eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...

Wir freuen uns ganz besonders über die Autorenbegleitung von Tom Finnek - er wird während der Lesephase eure Fragen beantworten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Totenbauer" handelt es sich um den zweiten Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram. Um "Totenbauer" folgen zu können, muss man den ersten Fall ("Galgenhügel") der beiden jedoch nicht kennen.

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018

Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover verspricht einen Landkrimi: Genau das richtige für mich.

Das Cover verspricht einen Landkrimi: Genau das richtige für mich.
Die Leseprobe zeigt aber, dass es sich nicht um die typischen lustig-regionalen Geschichten handelt, bei denen der Mord schnell in den Hintergrund tritt.
Ich bin gespannt, wie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft sind. Ist der Tote auf der Bank Daniel oder Johnny? Oder jemand ganz anderes? Ich hoffe, das Daniel dem Mädchen nichts getan hat.

Heinrich Tenbrink ist sicher trotz der Gedächtnislücken eine große Hilfe bei den Ermittlungen. Maik Bertram kann den Fall ja nicht alleine lösen. Tenbrink hat zwar sein Päckchen mit sich zu tragen, aber er wird es schaffen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der Krimi spielt in zwei Zeitebenen. Es wird spannend zu lesen, ob Daniel zu der betrunkenen Engländerin zurückgekehrt ist, und welche Folgen das haben wird.

Ich vermute, dass Tenbrink den Tod seiner ...

Ich vermute, dass Tenbrink den Tod seiner Karin nach wie vor nicht verarbeitet hat, und deswegen die Ausssetzer hat.

Das Cover gefällt mir, da es dem 1. Teil ähnelt und daher einen Wiedererkennungswert hat.
Tja, nachdem ich alle Tom Finnek/Mani Beckmann-Bücher im Regal habe, gefällt mir der Schreibstil außerordentlich gut.

Ich kann mir vorstellen, dass Johnny Daniel abhalten wollte, das Mädchen zu vergewaltigen und dabei von ihm verletzt/getötet wird.

Vielleicht ist Daniel der Tote auf der Parkbank?

Veröffentlicht am 16.06.2018

Daniel, Mona, Heinrich Tenbrink - alle 3 scheinen interessante Charaktere zu sein. Was hat ein "toter Bauer" damit zu tun? Die Spannung steigt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Mir gefällt das bisher gesehene sehr gut und ich denke die Geschichte wird sehr spannend.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Personen gefallen mir sehr. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung und einiges an Überraschungen.