Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Der erste Band der emotionalen Familiensaga
Cover-Bild Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Noa C. Walker (Autor)

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Amerika, 1859: Als die junge Lehrerin Annie Braun auf der Südstaaten-Plantage Birch Island ihren Dienst antritt, trifft sie auf einen ihr völlig unbekannten luxuriösen und feudalen Lebensstil. Dieser und der Umgang mit den Sklaven, die für die Familie arbeiten, sind für die Nordstaatlerin ungewohnt und befremdlich. Der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Aber sie bleibt sich selbst treu und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Das bringt nicht nur Konflikte mit sich, sondern weckt auch das Interesse des Sohnes des Plantagenbesitzers.

Während Annie im Süden ihren Weg geht, versucht ihre Schwester Sophia im Mittleren Westen Farm und Familie vor dem drohenden Bürgerkrieg zu schützen und ist ständiger Gefahr ausgesetzt. Auch der Cousin der beiden, Marcus Tanner, gerät zwischen die Fronten: Er ist in die Südstaatlerin Susanne Belle Jackson verliebt. Die ist allerdings schon einem Mann ihres Standes versprochen. Doch das hindert Marcus nicht daran, um sie zu kämpfen.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist der erste Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen. Ein Pageturner, der einen nicht mehr loslässt.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2021

Annie kommt aus New York in den Süden und soll zwei Mädchen als Privatlehrerin unterrichten. Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe kann man merken, wie unwohl sie sich in der neuen Umgebung fühlt und wie befremdlich der Umgang mit den Sklaven für sie ist.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Zwar an manchen Stellen etwas ausladend, aber man fühlt gleich mit Annie. Die Sprünge nach New York und Kansas kann ich noch nicht einschätzen, aber die Geschichte scheint sich nicht auf die Handlung um Annie zu beschränken.
Ich bin sehr gespannt, wie Annie die Situation meistert, und ob ihre Schwester mit dem Säugling ihr zu Hilfe kommt.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ich habe die Leseprobe nur kurz gestreift um mir den Schreibstil anzusehen. So wie es ausschaut ist er so, dass ermir gefällt.
Cover sind mir schnurzegal, bei mir kommt es nur auf den Inhalt eines Buches ...

Cover sind mir schnurzegal, bei mir kommt es nur auf den Inhalt eines Buches an.
Die erste Protagonistin ist mir eigentlich gleich sympathisch, und ich hoffe, dass es so bleibt.
Ich erwarte, dass Annie sich durchsetzen kann

Veröffentlicht am 13.10.2021

Das Cover ist sehr gut gewählt, der lange Weg zum Haus. Gefällt mir.

Das Cover ist sehr gut gewählt, der lange Weg zum Haus. Gefällt mir.
Die Charakteren sind sehr deutlich und gleichzeitig interessant. Der Schreibstil gefällt mir, es ist spannend und mitreißend. Lädt zum Weiterlesen ein. Ich erwarte weiterhin spannende Abschnitte, als auch ergreifende, mit politisvhen Discussion, aber mit gutem Ausgang.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das Cover und vor allem der Titel sprechen mich sehr an. "Das Leuchten der Sehnsucht" - was für ein toller Name! Nach was sehnen sich die Figuren? Sind es unterschiedlichen Sehnsüchte oder haben sie alle dieselbe Sehnsucht? Hat es etwas mit dem amerikanischen Bürgerkrieg zu tun? Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich möchte erfahren, was es mit der Allee und der wunderschönen Villa auf sich hat, auf die das Mädchen blickt.
Der Schreibstil gefällt mir gut, die Leseprobe liest sich flüssig und ich werde sofort in die Geschichte von Annie hineingezogen. Besonders gerne mag ich die schönen Vergleiche und Metaphern, ich hatte beim Lesen viele Bilder im Kopf, durch die ich mich noch in die Geschichte hineinversetzen konnte. Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein