Die magische Familienbox mit "Strangeworlds" und "Bazilla"

Der Lese- und Bastelspaß für Groß und Klein
Cover-Bild Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
Produktdarstellung
  • Lesespaß
L. D. Lapinski (Autor)

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Yvonne Hergane (Übersetzer), Pascal Nöldner (Illustrator)

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie das Reisebüro Strangeworlds betritt. Denn der kleine Laden und der Besitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse: Nicht nur, dass sich hier unzählige Koffer stapeln - diese Koffer sind magisch. Durch sie kann man in die fantastischsten Welten reisen! Flick kann ihr Glück kaum fassen. Doch Jonathan und die Strangeworlds -Gesellschaft sind in großer Sorge, denn das Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr. Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann ...

Cover-Bild Bazilla - Fee wider Willen
Produktdarstellung
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Fee wider Willen

Angela Gstalter (Illustrator)

Eine fröhliche Kinderbuchreihe über Anderssein, Freundschaft und den Mut, du selbst zu sein

Das Beste aus zwei Welten: Feen und Vampire!

Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Mit vielen tollen Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 07:44 Uhr

Oben auf der Seite habe ich nun gerade bemerkt das man vom 12.10.-25.10. rezensieren soll.

Und dann steht noch Meinung zu Strangeworlds bis 11.10.

Warum steht das nochmal extra dabei ?

Kann das auch die Rezension zu dem Buch sein, oder soll das nochmal differenzierter sein, wo man auch Spoiler setzen darf?

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 21:21 Uhr

Profilbild von biakman

biakman

Mitglied seit 08.05.2020

"I am a part of everything that I have read."

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 08:51 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 16.09.2020 um 21:21 Uhr

Ich warte sehnsüchtig und hoffe das sie mich fristgerecht erreicht.

Bisher ist noch nichts angekommen bei uns!

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 11:41 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 16.09.2020 um 21:21 Uhr

Ich warte sehnsüchtig und hoffe das sie mich fristgerecht erreicht.

Heute kam sie bei uns an.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 15:52 Uhr

Juchuu. Bei uns ist sie auch angekommen und sie ist so schön wie auf dem Bild.
Habe natürlich auch schon reingelinst.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 18:53 Uhr

Sie ist der Hammer! wir werden noch die Öffnung filmen, wobei es natürlich gepfuscht ist, weil hier schon rumgeschleimt wird! Sie ist sofort in den nächsten Supermarkt und hat Pfandflaschen gegen Natron getauscht. Den Rest hatte die brave Mutter schon vorher geahnt und schon besorgt...

Jetzt ist sie am Arbeiten!

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 19:58 Uhr

Angekommen 😃
Die Jungs waren total begeistert von dem strangeworlds Buchumschlag, er wurde cm für cm abgetastet wegen der verschiedenen Texturen...

Mit dem Bazilla Buch muss ich mir was einfallen lassen- das cover hat nicht gerade die Leselust der Jungs geweckt... da muss ich vielleicht ne Klassenkameradin mit ins Boot holen.... oder den Schleim erst pantschen lassen wenn wir das Bazilla Buch gelesen haben.. mal schauen

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 07:01 Uhr

Unser Schleim ist viel zu flüssig, hat jemand eine Idee, was mit unserer Mischung nicht stimmt? Mehr Natron, mehr Kleber? Wir sind offen und haben von allen Zutaten noch genug übrig!

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 12:50 Uhr

Llebasi schrieb am 17.09.2020 um 19:58 Uhr

Angekommen 😃

Pack das Buch einfach ein! Meine Freundin nennt es "Schamumschlag", damit packt sie gerne amerikanische Taschenbücher ein, die für unseren Geschmack mega peinlich/kitschig aussehen, wenn sie sie im Lehrerzimmer lesen will.
Das Buch ist pink, aber die Idee ist ja eigentlich auch für Jungs ganz cool. Du musst bei der Box ja auch nur das Buch bewerten, für das Du Dich beworben hast, aber ich denke auch, dass es eine Chance verdient hat!

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 16:23 Uhr

Unsere Box kam gerade an. Diese Kinder sind noch unterwegs, aber wahrscheinlich werden sie nachher auch direkt alles untersuchen und spätestens morgen Zutaten für den Schleim besorgen wollen.