Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Geheimnis der Wintersteins" von Carolin Rath

Endlich geht es weiter mit den Wintersteins!
Cover-Bild Das Geheimnis der Wintersteins
Produktdarstellung
  • Spannung
Carolin Rath (Autor)

Das Geheimnis der Wintersteins

Endlich! Die Geschichte der Wintersteins geht weiter.

Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es zwischen ihnen. Konrad zieht sich immer mehr zurück, und Celine vermutet eine Affäre. Als sie ihm heimlich folgt, erkennt sie, dass er sich nicht mit einer Frau, sondern mit seinem Onkel Hanno trifft. Erstaunt ist sie aber vielmehr über dessen an Konrad gerichtete Worte: "Dieses Winterstein-Mädchen ... Das wird dein Untergang sein." Was kann er damit nur meinen?

Eine Antwort auf die Frage erhält sie jedoch nicht mehr, denn kurz darauf verstirbt Hanno. Beim Ausräumen seiner Wohnung finden Celine und Konrad alte Briefe und das Porträt einer jungen Frau, die Celines Urgroßmutter Claire Winterstein auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sieht. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen ihren Familien? Celine will mehr erfahren. Ihre Nachforschungen führen sie weit in die Vergangenheit zurück, wo die Generationen umfassende Geschichte der Wintersteins über Freundschaft, Verrat, Schuld und die erlösende Kraft der Liebe ihren Anfang nimmt.

Nach dem Bestseller DAS ERBE DER WINTERSTEINS entführt Carolin Rath ihre Leserinnen erneut in die düstere Vergangenheit der Familie Winterstein. Atmosphärisch, mitreißend und dramatisch.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schausteller fahrende Kuriositäten Wolfsfrau Kuriositätenkabinette Kate Morton Katherine Webb Caroline Rath Rebecca Martin Lesley Turney Claire Winterstein verfallene Villa Villa Ostsee Porzellanmanufaktur Familienerbe Familiendynastie Familiengeheimnisse Roman Familiengeschichten Romane erbe Schicksal Vorfahren Ostindien Gewürze Gewürzhändler Verrat Schuld Erbe Lucinda Riley Familiengeheimnis Familiengeheimnisse Familiengeheimnisse Weltbild Familiengeheimnisse Uta Danella Corinna Bomann Geheimnis Vergangenheit zwei Zeitebenen geheim Villa Saga

Teilnehmer

Vergangenheit
Neid und Misgunst
Harm neidet dem fleißigen Vincent seinen Erfolg und erarbeiteten Reichtum
Gegenwart
Celine Winterstein ist mit ihrem Konrad nicht richtig glücklich, trotzdem fällt sie aus allen Wolken, als sie ihn beim Lügen ertappt
ich bin gespannt wie sich die Fäden von Vergangenheit und Gegenwart mit einander verweben.
Welche Geheimnisse sich wohl offenbahren ?

Veröffentlicht am 15.10.2021

Klingt interessant! Cover ist vielversprechend.

Klingt interessant! Cover ist vielversprechend.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ich finde das Cover ja total toll und echt atmosphärisch. Ich bin großer Fan dieser alten Landsitze und Herrenhäuser, in denen die Zeit still zu stehn scheint. Mein Traum wäre, selbst mal auf so einem Anwesen zu leben, auch wenn das natürlich völlig abwegig ist :D
Der Schreibstil ist bisher sehr angenehm, er ist schön flüssig, sodass ich gut in die Handlung einsteigen konnte, aber auch bildhaft und detailliert. Bisher gefallen mir auch die Zeitwechsel sehr gut, weil man dadurch näher dran an der Handlung der Vergangenheit ist
Celine gegenüber habe ich bisher noch gemischte Gefühle, aber das ändert sich ja vllt noch wenn es mehr Kapitel mit ihr gibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was hinter dem Tod von Hanno steckt und was er mit seiner Warnung meinte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Der erste Eindruck hinterlasst bei mir den Eindruck, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird:

Es beinhaltet@ein Geheimnis und Spannung (vielleicht kommt auch noch etwas Romantik hinzu - vielleicht fördert die Vergangenheit auch etwas schmerzliches für unsere Hauptakteure zu Tage).

Veröffentlicht am 09.10.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen, so dass ich mir das erste Buch geholt habt.
Die Charaktere machen einen guten Eindruck auf mich.
Welches Geheimnis verbirgt Konrad wohl? ...

Die Charaktere machen einen guten Eindruck auf mich.
Welches Geheimnis verbirgt Konrad wohl? Und was hat es mit Harm auf sich? Wie geht es mit der Schwangerschaft von Celine weiter?
Ich bin schon sehr gespannt, wie alles weiter geht. Ich bin mir aber sicher das vieles passieren wird, mit dem ich nicht rechne.