eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...

Wir freuen uns ganz besonders über die Autorenbegleitung von Tom Finnek - er wird während der Lesephase eure Fragen beantworten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Totenbauer" handelt es sich um den zweiten Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram. Um "Totenbauer" folgen zu können, muss man den ersten Fall ("Galgenhügel") der beiden jedoch nicht kennen.

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018

Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover mit dem Neben hat etwas geheimnisvolles und der Schreibstil ist bisher sehr gut gewesen was ich in der Kürze der Lesprobe sage kann.

Die Charakter sind sehr unterschiedlich von eigenartig bis ...

Die Charakter sind sehr unterschiedlich von eigenartig bis sympathisch. Aber anhand dieser kurzen Leseprobe kann ich noch wenig sagen, zu mal ich den ersten Band des Autors und der Ermittler nicht kenne.

Ich erwarte einen spannenden und interessanten Kriminalfall, mit regionalem Bezug, dabei hoffe ich das die Handlungsstränge etwas miteinader zu tun haben. Den mich würde schon interessieren, was der Urlaub in Griechenland mit der Hochzeit und dem Ermittler beim Arzt zu tun hat. Der Klappentext und die Lesepobe jedenfalls hat mich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover gefällt mit außerordentlich gut, es erschafft bereits eine gewisse trübe, geheimnisvolle Stimmung.

Auch den Schreibstil finde ich angenehm flüssig und doch, je nachdem aus wessen Sicht gerade erzählt wird, auch abwechslungsreich und plastisch. Gerade den Schluss der Leseprobe finde ich stiltechnisch sehr gelungen.
Den toten Bauern assoziiere ich irgendwie mit einem Schachspiel. Vielleicht musste in der Vergangenheit, z.B. in Daniels weiterer Geschichte, einmal jemand als "Bauernopfer" herhalten?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich die beiden Zeitstränge jeweils entwickeln und wie sie letzten Endes zusammengehören.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Schon das 1. Kapitel macht sehr, sehr neugierig darauf, wie es mit diesen Akteuren weitergeht. Zu monströs ist für mich das Handeln von Daniel, dem hilflosen Mädchen gegenüber. Und was wird nur mit ihr sein?
Spannend geht es auch im „Heute“ weiter, Menschen mit ganz normalen Alltagsproblemen wie Mona, die in einen Alptraum stolpert oder dem Kommissar Tenbrink, der „nur“ gesundheitliche Probleme hat. Ich bin sehr gespannt, wie alles letztendlich zusammenhängt und sich auflöst.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein Krimi muss nicht immer in der Großstadt spielen - deswegen habe ich richtig Lust, einer Leiche auf dem Land zu begegnen. Das Cover ist daher meiner Meinung nach auch passend gewählt, man weiß sofort, um was es geht.
Ich kenne den ersten Teil rund um Heinrich
Tenbrink und Maik Bertram nicht, dennoch war ich schnell in der Story drin. Mir gefällt die Zweiteilung zwischen Damals und Heute sehr gut. Die kurzen Kapitel laden zum Weiterlesen ein. Die Leseprobe war deswegen auch viel u schnell zu Ende.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover gefällt mit in der Farbgebung sehr gut. Die Aussagekraft finde ich allerdings nicht ganz gelungen. Es hätte mich, ohne den Klappentext ( nemnn man die Einleitung auf der Rückseite eines Buches so?), nicht neugierig gemacht.
Ich mag psychologische Ansätze in Kriminalgeschichten. Darum finde ich die Figur des Heinrich Tenbrink spannend. Seine persönlichen Probleme werden bei den Ermittlungen sicher eine Rolle spielen. Er wird seine Vergangenheit bearbeiten müssen und der erste Teil der Geschichte weist ja darauf hin, dass der Kriminalfall ebenfalls eine Ursache in der Vergangenheit hat.