Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

Cover-Bild Tote Asche
Mit Autoren-Begleitung

Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Wir freuen uns ganz besonders, dass Autorin Patricia Walter die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Tote Asche" werden somit innerhalb einer Woche 394 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere wirken undurchsichtig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Kiras Mutter ist vor kurzem gestorben und als sie eines Abends in die Wohnung kommt, steht in der Küche die Urne ihrer Mutter auf dem Tisch. Auf einem Zettel daneben steht, dass sie gar nicht ihre Mutter gewesen wäre und dass Kira es nicht wert wäre, weiter zu leben. Daraufhin fährt Kira sofort zum Friedhof, um das Grab ihrer Mutter anzuschauen. Doch es sieht genauso aus wie am Tag vorher und man kann keine Spuren entdecken. Doch dann entdeckt sie einige Gräber weiter einen roten Luftballon an einem frisch ausgehobenen Grab. Sie läuft hinüber ans Grab und entdeckt dort eine Tafel mit ihrem Namen, ihrem Geburtsdatum und einem Sterbetag, der in fünf Tagen ist.
Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Buch hat mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen und gefesselt. Ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen, als Kira ins Eis gebrochen ist und am Friedhof vor dem ausgehobenen Grab stand. Ich bin total gespannt darauf, wer hinter allem steckt und was die Gründe dafür sind. Ist es wahr, dass Kiras Mutter gar nicht ihre leibliche Mutter war?

Veröffentlicht am 23.03.2019

Was für ein berührender Einstieg. Ein Mädchen bricht auf dem Eis ein und wird gerettet, während ihr Vater verunglückt bei dem Versuch, ihr zu helfen. Da hatte ich wirklich Gänsehaut beim Lesen!

Und dann ...

Und dann diese unheimlichen Vorgänge bei Kira; einfach nur gruselig. Bildet sie sich alles nur ein oder treibt da jemand ein perfides Spiel mit ihr?

Man ist sofort mitten in der Geschichte und möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Die Mischung aus Emotionalität und Spannung fasziniert mich. Ich möchte gerne weiter erfahren, wie es Kira ergeht. An der Leseprobe gefällt mir, dass ich mich schnell mit der Rolle und Person identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Die Leseprobe fasziniert mich und ist äusserst spannend. Ist Kira die Eisläuferin? Hat sie seit diesem Unfall Halluzinationen?

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Das Cover in grau Tönen und mittendrin der rote Mantel erweckten sofort mein Interesse, weil es so auffällig ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

Kira macht zwar einen sehr gestressten Eindruck auf mich, aber ich glaube ihr dass sie die Urne und ihr Name auf dem Kreuz gesehen hat. Ob sie die erste Tote sein wird und weitere werden folgen? Ich bin gespannt und es macht Lust auf mehr.