Schnelle eBook-Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass." von Matthias Bürgel

Beklemmender Serienkiller-Plot, psychologisch nahegehend und packend erzählt!
Cover-Bild Imago. Dunkler Hass
Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Imago. Dunkler Hass

Die Maske des Bösen

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 15.05.2019 - 04.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.06.2019 - 18.06.2019
  3. Rezensieren 19.06.2019 - 02.07.2019

Matthias Bürgel hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei gearbeitet. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. In "Imago. Dunkler Hass" erzählt er auf packende Art und Weise die Geschichte eines kantigen, raubeinigen Ermittlers mit dem Herz am rechten Fleck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Matthias Bürgel die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Imago. Dunkler Hass" werden somit innerhalb einer Woche 350 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Am Bodensee war ich bisher in meinen Büchern noch nicht unterwegs. Finde diese Gegend aber sehr sehenswert und schön. Verbunden mit einem Thriller genau die richtige Mischung. Das Buch macht mich neugierig und der Schreibstil lässt sich gut lesen. Springe gerne mit in den Lostopf.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Mit dem ermiitelnden Kommissar habe ich schon Mitleid. Es ist schwer, immer neue Mordfälle zu erleben, ohne den Täter stellen zu können. Der Fallanalytiker hat sich an dem Fall noch einmal festgebissen. ...

Nach seinem Unfall steht er seinem ehemaligen Job und der Polizei mistrauisch gegenüber. Dann wird es zu einer persönlichen Sache, als seine Tochter entführt wird. Hoffentlich schaffen es die Beiden den Mörder zu stellen. Ich stelle es mir unter den Gegebenheiten recht schwierig vor. Frust und Verbitterung sind zwei hemmende Begleiter bei der Mörderjagd.
Die gezeichneten Charaktere finde ich sehr spannend. Sie versprechen gute Unterhaltung für mich als Leserin.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ich lese viele THriller, aber auch Fanasy und Historienromane, der angelesene Text macht Lust auf mehr, das ich total gespannt bin wie es wietergeht.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ich kann gar nicht sagen wie geflasht ich von der Leseprobe bin.
Viele Stränge gibt es, unterschiedliche Orte.

Ich kann gar nicht sagen wie geflasht ich von der Leseprobe bin.
Viele Stränge gibt es, unterschiedliche Orte.
Der Prolog ist schon sehr spannend und lässt erahnen, daß die Frau die liebevoll umschmeichelt wird bereits tot ist.
Der Fund einer 5. Leiche in Konstanz um die sich Marius Bannert kümmern muss. Wer ist Hagedorn aus Stuttgart und was hat er mit den Leichen zu tun? Und was hat es mit dem Diebstahl des jungen Mädchens auf sich? Diese Fragen und noch viel mehr erhöffe ich zu Erfahren.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend gestaltet so dass man nicht mit dem Lesen aufhören kann. Viel kann ich zu den Chrakteren noch nicht sagen, Hagedorn schein ein Grieskram zu sein.
Und Bannert lässt sich anscheinend nicht gerne von seinem Chef reinreden.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ich möchte mehr von den Protagonisten kennenlernen und wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Starke Charaktere, hinter deren Fassade man gerne blicken möchte.