Seite davon!

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 10:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe;

Ich bin Kimberly und komme aus Österreich. Ich habe mich wahnsinnig gefreut als ich die Bestätigungsmail bekam!!!❤️❤️❤️
Die Box ist auch schon bei mir eingetroffen.

Leider passierte in der letzten Woche etwas persönliches und unerwartetes..., weshalb ich noch gar keinen Kopf für die Leserunde hatte. 😞.

Profilbild von Jacqueline1992

Jacqueline1992

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 21:54 Uhr

Wieso kann ich nicht auf den Button klicken, um Bazilla zu rezensieren?
Ich mache tatsächlich jetzt fas erste mal bei Lesejury mit und habe die Kiste gewonnen aber wie um gottes Willen kann ich Bazilla jetzt rezensieren, so das es hier angezeigt wird?
Ansonsten habe ich Bazilla eben rezensiert aber hier in der Leserunde (nennt man das so?) kann ich das nicht. Ich brauche Hilfe :D

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 12:07 Uhr

Jacqueline1992 schrieb am 27.09.2020 um 21:54 Uhr

Wieso kann ich nicht auf den Button klicken, um Bazilla zu rezensieren?

Die Bücher können erst ab dem 12.10.2020 hier auf Lesejury rezensiert werden.

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 12.10.2020 um 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Meine Güte, jetzt komme ich wirklich erst jetzt dazu, uns vorzustellen. :o
Dabei haben wir schon ganz fleißig gelesen und sind munter dabei, die schöne Box zu nutzen.

Ich bin Mandy, 29 Jahre alt und von Beruf Software-Entwicklerin. Lesen ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mein Bruder und ich, wir haben praktisch nur gelesen. Unsere ganze Freizeit war darauf ausgelegt.

Mit mir an dieser schönen Leserunde nimmt meine Tochter Margery teil. Sie ist 5 Jahre alt und liebt es, sich "große Mädchen"-Bücher anzusehen, die Geschichten vorgelesen zu bekommen und die Geschichten nachzuerzählen. ♥
Auch basteln tut sie sehr gerne. Inzwischen schon oft alleine, aber manchmal darf ich meinen Senf noch dazugeben. ;)

Weiterhin gehören zu uns noch mein Verlobter Axel, unser Sohn Cornelius (1,5 Jahre alt) und unsere beiden Kater Louis und Luzifer.

Ihr seht - bei mir Zuhause ist gut was los und langweilig wird es nicht.
Umso mehr freuen wir uns über diese Leserunde für ein bisschen Exklusivzeit! ♥

Viele Grüße,