Schnell eBook Leserunde "Schrei nach Rache" von Matthias Bürgel

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Schrei nach Rache

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2020 - 18.08.2020
  2. Lesen 26.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Serienkiller Frau Profiler Ex-Cop Flugzeug Flugzeugentführung Sebastian Fitzek Mindhunter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2020

Die Leseprobe besteht aus 3 Teilen. Wie auch bei Imago/Dunker Hass sind die Zeit-und Ortssprünge erstmal verwirrend. Ich musste mir die Daten nebenbei notieren. Der erste Teil spielt 3 Wochen nach den beiden anderen.
Der derbe Exzentriker Hagedorn, den ich schon aus dem ersten Band kenne, soll im Stuttgarter Flughafen zu klären helfen, warum kein Kontakt mehr zu einer Maschine aus Finnland besteht.
Und hier merkt man jetzt schon, wer der Autor ist. Matthias Bürgel glaube ich, ohne es nachlesen zu müssen, daß es ein Renegade-Protokoll und das Nationale Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum tatsächlich gibt. Ich bin mir sicher, das muss er nicht recherchieren. Das weiß er einfach. Ich habe jedenfalls davon noch nie gehört. Unter anderem mochte ich Imago deswegen so gerne. Man merkt, daß er vom Fach ist.
Eine Frage blieb bei mir nach der Leseprobe haften: Wer sitzt denn da im Flieger, den Hagedorn kennt?
Die anderen beiden Teile spielen ebenfalls am Stuttgarter Flughafen und in Konstanz, aber 3 Wochen früher. Es tritt eine Ermittlern in Erscheinung, die ich vom ersten Band noch nicht kenne. Ich hatte mit Banner gerechnet. Aber eine Kommissarin ist natürlich auch ein guter Kontrast zu Hagedorn. Ob sie sich gut verstehen oder eher fetzen werden? Ich bin gespannt!
Auf jeden Fall verspricht die Leseprobe schon mal jede Menge abwechslungsreiche Spannung. Ich würde mich freuen, teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das Cover und der Klappentext lässt schon Spannung aufkommen und das gefällt mir schon wahnsinnig gut. Es wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und ich bin furchtbar aufgeregt was mich in der Geschichte noch schönes erwartet. Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und ich will einfach nur mehr. Die Handlung wirft sehr viele Fragen auf, die mir leider noch nicht beantwortet wurden und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Zu den Protagonisten kann ich noch nicht viel sagen, denn dafür war die Leseprobe einfach zu kurz, aber bis jetzt gefallen sie mir alle. Ich hoffe, dass der Mörder gefunden wird und die Spannung auf keinen Fall abreißt.

Erster Eindruck: lesenswert
Auch das Cover und der Charakter überzeugen

Erster Eindruck: lesenswert
Auch das Cover und der Charakter überzeugen

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich habe auch Akte Kronos gelesen. Das Buch hatte mir sehr gefallen und auch von diesem Buch erwarte ich mir viel. Daher möchte ich gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Schon bei der letzten Leserunde von "Dunkler Hass" hat mir besonders der Fallanalytiker Falk Hegedorn gefallen. Gerade diese Besonderheit, dass er am Rollsthl gefesselt ist fand ich sehr interessant. Ebenso wie Matthias Bürgels spannende Schreibweise. Auch diesmal hört es sich wieder nach einem spannenden Fall anund ich würde mich freuen, wenn ich erneut in der LR mitlesen dürfte.

Das düstere Cover, der Klappentext und die Leseprobe machen mich neugierig wie das Buch weitergeht.
Da ich sowieso gerne Krimis und Thriller lese, ist das genau mein Genre.

Ich erwarte wieder einen spannenden Fall und eine interessante Leserunde mit reichlich Diskussionszeit.