Schnell eBook Leserunde "Schrei nach Rache" von Matthias Bürgel

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Schrei nach Rache

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2020 - 18.08.2020
  2. Lesen 26.08.2020 - 01.09.2020
  3. Rezensieren 02.09.2020 - 15.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Serienkiller Frau Profiler Ex-Cop Flugzeug Flugzeugentführung Sebastian Fitzek Mindhunter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das Cover ist cool. Mir gefällt es.

Das Cover ist cool. Mir gefällt es.
Die Hauptcharaktere scheinen allesamt spannend und authentisch angelegt zu sein. Ich bin auf den Spagat des männlichen Hauptakteurs gespannt. Zwischen Job und Sympathie / Freundschaft zur "vermeintlichen Tätern". Liefert er sie an die Polizei oder versucht er selbst den Fall zu lösen?
Ich erwarte eine packende, spannende Story die gut und logisch erzählt wird mit einem Knaller- Ende.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Der Schreibstift gefällt mir sehr gut und die aufgebaute Spannung macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das Cover verrätvermutlich etwas zu der Geschichte weshalb Hagedorn im Rollstuhl sitzt.

Der Schreibstil ist flüssig. Es gibt viele Zeitsprünge. Aus diesem Grund konnte ich noch nicht so ganz erschließen wohin wer gehört, aber das Buch erscheint dennoch spannend. So dass ich es gern weiter lesen möchte.
Hagedorn scheint sich nach seinem Unfall ein anderes Standbein besorgt zu haben und wird nun doch von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Wie das alles miteinander zusammenhängt wird sicher spannend zu erfahren zu sein.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil spricht mich an. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Bereits das Cover von "Schrei nach Rache" wirkt gruselig und spannend - wir befinden uns auf einer Gangway ins Flugzeug, welche aber eher wie ein Gang ins Ungewisse und Böse wirkt. Ein sehr interessantes Cover, bei dem ich in der Buchhandlung direkt neugierig geworden wäre. Auch der Titel lässt mich aufhorchen und ich möchte sofort wissen, wer hier warum nach was für einer Art von Rache trachtet.
Der Hintergrund des Autors lässt bei mir bereits Hoffnung aufkommen, dass hier polizeilich authentische Ermittlungsarbeit dargestellt werden wird - wer könnte besser von vertrakten Kriminalfällen und deren komplizierter Lösung berichten als ein Mann vom Fach! Die Erwartungen steigen ;-)
Das Setting an Flughäfen finde ich ebenfalls ungewöhnlich und somit sehr spannend und der Klappentext macht direkt neugierig, ob es sich tatsächlich um eine Täterin handelt und was die Gemeinsamkeit der Opfer ist, welche sie zu solchen macht. Die Leseprobe ist ansprechend und flüssig geschrieben, sie lässt sich sehr schnell lesen und erzeugt direkt Spannung bei mir: Bereits im Prolog fiebere und bibbere ich mit der Fluglotsencrew im Tower mit. Ich will unbedingt wissen, was mit dem Flugzeug geschehen ist und hoffe, dass sich dies im Laufe der Geschichte noch aufklären wird. Hagedorn schein kein einfacher Charakter zu sein, was aber seine Arbeit sicherlich noch interessanter gestalten wird. Sehr gerne möchte ich ihm bei der Aufklärung der Flughafen-Morde begleiten.