Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

Cover-Bild Tote Asche
Mit Autoren-Begleitung

Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Wir freuen uns ganz besonders, dass Autorin Patricia Walter die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Tote Asche" werden somit innerhalb einer Woche 394 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Schon von Beginn an fesselnd. Es sind immer wieder so kleine Sequenzen eingebaut, die man aus dem eigenen Leben kennt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Man fühlt sofort mit der Hauptperson mit.
Ich möchte ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Man fühlt sofort mit der Hauptperson mit.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sehr düsteres Cover und spannender Klappentext. Nach der Leseprobe will ich unbedingt wissen welche Geheimnisse sich in der Geschichte verstecken

Veröffentlicht am 18.03.2019

Das Cover ist mit seiner düsteren Bildkomposition des Mädchens im roten Mantel am zugefrorenen See sehr ansprechend und vermittelt bereits eine dunkle Stimmung.
Die Leseprobe offenbart einen flüssigen ...

Die Leseprobe offenbart einen flüssigen Schreibstil der es einem leicht macht dem Inhalt zu folgen und das Lesen dadurch unbeschwert gestaltet.
Kira schein ein sympathisches, großherziges Mädchen zu sein, das jedoch die Ereignisse ihrer Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat und noch immer damit zu kämpfen hat. Herauszufinden ob sie sich wirklich einer dunklen Bedrohung gegen über sieht oder sich alles nur in ihrem Kopf abspielt hat mich bereits in der Leseprobe neugierig auf mehr gemacht.Ich möchte herausfinden ob alles nur ihrer düsteren "Stephan King" Phantasie entspringt oder tatsächlich wahr ist.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Kann Asche noch mehr als tot sein? Ein sehr widersprüchlicher Titel.
Und aus dem Grau sticht nur der rote Mantel hervor. Rot wie Blut?
Man wird direkt ins Geschehen geworfen, was mir gefällt. Der lebendige ...

Kann Asche noch mehr als tot sein? Ein sehr widersprüchlicher Titel.
Und aus dem Grau sticht nur der rote Mantel hervor. Rot wie Blut?
Man wird direkt ins Geschehen geworfen, was mir gefällt. Der lebendige und rasante Schreibstil lässt die Geschehnisse fast so erscheinen, als überschlagen sie sich.
Eine Ankündigung des eigenen Todes - puh, gibt es noch Schlimmeres?
Doch vielleicht ist alles nur ein Einbildung.
Welcher Alptraum verfolgt Kira, vor dem sie so panische Angst hat?
Würde gern mehr erfahren, was Wahrheit oder Einbildung ist.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Autorin, Patricia Walter, hat einen interessanten und flüssigen Schreibstil. Die Leseprobe hat mich überzeugt, sie fängt schon spannend an und wird gesteigert, man möchte sofort weiterlesen.
Zuerst ...

Zuerst wird in der Vergangenheit von Kira Roth erzählt, somit lernt man die Protagonisten schon mal kennen. Dann nimmt das Buch den Weg der Spannung und dies ist besonders interessant. Man fiebert mit Kira und man denkt man steht dabei und erlebt alles mit.
Es muss schlimm sein solche Drohungen zu bekommen und dann auch noch ein Kreuz finden mit der eigenen Todeszeit klingt besonders spannend.
Ich möchte quf jeden Fall mitlesen und vielleicht habe ich Glück und darf Kira helfen und zur Seite stehen.