eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...

Wir freuen uns ganz besonders über die Autorenbegleitung von Tom Finnek - er wird während der Lesephase eure Fragen beantworten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Totenbauer" handelt es sich um den zweiten Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram. Um "Totenbauer" folgen zu können, muss man den ersten Fall ("Galgenhügel") der beiden jedoch nicht kennen.

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Vorstellungsrunde

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 13:28 Uhr

Jetzt habe ich doch fast die Vorstellung verpasst - sorry dafür.

Ich heiße Heike, wohne in Bonn, befasse mich hauptberuflich mit Zahlen und bin gerne unterwegs - Kino, Theater, Oper, Museum - oder auf der Couch mit einem spannenden Buch. Außerdem liebe ich es, in Schweden zu sein und da dann gerne mit meinem Mann.

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 11.07.2018 um 04:50 Uhr

Ich bin hier das erste Mal bei einer Leserunde dabei. Ich bin die Gertie (58) aus Wien und freue mich auf "Totenbauer".

Außerdem glaube ich, ein paar bekannte Nicks aus anderen Plattformen entdeckt zu haben.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch geht gar nicht

Veröffentlicht am 11.07.2018 um 07:56 Uhr

Hallo,

ich komme vom Niederrhein, bin Rentnerin und schon so lange ich denken eine Leseratte.

Ich habe schon den Galgenhügel gelesen und freue mich, dass ich Heinrich und Maik wieder erleben darf.

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 18.07.2018 um 21:56 Uhr

Auch ich habe fast die Vorstellungsrunde fast verpasst...Ich bin eine 42jährige Sächsin, mit den Hobby LESEN und basteln/Handarbeiten.
Für mich gibt es nichts schöneres, als den Tag mit einem Buch ausklingen zu lassen.
Freu mich, das ich dabei sein darf und auf die Leseeindrücke aller Teilnehmer!