Schnelle eBook Leserunde zu "Das kleine Cottage auf dem Hügel" von Emma Davies

Wunderbar warmer Feel-Good-Roman mit Happy End!
Cover-Bild Das kleine Cottage auf dem Hügel
Produktdarstellung
Emma Davies (Autor)

Ein bezaubernder Feel-Good-Roman

Michael Krug (Übersetzer)

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

LESER-STIMMEN

"Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz." (Shokananda, Lesejury)

"Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, überraschenden Wendungen und vielen bewegenden Momenten. Es gibt viel zum Schmunzeln, vieles das zu Tränen rührt, aber auch zum Nachdenken anregt." (LeseratteBea, Lesejury)

"Ein bezaubernder Feelgood-Roman für gemütliche Abendstunden." (Bluecat13, Lesejury)

"Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch." (Petraf, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.05.2019 - 16.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

feel-good-roman lustiges buch lustiges ebook Sommerbuch Herbstbuch urlaubslektüre Sommergeschichten Herbstgeschichten Bücher für den Sommer Urlaub Knochenmarkspender Knochenmarkspende Retreat Auszeit Malerin Kunst Happy End HEA Landhaus Reetdach Handwerk Handwerker kindle ebooks kindle e-books kindle ebook Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2019

Dsa kleine Cottage

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Titels und des wunderschönen Covers geweckt. Lassen sie beide doch auf einen gefühlvollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit interessanten Eigenheiten versehen. Maddie hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Maddie, eine erfolgreiche PR Agentin verliert ihren Job. Sie wählt einen Neuanfang und bewirbt sich um die Vermarktung eines Luxuriösen Ferienanwesens und bekommt den Job. Als sie dort ankommt, sieht sie, dass nicht alles so ist, wie es eigentlich hätte sein sollen. Das Anwesen verbirgt viele Geheimnisse und Maddie ist kurz davor, aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2019

ein bezauberndes Buch

Ich bin absolut begeistert. Ich wollte gar nicht wirklich aufhören zu lesen, denn dieses Buch ist kurzweilig und handelt von sehr interessanten Charakteren und deren Geschichten. Wenn ein Buch mich ab und an zum Lachen, aber auch zum Weinen bringt, bin ich jedesmal total fasziniert, denn das schaffen nicht viele Bücher. Und am Ende hätte ich am liebsten sofort die (hoffentlich kommende) Fortsetzung begonnen. Es handelt von vier verschiedenen Menschen, die auf ganz unterschiedliche Weise mit ihren ganz eigenen Lebensläufen an einem Ort (Joyce's Acre) zusammen kommen und sich dort kennen und schätzen lernen. Eine Prise Drama, viele Prisen Zwischenmenschlichkeit, eine Prise Achtsamkeit, eine Prise Liebe und fertig ist ein wirklich einnehmendes Buch. Wer wie ich romantisch veranlagt ist, die Natur liebt, die kleinen Begegnungen des Alltags mit interessanten Menschen zu schätzen weiß, wird dieses Buch ebenso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eine Geschichte die in die Tiefe geht und mich oft berührt hat

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Für mich war es das erste Buch welches ich von der Autorin Emma Davies gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, er war flüssig und führte bei mir dazu das ich immer wieder noch ein Kapitel lesen musste. Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte, während des Lesens hatte man immer ein Bild vor Augen.

Die Geschichte selbst hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen:

Maddie Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in einer PR-Agentur und ist froh das sie das Angebot bekommt auf dem Land ein luxuriöses Anwesen als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Schon auf der Fahrt zu ihrem neuen Arbeitsplatz beschleicht sie ein komisches Gefühl und als sie endlich ankommt haut es sie komplett um. Das Anwesen, das sie vermarkten soll, stellt sich als eine Anhäufung baufälliger Cottages aus. Doch Maddie ist eine Geschäftsfrau und als diese will sie auch diesen Auftrag ihrer Kundin zu deren Zufriedenheit ausführen, nichtsahnend das Auftraggeber und Besitzer nicht an einem Strang ziehen. Maddie weiß das sie einen guten Job machen muss, wenn sie in der Stadt wieder Fuß fassen will, allerdings hat sie nicht damit gerechnet das sie schon nach kurzer Zeit das Anwesen, aber auch dessen Besitzer mit anderen Augen sieht.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und auch die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Anfangs ging es mir fast ein bisschen zu langsam, allerdings denke ich im Nachhinein das es so sein musste, das man Maddie erst einmal richtig kennenlernte.

Maddie mochte ich vom ersten Moment an. Ich konnte mich in sie rein versetzen, konnte verstehen warum sie so down war, aber auch warum sie diesen Job, fernab der Stadt, annehmen wollte. Für sie war es mehr wie nur ein Job, für sie ging es darum ihren Namen reinzuwaschen, allen zu beweisen das sie es kann. Sie hatte ein Bild im Kopf, alles schon geplant, muss dann jedoch erkennen das ihr Auftraggeber sie unter falschen Voraussetzungen gelockt hat. Trotzdem hält sie an ihren Plänen fest, sie will den Auftrag rocken, nichtsahnend das ihr Auftraggeber und der Besitzer des verfallenen Anwesens nicht einer Meinung sind und die Komplikationen vorprogrammiert sind.

Seth hingegen traute seinen Augen nicht als Maddie vor ihm stand. Er wusste das sie kommen würde, aber als er die elegante Geschäftsfrau vor sich sah, ahnte er schon das es problematisch werden würde. Auch er war mir sympathisch, mir gefiel das er seine eigenen Pläne für das Anwesen hatte und diese auch umsetzen wollte. Seth hatte es in der Vergangenheit auch nicht immer leicht, man spürt das es etwas gibt das ihn immer noch belastet. Auch Maddie erkennt das, aber wird sie hinter sein Geheimnis kommen?

Unterschiedliche Welten prallen aufeinander, aber es ist schön zu lesen wie Seth und Maddie sich langsam aneinander gewöhnen. Es ist einfach schön zu lesen wie Maddie sich immer mehr einlebt und sich ihre Prioritäten langsam verändern. Sie erkennt das ihre Pläne nicht passen und sie denkt um, dafür verantwortlich waren auch die wenigen Menschen die sich zur Aufgabe gemacht haben die Cottages wieder zum Leben zu erwecken und im alten Glanze erstrahlen zu lassen. Maddie erkennt sich selbst nicht wieder, sie verändert sich im Laufe der Zeit immer mehr, schließt neue Freundschaften und man spürt das sie ihr Leben nach einiger Zeit mit ganz anderen Augen sieht.

Am Ende gab es noch die ein oder andere offene Frage, allerdings denke ich das diese in der Fortsetzung (die hoffentlich bald kommt) beantwortet wird.

Alles in allem hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung und viereinhalb Sternchen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Kopf-und-Herz-Story

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Maddie, die Hauptperson, stellt sich zuerst nicht sehr positiv dar als Stadtmensch in der Natur, aber irgendwie hat es die Schriftstellerin verstanden, im Leser auch etwas Empathie zu wecken für Maddies schwierigen Start im neuen Job und auf dem Land. Ich konnte das Buch immer erst weglegen, als mir fast die Augen zufielen. So viel vorweg.
Die Autorin Emma Davies, Mutter dreier Kinder, lebt mit ihrer Familie auf dem Land in Shropshire, England, und in ihrem vorliegenden Roman „Das kleine Cottage auf dem Hügel“, der in der gelungenen Übersetzung von Michael Krug, einem versierten, seit vielen Jahren tätigen Übersetzer vorliegt, spürt man, dass sie das Landleben gut kennt. Ihre Landschaftsbeschreibungen lassen erahnen, dass die jeden Tag wieder voller Freunde ihre ländliche Umgebung sieht und aufnimmt und Anregungen für ihre Bücher findet.
Die blanke Story ist einfach erzählt: Hauptperson (Maddie) tritt neuen vermeintlichen Traumjob an, wird enttäuscht, da man sie falsch über die Ausgangssituation informiert hat, trifft auf zweite Hauptperson (Seth), kommt erst mit ihm gar nicht klar, er stellt sich als netter heraus, als gedacht, Freunde helfen ein bisschen nach und die beiden finden sich - und Maddies Projekt wächst und gedeiht anders als sie dachte, aber da sie innerlich einige Wandlungen durchlebt hat, wird sie zu einem neuen, glücklichen Mensch.
Was kurz skizziert kaum gesteigerte Aufmerksamkeit weckt, ist aber ein Roman, der den Leser und die Leserin innerlich emotional mitnimmt und „beutelt“, da man sich dem Charm der dargestellten Personen und der friedlichen, heilenden Wirkung der Natur, die so anschaulich beschrieben ist, nicht entziehen kann. Die Beschreibungen rufen ein Kopfkino hervor, das farbig, lebendig und emotional anrührend ist. Wir begleiten die beiden Hauptpersonen und ihre Freunde auf dem Weg zur Realisierung ihrer Vorstellungen, die anfangs so gar nicht Maddies Vorstellungen entsprachen, und freuen uns mit Ihnen über den Fortgang der positiven Entwicklung trotz mancher Rückschläge und Schwierigkeiten, die zu überwinden sind. Der Schreibstil ist zwar einfach, aber sehr plastisch, unverschnörkelt und trotzdem voller Detailschilderungen, farbig und reich an Bildern.
Die Geschichte trifft Kopf und Herz, regt hin und wieder die Tränendrüsen an, lässt einen Mitzittern bei den Schwierigkeiten, die auftreten, die Luft anhalten, als ein Unfall passiert, und erleichtert aufatmen, als dann Hilfe auftaucht und langsam die Heilung voranschreitet. Ich habe innerlich die Daumen gedrückt, dass alles wieder gut wird, mitgehofft, dass die Pläne der beiden Hauptpersonen sich realisieren lassen und mich gefreut, als Fortschritte gemacht wurden. Es geht mir selten so, aber bei diesem Buch dachte ich: „Ich möchte es nochmals lesen, nochmals mit auf die Reise gehen, die Wandlungen und Abenteuer erleben“, denn die Geschichte hat mich froh gemacht, und mir gezeigt, dass das Leben schön ist, wenn man offen bleibt und sich nicht sträubt, innere Wandlungen anzunehmen und mitzumachen. Dies ist ein Roman für Jung und Alt, für sonnige Sommertage und kalte Winterstunden, er lässt einen mitzittern und wärmt jederzeit das Herz, entführt einen in eine andere Welt und regt an, seiner eigenen Kreativität Raum zu geben im eigenen Leben.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Schöner Auftakt

Zur Buchbeschreibung:

Nach einem ...

Zur Buchbeschreibung:

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Mein Leseeindruck:
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, jedoch hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den teilweise komischen Sätzen, was wohl an der Übersetzung lag. Im Verlaufe des Buches wurde es dann auch besser. Die Geschichte an sich ist recht interessant geschrieben, wenn auch manches etwas zu sehr aufgebauscht für meinen Geschmack. Einen Tick zu viele Geheimnisse und auch die Charakterzüge der beiden Hauptprotagonisten stellenweise schon etwas zu heftig. Maddie ist zickig und doch arg kompliziert in ihrem ganzen Tun und Seth eher so der stark verschlossene, der sein eigenes Ding machen möchte. Sie nähern sich zwar an, aber dennoch hätte es einfacher und seichter sein können für meinen Geschmack. Beide sollen an einem Strang ziehen, was anfangs alles andere als leicht ist, aber der Wald lichtet sich mit der Zeit immer mehr. Am Ende kommt noch jede Menge Schmetterlinge ins Spiel und die Gefühlswelt wird ordentlich durchgerüttelt.

Ein guter Auftakt zu einer sicher schönen Buchreihe, welche aber noch ausbaufähig ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und als Urlaubslektüre ist das Buch ideal.