Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Der erste Band der emotionalen Familiensaga
Cover-Bild Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Noa C. Walker (Autor)

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Amerika, 1859: Als die junge Lehrerin Annie Braun auf der Südstaaten-Plantage Birch Island ihren Dienst antritt, trifft sie auf einen ihr völlig unbekannten luxuriösen und feudalen Lebensstil. Dieser und der Umgang mit den Sklaven, die für die Familie arbeiten, sind für die Nordstaatlerin ungewohnt und befremdlich. Der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Aber sie bleibt sich selbst treu und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Das bringt nicht nur Konflikte mit sich, sondern weckt auch das Interesse des Sohnes des Plantagenbesitzers.

Während Annie im Süden ihren Weg geht, versucht ihre Schwester Sophia im Mittleren Westen Farm und Familie vor dem drohenden Bürgerkrieg zu schützen und ist ständiger Gefahr ausgesetzt. Auch der Cousin der beiden, Marcus Tanner, gerät zwischen die Fronten: Er ist in die Südstaatlerin Susanne Belle Jackson verliebt. Die ist allerdings schon einem Mann ihres Standes versprochen. Doch das hindert Marcus nicht daran, um sie zu kämpfen.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist der erste Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen. Ein Pageturner, der einen nicht mehr loslässt.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.10.2021

Sehr gerne lese ich historische Romane. Diese Leseprobe hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen. Da es sich um mein Lieblingsgenre handelt, würde ich es sehr gerne lesen und rezensieren. Ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Cover ist gut gewählt. Es gibt einen guten Einblick in die Geschichte. Der Schreibstil ist gut und präzise.

Es ist eine Geschichte der Schwestern Annie und Sophia. Dank des Onkels hat Annie eine Stelle als Lehrerin in einer Familie gefunden. Wird sie dort zurechtkommen?. Wie versteht sie sich mit den Schülerinnen und vor allem mitCrystal?
Die Schwester wohnt mit ihrem Mann auf einer Farm in Kansas. Doch das passiert ein Unglück. Was passiert mit ihrem Mann ??

Veröffentlicht am 05.10.2021

Das Cover wirkt ruhig und entspannt.
Der erste Eindruck der Leseprobe lässt jedoch einen turbulenten, abwechslungsreichen, weiteren Verlauf erwarten. Ich bin gespannt auf den Fortgang der Handlung.

Das Cover wirkt ruhig und entspannt.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Die Aufteilung der Geschichte auf verschiedene Charaktere finde ich spannend und gelungen. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die politischen Probleme weiterentwickeln werden und auf das Leben der Charaktere auswirken werden.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Solche Historienromane lese ich unheimlich gerne.Ich habe erst an ganz wenigen Leserunden teilgenommen.Das ist bestimmt Spannung und Leidenschaft pur.