Schnelle eBook-Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass." von Matthias Bürgel

Beklemmender Serienkiller-Plot, psychologisch nahegehend und packend erzählt!
Cover-Bild Imago. Dunkler Hass
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Imago. Dunkler Hass

Die Maske des Bösen

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

1. Bewerben 15.05.2019 - 04.06.2019
  2. Lesen 12.06.2019 - 18.06.2019
  3. Rezensieren 19.06.2019 - 02.07.2019

Bereits beendet

Matthias Bürgel hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei gearbeitet. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. In "Imago. Dunkler Hass" erzählt er auf packende Art und Weise die Geschichte eines kantigen, raubeinigen Ermittlers mit dem Herz am rechten Fleck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Matthias Bürgel die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Imago. Dunkler Hass" werden somit innerhalb einer Woche 350 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 11:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass" - schön, dass ihr dabei seid! In den nächsten Tagen erhaltet ihr einen Download-Link für das eBook.
Bitte beachtet, dass in unseren schnellen Leserunden der Fokus eher auf der abschließenden Rezension als auf der Diskussion liegt. Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, eure Meinungen über das Buch auszutauschen und gerne schon ab Lesestart fleißig zu kommentieren! :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 12:19 Uhr

Toll, ich bin dabei. Da mir die Leseprobe so gut gefallen hat, freue ich mich auch schon auf das Lesen. Zu meiner Person: bin 60 Jahre und eine absolute Leseratte. Da ich aber noch arbeite und einen großen Garten habe, muss ich mir meine Zeiten stark einteilen, denn Reise tue ich gerne. Ich lebe 30 km nördlich von Berlin, wohin ich täglich zur Arbeit pendle. So nun freue ich mich auf den Austausch mit Euch und auf die Möglichkeit dem Autor Fragen zu stellen.

Profilbild von Raoghnait

Raoghnait

Mitglied seit 14.06.2017

Es gibt nie zu viele Bücher, nur zu wenig Regale.

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 12:49 Uhr

Ich habe gerade die Mail bekommen, dass ich teilnehmen darf und habe mich sehr gefreut. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Ich lebe an der Ostsee und liebe es zu lesen. Ich bin gespannt.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 13:06 Uhr

Auch ich freue mich, mitlesen zu dürfen. Mein liebstes Genre sind Krimis und Thriller. Gerne spannend und blutig. Aber auch gegen eine Prise Psycho habe ich nichts. Bin gespannt auf das Buch und die Diskussion!

Profilbild von DisneyBelle

DisneyBelle

Mitglied seit 08.11.2017

Märchen schreibt die Zeit...

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 13:39 Uhr

Hallo zusammen,
es freut mich sehr, dass ich dabei sein darf!
Die Leseprobe verspricht einiges, ich bin sehr gespannt.
Ich bin Lea, 21 Jahre alt, studiere und arbeite in Düsseldorf.
Zu meinen Lieblingsgenre gehören auf jeden Fall Krimis und Thriller!
Ich freue mich auf jede Menge Austausch :)

Profilbild von LenaThur

LenaThur

Mitglied seit 15.10.2016

Es gibt nichts besseres als ein regnerisches Wochenende, an dem man mit Büchern in fremde Welten eintaucht

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 14:39 Uhr

Hallo alle zusammen. Mein Name ist Annalena, wohne in Meersburg und studiere in Konstanz. Daher freue ich mich ganz besonders an dieser Leserunde teilzunehmen. Schon bei der Leseprobe hatte ich genaue Stellen im Kopf, wo die Leiche gelegen haben könnte. Ich hoffe ich kann nachdem ich das Buch gelesen habe trotzdem noch in der Nacht von der Uni zur Fähre laufen.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest.

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 15:32 Uhr

Hallo alle,

ich hab mich riesig gefreut als ich die Nachricht bekommen habe, das ich dabei bin. Da dieses Buch ja nicht so sehr weit von mir weg am Bodensee spielt. Auch ein Ermittler im Rollstuhl ist neu für mich und da ich selbst im Rolli sitze sehr interessant.

Ich heiße Claudia, bin 55 Jahre alt wohne in der Nähe von Stuttgart, verh. und habe 2 erwachsene Söhne.

Meine größte Leidenschaft ist natürlich Lesen, seit September 2017 habe ich zusammen mit einer anderen Leserin einen Blog den wir betreiben.

Außerdem Lesen, liebe ich Kochen, Backen und auf Reisen gehen sehr. Auch wenn letzteres mit Rollstuhl etwas schwieriger geworden ist. Auch einen schönen Film schaue ich ab und an gern an.

Doch nun freue ich mich erst Mal auf dieses Buch und einer schönen Leserunde mit ein paar bekannten Gesichter. Ich hoffe ich schaffe das Buch in einer Woche, da ich zur selben Zeit noch eine LR hier habe.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 15:34 Uhr

LenaThur schrieb am 05.06.2019 um 14:39 Uhr

Na da hast du ja Heimspiel Lena mit diesem Bodensee Thriller.
Na da hoffe ich das dir danch nicht wirklich bei Nacht das Gruseln kommt wenn du alleine unterwegs bist.

Profilbild von Matthias Bürgel

Matthias Bürgel

Mitglied seit 15.05.2019

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 18:36 Uhr

Hallo Zusammen!

Zunächst möchte ich alle beglückwünschen, die mit mir an der Leserunde teilnehmen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch und auf Euer ehrliches Feedback zu IMAGO - Dunkler Hass.

Gerne trete ich mit jedem Einzelnen in einen Dialog und werde nach bestem Wissen und Gewissen Eure Fragen beantworten - sofern ich dazu nicht erst meinen Anwalt konsultieren muss.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend.

Bis ganz Bald!!

Matthias Bürgel

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 21:28 Uhr

Wie schön, ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf! Bin schon sehr gespannt. ...

Ich bin Cordula, 43 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 6 Katzen bei Hamburg.