Schnell-eBook-Leserunde zu "Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Der erste Band der emotionalen Familiensaga
Cover-Bild Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Noa C. Walker (Autor)

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Amerika, 1859: Als die junge Lehrerin Annie Braun auf der Südstaaten-Plantage Birch Island ihren Dienst antritt, trifft sie auf einen ihr völlig unbekannten luxuriösen und feudalen Lebensstil. Dieser und der Umgang mit den Sklaven, die für die Familie arbeiten, sind für die Nordstaatlerin ungewohnt und befremdlich. Der Start wird ihr nicht leicht gemacht. Aber sie bleibt sich selbst treu und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Das bringt nicht nur Konflikte mit sich, sondern weckt auch das Interesse des Sohnes des Plantagenbesitzers.

Während Annie im Süden ihren Weg geht, versucht ihre Schwester Sophia im Mittleren Westen Farm und Familie vor dem drohenden Bürgerkrieg zu schützen und ist ständiger Gefahr ausgesetzt. Auch der Cousin der beiden, Marcus Tanner, gerät zwischen die Fronten: Er ist in die Südstaatlerin Susanne Belle Jackson verliebt. Die ist allerdings schon einem Mann ihres Standes versprochen. Doch das hindert Marcus nicht daran, um sie zu kämpfen.

"Das Leuchten der Sehnsucht" ist der erste Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen. Ein Pageturner, der einen nicht mehr loslässt.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das Cover ist schön -passend für eine Saga.

Das Cover ist schön -passend für eine Saga.
Es gibt mehrere Handlungsstränge, das gefällt mir. Die Frauen, um die es geht, leben getrennt voneinander und machen unterschiedliche Erfahrungen. Annie, Sophia und Jennifer gefallen mir gut. Auch Crystal hat schon ein wenig Profil. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich Annie einleben wird und welche Erfahrungen auf Jennifer und Sophia warten. Die Sklaven in Amerika sind ein interessantes Thema für mich.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil gefallen mir hier sehr gut.

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil gefallen mir hier sehr gut.
Die Charaktere versprechen vielseitige und interessante Einblicke aus den verschiedenen Perspektiven. Daher wird es keinesfalls langweilig werden, sondern eher das Gegenteil.
Generell mag ich gerne Bücher, die sich über einige Bände erstrecken.

Vom Fortgang der Handlung her erwarte ich viel Spannung und Gefühl. Freundschaft und Liebe. Krieg, Verzweiflung, Trauer. Also die ganze Bandbreite, wie man so schön sagt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover hat mich total abgeholt und überzeugt. Ich würde am liebsten auch sofort dort stehen wollen und auf das Anwesen blicken. Der Schreibstil und das Setting der Leseprobe haben mich sofort überzeugt und in den Bann gezogen. Schon das Personenregister verspricht viel Spannung und interessante Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm und macht Lust auf mehr - das Buch, aber auch die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Der Schreibstil in dem Roman "Das Leuchten der Sehnsucht" gefällt mir ausgesprochen gut In dem kurzen Abschnitt, welchen ich bisher lesen durfte, ist der Schreibstil flüssig und fesselnd. Fesselnd, weil von den agierenden Personen schon jetzt ein sehr deutliches Bild gezeichnet wird. Die Gedanken und Handlungen werden sehr anschaulich beschrieben, ohne überladen zu wirken.
Das Cover des Buches ist ansprechend, ohne die eigene Vorstellungskraft zu schmälern.
Ich erwarte eine anrührende und fesselnde Geschichte,, wobei Annie im Zentrum bisher sehr positiv auffällt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Mir scheint, es wird eine Geschichte, wie ich sie mag. Ich dachte an Simona Ahrnstedt und Clannon Miller beim ersten Anlesen.
Allerdings ist es ein bisschen anstrengend, dass sich ein kurzer Absatz an ...

Allerdings ist es ein bisschen anstrengend, dass sich ein kurzer Absatz an den anderen reiht, als ob man nicht mehr als drei Sätze pro Absatz schreiben dürfte. Und für heutige Lesegewohnheiten gibt es erstaunlich viele Kommata.
Ich hoffe, ich kann an dieser Leserunde teilnehmen, dann weiß ich am Ende mehr darüber, ob Noa mich faszinieren kann.