Schnell eBook Leserunde "Schrei nach Rache" von Matthias Bürgel

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Schrei nach Rache

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2020 - 18.08.2020
  2. Lesen 26.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Serienkiller Frau Profiler Ex-Cop Flugzeug Flugzeugentführung Sebastian Fitzek Mindhunter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich liebe es, wenn ein Buch mich bis zur letzten Seite fesselt und ich es nicht aus der Hand legen kann, weil ich unbedingt wissen möchte, wer der Täter/Täterin ist!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.

Es klingt nach einer spannenden Story. Wer hat zeitgleich vier Morde an verschiedenen Orten begangen und wie ist das möglich? Wer ist da Helfer und steckt noch mit drin? Alles sehr spannend...

Veröffentlicht am 09.08.2020

Also bereits der Prolog ist ausgesprochen gut gelungen: der Schreibstil, präzise und punktgenau, die detaillierte Schilderung des Profilers Hagedorn fesseln ab dem ersten Satz.
Auch in weiterer Folge ...

Auch in weiterer Folge ist Hagedorn ein interessanter Typ, kauzig,wenig anpassungsfähig, ein "verdammter Sturkopf", wie ihn Vissmann nennt.
Auch die Beschreibung der Bankangestellten ist absulut authentisch und glaubwürdig, sodass die Situation ein stimmiges Bild ergibt.
Nächster Schauplatz - der Flughafen - ich bin gespannt, was Nadine Adler und Falk Hagedorn verbindet, wie die einzelnen Schauplätze miteinender in Verbindung stehen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Beides weckt Neugier, ist sehr spannend. Patienten, die Banken überfallen? Frauen, die bei Morden DNA hinterlassen? Was noch, und wie kommt Hagedorn trotz seiner Einschränkungen zurecht?

Veröffentlicht am 07.08.2020

Bisher habe ich noch nichts von Matthias Bürgel gelesen, aber Anhand der Leseprobe gefällt mir sein Schreibstil und die Art seiner Erzählung.
Eine Leserunde sollte mir eine andere Sichtweise auf die Geschichte ...

Eine Leserunde sollte mir eine andere Sichtweise auf die Geschichte geben und evtl. die Vielschichtigkeit hervorheben, so dass man noch einmal anders an die Story geht und so bessere Einsichten gewinnt.