Schnelle eBook Leserunde zu "Comisario Benitez und der Mord am Strand" von Inez Velasquez

Tatort Costa del Sol – für Krimifans und Spanienreisende
Cover-Bild Comisario Benitez und der Mord am Strand
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Inez Velazquez (Autor)

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Spanien-Krimi

Wenn Ermittlungen zur Familienangelegenheit werden - Comisario Benitez' persönlichster Fall

Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez‘ Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ...

Spannende Unterhaltung für alle Krimifans, Spanienreisende sowie Leser von Bianca Palma und Roberto Mistretta.

Dieser Kriminalroman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Tapas, Wein und der Mord am Strand" erschienen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

1. Bewerben 27.05.2019 - 25.06.2019
  2. Lesen 03.07.2019 - 09.07.2019
  3. Rezensieren 10.07.2019 - 23.07.2019
    Rezensieren

Inez Velasquez - Urlaubskrimis mit Lokalkolorit und Familie!

Ganz besonders freuen wir uns, dass Autorin Inez Velasquez die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des 2. Bands "Comisario Benitez und der Mord am Strand" werden somit innerhalb einer Woche 276 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Die Bände von "Comisario Benitez" können unabhängig voneinander gelesen werden. Band 1 "Comisario Benitez und der Tote im Pool" erschien am 21.05.2019.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Als Spanien-Fan hat mich das Cover sofort angesprochen. Es passt sehr gut zum Buch, da die Geschichte in Südspanien spielt und der angepriesene Mord am Strand passieren soll. In der Leseprobe erfährt man vom Mord noch nichts. Der Protagonist Comisario Pablo Benitez wird mit samt seiner weitläufigen und etwas verrückten Familie vorgestellt. Auch seine neue Partnerin, Comisaria Paula Odriozola lernt man kennen. Ihr Charakter gibt ihm (noch) Rätsel auf. Ich erwarte aber, daß die beiden sich besser kennenlernen und perfekt zusammenarbeiten und schlußendlich den Fall lösen.
Den Schreibstil finde ich flüssig, die Beschreibung der Örtlichkeit (deutsch geführte Kneipe am Strand) ist stimmig. Der Text ist witzig und locker geschrieben. Die Autorin hat immerwieder spanische Wörter eingestreut, die man aber gut verstehen kann, auch wenn man kein Spanisch spricht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in die Leserunde aufgenommen werden würde, denn ich möchte wissen, wer und wie viele zu Tode kommen und wie der Fall gelöst wird. Darüber hinaus möchte ich über die Charaktere schmunzeln und ein bißchen von Spanien träumen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Mir hat der Schreibtstil sofort gefallen, da er locker ist und zu der Handlung im sommerlichen Spanien passt. Das Cover ist natürlich super, wenn es um einen spanischen Krimi geht. Daher hoffe ich auch, dass es besonders spannend ist, dass die Handlungen in Spanien stattfinden. Einen in Spanien spielenden Krimi habe ich nämlich noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Spannend, spannend, spannend ... wie sich Comisario Pablo Benitez wohl mit seiner Familie herumschlagen wird?

Außerdem hoffe ich, auch Einiges über die spanische Lebensweise der Reichen und Schönen in Marbella mitzubekommen bzw. wie die "gewöhnlichen" Spanier*innen an der Costa del Sol leben.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Das Cover sieht toll aus und erinnert an Urlaub. Der Schreibstil ist angenehm und schön. Die Charaktere wirken vielschichtig und interessant. Ich erwarte eine spannende Handlung mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Das Cover ist klassisch, aber dennoch ansprechend. Die Familie des Kommissars ist lustig und chaotisch und hat vermutlich viele kleine Geheimnisse. Ich gehe davon aus, dass auch die neue Kollegin etwas verbirgt. Ansonsten kann man über die Handlung ja noch nicht viel sagen.