Schnelle eBook-Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass." von Matthias Bürgel

Beklemmender Serienkiller-Plot, psychologisch nahegehend und packend erzählt!
Cover-Bild Imago. Dunkler Hass
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Imago. Dunkler Hass

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann holt dieser zum Gegenschlag aus ...

Ich war von Anfang bis Ende komplett gefesselt. (Nellsche, Lesejury)

Ein absolut genialer Thriller (Andrea1978, Lesejury)

Für jede Person mit guten Nerven (...) ein absoluter Must-Read. (Vivi_2084, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

1. Bewerben 15.05.2019 - 04.06.2019
  2. Lesen 12.06.2019 - 18.06.2019
  3. Rezensieren 19.06.2019 - 02.07.2019

Bereits beendet

Matthias Bürgel hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei gearbeitet. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. In "Imago. Dunkler Hass" erzählt er auf packende Art und Weise die Geschichte eines kantigen, raubeinigen Ermittlers mit dem Herz am rechten Fleck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Matthias Bürgel die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Imago. Dunkler Hass" werden somit innerhalb einer Woche 350 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Da ich viele Jahre auf der Insel Reichenau gelebt habe und somit Konstanz Radolfzell und Umgebung sehr gut kenne, habe ich mir bei der Leseprobe vorgestellt, was wäre passiert, wenn ich oder unser Hund so eine Leiche gefunden hätten. Ich bin in Gedanken auf den Fusswegen durch das Ried gelaufen und habe den Kommissar begleitet.

Sicher wird dieser bald Hagedorn um Hilfe bitten und dieser wird den entscheidenden Punkt liefern, damit sie diesen Jungen, der heute ein Anfang Vierzigjähriger sein dürfte, zu schnappen. Denn dass dieser Junge der heutige Mörder ist, davon gehe ich aus. Schliesslich sind die Opfer blond, wie die Puppe auch war.

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut, es macht Lust, alles zu lesen ;-)

Veröffentlicht am 02.06.2019

Das Cover hatte mich sofort auf seiner Seite, die dunkle Atmosphäre und die aufkommende Neugier lassen einem keine Wahl.

Auch der Schreibstil entpuppte dich als äußerst angenehm. Schöne Beschreibungen der vorliegenden Situation mit genug Freiraum für die eigene Phantasie.
Der Täter macht mich besonders neugierig darauf, seine Psyche zu erforschen und seine Beweggründen zu erkunden. Aber auch die gegensätzliche Seite dieser Mordfälle hat ihren ganz besonderen Reiz. Etwas persönliches mit viel Tiefe.
Meine Erwartungen sind nach dem Einstieg ziemlich hoch. Ich erwarte tiefe Momente, dramatische Wendungen, spannende Nachforschungen und Gänsehautmomente.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Das Cover ist ein Blickfang und auch der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere wirken authentisch und undurchsichtig. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ließ sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Sie hat mich neugierig auf den Rest des Buches gemacht. Ich hoffe weiterhin auf eine spannende Handlung. Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen und rezensieren zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Das Cover ist in Ordnung, der Titel hat mich dazu gebracht die Leseprobe zu lesen. Die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht. Vor allem finde ich es sehr spannend das der Autor auf diesem Gebiet arbeitet.

Die Gedanken des Mörders sind düster....was treibt ihn an...Was spielt sich im inneren eines Menschen ab, der zu solchen Taten fähig ist.

Die Kriminalbeamten der Soko, stelle ich mir ein wenig wie in den Deutschen und Österreichischen Soko Serien. Hier erwarte ich jetzt keine besondere Spannung. Es ist eine willkommene Abwechslung zu den FBI Angenten und dergleichen.