Schnelle eBook-Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass." von Matthias Bürgel

Beklemmender Serienkiller-Plot, psychologisch nahegehend und packend erzählt!
Cover-Bild Imago. Dunkler Hass
Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Imago. Dunkler Hass

Die Maske des Bösen

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 15.05.2019 - 04.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.06.2019 - 18.06.2019
  3. Rezensieren 19.06.2019 - 02.07.2019

Matthias Bürgel hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei gearbeitet. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. In "Imago. Dunkler Hass" erzählt er auf packende Art und Weise die Geschichte eines kantigen, raubeinigen Ermittlers mit dem Herz am rechten Fleck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Matthias Bürgel die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Imago. Dunkler Hass" werden somit innerhalb einer Woche 350 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Das Cover ist recht schlicht, passt aber dennoch zum Thema. Die Sichtweise ändert sich immer mal wieder, was ich sehr gut finde da man dadurch ein besseres Bild von der gesamten Handlung bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr veranschaulicht. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und realitätsgetreu, was die Geschichte lebendiger macht. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch großes Suchtpotential hat, da es bestimmt noch viele spannende Wendungen und Aspekte mit sich bringt.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Schon die ersten Seiten beginnen gewohnt spannend, wie ich es vom Autor aus seinen anderen Büchern kenne. Daher darf man gespannt sein wie sich die Story entwickelt. Das Cover wirkt schon düster und beklemmend, macht neugierig.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Vom Klapptext her, klingt es schon sehr ansprechend und ich bin gespannt, wie es weitergeht bzw. was aus der Tochter von Hagedorn passiert und warum sie verschwindet.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Das Cover ist düster und macht neugierig. Die Leseprobe ist spannend und es interessiert mich wie die Geschichte weiter geht und sich die unterschiedlichen Charaktere entwickeln. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Kimis, Dramas aber auch gerne mal historische Bücher. Leider bin ich noch nie eingeladen worden zu einer Leserunde.