Schnelle eBook-Leserunde zu "Love & Danger - Verführerische Lügen" von Lauren Black

Neues Lesefutter für alle Dark-Romance-Fans
Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Produktdarstellung
Lauren Black (Autor)

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018
  2. Lesen 24.12.2018 - 30.12.2018
  3. Rezensieren 31.12.2018 - 06.01.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Dark Romance Mafia Rache King Preppy T.M. Frazier Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Pepper Winters Pure Corruption Truth & Lies Crown of Lies Throne of Truth Angelina Connelly Jake Paxton Burning Souls Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2019

Love & Danger - Verführerische Lügen

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester ...

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten

Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen, und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache."

In diesem Buch treffen wir auf Angelina, die den Tod ihrer Schwester rächen möchte und lässt sich von dem Geschäftsmann Marco anstellen, denn sie vermutet in den Reihen seiner Angestellten den Mörder. Doch leider verlaufen die Nachforschungen nicht wie geplant, denn Marco beginnt ihr Avancen zu machen. Angelina bekommt es doch langsam mit der Angst zutun und würde sich so gerne jemanden anvertrauen. Dann lernt sie Jake kennen, einen Geschäftspartner ihres Bosses. Angelina reagiert sofort auf ihn, denn er lässt ihr Herz gewaltig höher schlagen. Doch verfolgt Jake seinen eigenen Pläne. Wird Angelina sich an ihrem Boss rächen können oder wird er sie genauso aus dem Weg räumen wie ihre Schwester? Und hat die Liebe zwischen Jake und Angelina eine Chance?

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war völlig überrascht, da ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet. Aber ich fand das Buch einfach nur super. Der Schreibstil war locker und leicht und lässt die Handlungen nachvollziehen. Ich konnte das Buch der Reihe nach weg lesen. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Das Cover hat mich schon von Anfang an angezogen, denn der Mann darauf spiegelt definitiv Jake Paxton wider. Angelina und Jake hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren authentisch und sehr sympathisch. Marco, Angelinas Boss ist skrupellos und hinterhältig genau wie Alessandro, sein Stellvertreter, die mich wiederum ein wenig abgeschreckt haben. Auch die Angestellten von Marco Ernesto und Paloma fand ich sympathisch, denn irgendwie hatte ich das Gefühl das die Köchin die gute Seele des Hauses war. Was mir auch super gefiel, dass ein wenig Erotik drin war, nicht zuviel aber ausreichend. Es war eine gute Mischung, denn die Handlung stand im Vordergrund. Was mich allerdings geärgert hat, war das offene Ende, denn es gibt kein wirkliches Ende. Nichts ist geklärt weder was Jake vor hat noch ob Angelina noch am Leben ist.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die auf jedenfall lesenswert ist und Lust auf den 2. Band macht. Wenn ihr die Bücher lesen solltet, dann unbedingt mit Band 1 anfangen. Diese beiden sind nicht unabhängig voneinander lesbar, sondern bauen aufeinander auf. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch an dickes Danke an Lesejury, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Teil der Love & Danger Diologie von Lauren Black – Teil ½
Genre: Eine Mischung aus Liebesroman und Crime
Seitenanzahl: 203 (Ebook)
Klapptext:
Gerechtigkeit – das ist alles, was sie will und wofür sie lebt.
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen laufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Schnellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt einige Pläne und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.
Tolle Geschichte bei der die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich fand den Schreibstil von Lauren Black besonderes angenehm und flüssig . Der Spannungsbogen der Geschichte war super nur der Chliffhanger am Ende war sehr fies. Ich muss jetzt also sofort mit Teil zwei weiter machen. Die Protagonisten Angelina und Jake haben sich langsam in mein Herz geschlichen und ich finde beide sehr gut gelungen. Bei Jake hätte ich mir allerdings ab und an mal ein paar mehr hinweise erhofft wieso er das alles tut. Ich hoffe das kommt im zweiten Teil der Diologie noch besser hervor. Aber alles in allem finde ich das es ein gelungener Auftakt war.
Fazit:
Spannende, sexy Crime-/Liebesgeschichte mit einem Chliffhanger der mich sofort zum Weiterlesen treibt. Gott sei Dank ist Teil zwei am 01.01.2019 erschienen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Spannendes Buch mit der Würze von Erotik

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Erzählt wird aus der Beobachter Perspektive, was ich eigentlich nicht so gerne mag, in diesem Buch aber absolut gut passt. Man Springt öfters zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was Informationen liefert und immer wieder Spannung aufbaut. Am Ende kommt es natürlich zum Paukenschlag und endet dann abrupt. Völlig offen und mit viel Lust auf das zweite Buch.
Intrigen, Gefahr und Erotik machen dieses Buch zu einem Must-Have

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine sehr spannende Geschichte

Angelina ist zwar noch Jung und steht eigentlich mitten im Leben, aber Glücklich ist sie nicht. Denn ihre Schwester ist vor einem halben Jahr gestorben und Angelina ist seit dem auf Rache aus. Sie nimmt einen Job im Haus des mächtigsten Mannes der Unterwelt an und sammelt Beweise gegen ihn. Marco selbst ahnt nichts von dem, allerdings ist Angelina seinem Assistenten Alessandro ein Dorn im Auge und er behält sie ganz arg im Auge. Was Angelinas Angelegenheiten verzögert und sie in Schwierigkeiten bringt. Doch Angelina hat einen Lichtblick im Leben bekommen und zwar den neuen Partner von Marco mit dem sie eine Affäre beginnt.

Jack ist neu in der Stadt und will hier ein Club eröffnen. Dazu braucht er Unterstützung. Und wer ist besser dafür geeignet als der mächtigste Mann der Stadt. Und so wag er sich in die Hölle des Löwens und bietet Marco eine Partnerschaft an. Dabei ist ihm seine hinreißende Angestellte Angelina aufgefallen. Jack verfolgt allerdings einen eigenen Plan den Angelina durchkreuzen könnte. Nur ist die Anziehungskraft so stark das er nicht anders kann als sich mit ihr zu treffen. Ist es an Ende doch mehr als nur eine kurze Affäre.?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Und das Ende ist ein Cliffhanger was auch nicht besser macht. Denn ich habe zwar eine Vermutung wie es weiter geht, dennoch warte ich gespannt auf die Fortsetzung. Der Schreibstil ist leicht und locker und macht das Lesen ganz einfach, was es wiederum schwer macht das Buch zur Seite zu legen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger

Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen wo ich es gesehen habe. Es strahlt eine gewisse Düsterheit aus die auch im Klappentext schon zum Vorschein kommt.

Schreibstil:
Ich fand das Buch sehr einfach zu lesen und man taucht auch schnell in die Geschichte der Charaktere ein. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Ich fand es gut auch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen, jedoch fand ich es manchmal schwer zu unterscheiden wer nun mit wem spricht.

Charaktere:
Man fühlt vom Anfang an mit Angelina mit. Nachdem Selbstmord ihrer Schwester ist sie auf Rache aus und man bekommt es in einigen Szenen auch mit. Auch die kurzen Schnipsel aus der Vergangenheit finde ich sehr passend in der Geschichte und um größeres Verständnis für Angelina tun zu bekommen.
In Jake Paxton verliebt man sich sehr schnell. Auch seine Vergangenheit lernt man mit einem kurzen Schnipsel und Erzählungen kennen. Die Wendung mit seiner Geschichte hatte ich wirklich nicht kommen sehen – jedoch wurde noch nichts bestätigt und ich vermute auch nur.
Auch den dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri lernt man in den ersten Seiten kennen. Ich hatte schon am Anfang eine große Abneigung gegenüber diesem Charakter – aber jede Geschichte braucht einen Bösewicht.

Fazit:
Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Dadurch dass es sehr wenige Kapitel hat kommt man leider nicht so schnell in die Geschichte hinein, man möchte aber immer wieder weiterlesen und wartet auf die Spannung. Die Spannung kommt jedoch erst in den letzten paar Kapiteln auf und das Buch endet mit einem sehr unerwarteten Cliffhanger für die Charakter die man im Laufe des Buches ins Herz geschlossen hat. Durch diesen Cliffhanger möchte man am liebsten den nächsten Band sofort lesen und herausfinden wie es weitergeht. Im Großen und Ganzen finde ich es eine gelungene Geschichte, die auch zwischendrin ein bisschen mehr Spannung vertragen könnte.