Schnelle eBook Leserunde zu "Der Künstler" von Paul Buderath

Mit Autoren-Begleitung

Paul Buderath (Autor)

Der Künstler

Thriller

Als der Essener Kommissar Alex Michelsen an einem grauen Novembermorgen in eine heruntergekommene Wohnung am Stadtrand gerufen wird, erwartet ihn ein schreckliches Bild: Mitten im Wohnzimmer liegen zwei abgeschlagene Köpfe - vom Rest der Leichen keine Spur. Als kurz darauf eine weitere furchtbar zugerichtete Tote auftaucht, wird klar, dass ein Serienmörder in Essen sein Unwesen treibt. Aber nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis die junge Polizeipraktikantin Laura einen Blick auf die Tatortfotos erhaschen kann und eine entscheidende Entdeckung macht: Offenbar ist der Mörder ein Kunstliebhaber, der mit seinen Opfern berühmte Gemälde nachstellt. Doch schon bald gerät Laura selbst ins Visier des Killers ...

Ein packender Serienmörder-Thriller - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
    Bewerben
  2. Lesen 13.04.2020 - 26.04.2020
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020

Die Autor wird die Leserunde begleiten - unter "Fragen an Paul Buderath" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an ihn wenden.

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Das Cover zeigt eine weiße Leinwand, die ein Schnitt durchzieht, aus dem Blut tropft und darunter einen Blutfleck. Ein Skalpell und Pinsel deuten auf Werkzeuge hin, die im Falle der Pinsel auch einen Zusammenhang zum Titel "Der Künstler" herstellen und insgesamt eine Verbindung von Mord zu Kunst schaffen.

Die ersten Kapitel dieses Debüt Krimis von Paul Buderath wiesen einen angenehmen Schreibstil auf, so dass man gut in einen Lesefluss kommen konnte. Die einzelnen Protagonisten wurden nach und nach eingeführt. Alex Michelsen und sein Partner Mike Stajonevic scheinen ein eingespieltes Team zu sein. Der Pathologe Dr. Feliakis erscheint interessant, was auch für die zuletzt erscheinende Laura gilt.

Daher würde mich interessieren, ob und wie Laura von der Verkehrsüberwachung zur Mordkommission wechseln wird, was es mit dem Tattoo am Hals des jüngeren Mordopfers auf sich hat und inwiefern der Prolog und Peter Paul Rubens in der Handlung stattfinden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Das Cover ist sehr gut abgestimmt auf den Inhalt des Buches, der Schreibstil ist hierbei sehr angenehm und verständlich.

Die Leseprobe klang vielversprechend und ich würde gern den weiteren Verlauf des Buches lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Cover sagt noch nicht soviel aus, aber die Beschreibung und der Schreibstil sind sehr spannend gemacht.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Das Cover ist mega-gruselig. Die Leseprobe überzeugt mich. Scheint ein Pageturner zu sein ;)

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich kenne einige Essener Autoren, diesen allerdings noch nicht und ich bin gespannt, was er zu bieten hat. Ich würde wirklich gerne mitlesen und neue Tatorte in meinem Heimatort kennen lernen.