Schnelle eBook Leserunde zu "Der Künstler" von Paul Buderath

Mit Autoren-Begleitung

Paul Buderath (Autor)

Der Künstler

Thriller

Als der Essener Kommissar Alex Michelsen an einem grauen Novembermorgen in eine heruntergekommene Wohnung am Stadtrand gerufen wird, erwartet ihn ein schreckliches Bild: Mitten im Wohnzimmer liegen zwei abgeschlagene Köpfe - vom Rest der Leichen keine Spur. Als kurz darauf eine weitere furchtbar zugerichtete Tote auftaucht, wird klar, dass ein Serienmörder in Essen sein Unwesen treibt. Aber nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis die junge Polizeipraktikantin Laura einen Blick auf die Tatortfotos erhaschen kann und eine entscheidende Entdeckung macht: Offenbar ist der Mörder ein Kunstliebhaber, der mit seinen Opfern berühmte Gemälde nachstellt. Doch schon bald gerät Laura selbst ins Visier des Killers ...

Ein packender Serienmörder-Thriller - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 26.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020
  1. Ganzes Buch, KW 16 und 17 bis 26.04.2020

Die Autor wird die Leserunde begleiten - unter "Fragen an Paul Buderath" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an ihn wenden.

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Es ist spannend geschrieben. Ich finde die Idee mit der Schnittwunde nach Kapitel 1 klasse. Ich gehe davon aus, dass dieser Krimi nur der Auftaktkrimi Michelsen sein wird und noch viele weitere Fälle in Form von Romanen folgen werden. Das Cover finde ich zu der Geschichte, die erzählt werden wird, passend.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Das Cover spricht mich sehr an, da es simpel gestaltet ist und nicht zu viel zeigt! Die ersten Kapitel finde ich bisher echt spannend, weil das Buch direkt im Geschehen einsetzt. Ich bin gespannt, wie sich Laura entwickelt und hoffe, dass das Kunst-Motiv noch stärker ausgebaut wird!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Auf den ersten Blick hat mir sowohl das Cover als auch die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, wodurch sich die Leseprobe gut lesen lässt.

Michelsen und sein Partner machen auf mich ...

Michelsen und sein Partner machen auf mich einen sehr eingespielten Eindruck. Was nicht daran zweifeln lässt, dass sie diesen Fall gemeinsam lösen können.

Interessant finde ich das die Praktikantin Laura so früh eingeführt wird. Da stellt sich die Frage: Welche Rolle wird sie noch im Laufe der Handlung haben?

Ich würde am liebsten direkt weiterlesen, ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Was für ein gruseliges Cover und was für eine gruselige Geschichte! "Der Künstler" scheint mir nichts für schwache Nerven zu sein - gut, dass ich derartige spannungsgeladene Thriller gut verkraften kann ...

Was für ein gruseliges Cover und was für eine gruselige Geschichte! "Der Künstler" scheint mir nichts für schwache Nerven zu sein - gut, dass ich derartige spannungsgeladene Thriller gut verkraften kann ;-)

Die Leseprobe war bereits gut geschrieben und hat Lust auf mehr gemacht. Ein netter Zusatz, dass die einzelnen Kapiteln mit blutigen Schnitten dargestellt werden - das erhält den Grusel aufrecht. Alex Michelsen ist mir sehr sympathisch, er scheint ehrlich bemüht, sich empathisch auf die Menschen einzulassen und fest entschlossen, die Gerechtigkeit gewinnen zu lassen. Ich hoffe ganz fest, dass ihm und Laura das auch in diesem besonders brutalen Mordfall gelingen wird und würde die beiden gerne dabei begleiten, weitere "Kunstwerke" zu verhindern.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Wirkt sehr vielversprechend und man möchte wissen wie es weitergeht.

Wirkt sehr vielversprechend und man möchte wissen wie es weitergeht.