Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Der erste Band der emotionalen Familiensaga
Cover-Bild Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit
Mit Autoren-Begleitung

Noa C. Walker (Autor)

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Amerika, 1859: Als die junge Lehrerin Annie Braun auf der Südstaaten-Plantage Birch Island ihren Dienst antritt, trifft sie auf einen ihr völlig unbekannten luxuriösen und feudalen Lebensstil. Dieser und der Umgang mit den Sklaven, die für die Familie arbeiten, sind für die Nordstaatlerin ungewohnt und befremdlich. Der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Aber sie bleibt sich selbst treu und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Das bringt nicht nur Konflikte mit sich, sondern weckt auch das Interesse des Sohnes des Plantagenbesitzers.

Während Annie im Süden ihren Weg geht, versucht ihre Schwester Sophia im Mittleren Westen Farm und Familie vor dem drohenden Bürgerkrieg zu schützen und ist ständiger Gefahr ausgesetzt. Auch der Cousin der beiden, Marcus Tanner, gerät zwischen die Fronten: Er ist in die Südstaatlerin Susanne Belle Jackson verliebt. Die ist allerdings schon einem Mann ihres Standes versprochen. Doch das hindert Marcus nicht daran, um sie zu kämpfen.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist der erste Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen. Ein Pageturner, der einen nicht mehr loslässt.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Countdown

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
    Bewerben
  2. Lesen 01.11.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns riesig, dass die Autorin Noa C. Walker die Leserunde begleiten wird. Stellt ihr gerne eure Fragen im Bereich "Eure Fragen an die Autorin Noa C. Walker"!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 11.10.2021

Die wenigen Seiten sind sehr detailreich und bildhaft geschrieben, wodurch ich mich direkt in die Südstaaten vesetzt fühlt. Spannend und emotional wird es bestimmt durch die gesellschaftlichen Verwicklungen infolge der damaligen Geschlechterrollen, Rassentrennung und Sklaverei. Aber auch die Geschichte um ihre Schwester scheint nicht ohne zu sein.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ja ich habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen von historischen Romanen an unterschiedlichsten Orten. (Starnberg, Island, Versailles)Es ist immer Interessant zu erfahren, wie unterschiedlich Romane in Leserunden bewertet werden.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ich habe ca die ersten 15 Seiten gelesen und konnte mich direkt in Annie hineinversetzen und ihre Emotionen Spüren. Schon nach ein paar Seiten konnte ich bestimmte Charaktereigenschaften von ihr erkennen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es war sehr interessant zu lesen, mit welchen Vorurteilen diese Zeit zu kämpfen hatte und fand es schön, dass manche direkt widerlegt werden konnten. Es war sehr angenehm zu lesen und hat hohes Suchtpotenzial. Das Cover schaut sehr sommerlich und vertraut aus, sehr gelungen! Ich erwarte, dass die wahren Probleme und Vorurteile in der Gesellschaft zur Sprache kommen und wie sich die Protagonisten in einer neuen Umgebung zurechtfinden und hoffentlich alte Muster aufbrechen wollen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Das Cover ist sehr harmonisch und der Schreibstil isat flüssig und alles gut beschrieben.
Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben.
ich erwarte eine spannende Geschichte.

Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben.
ich erwarte eine spannende Geschichte.