Ersti-Leserunde zu "Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson

Diese Leserunde zu "Der Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson ist für alle Mitglieder, die vorher noch nie bei einer Leserunde dabei waren! Wir möchten euch die Chance geben, das Format besser kennenzulernen, und stehen euch während der Runde mit Rat und Tat zur Seite.

Und so funktioniert's:

1. Die Bewerbung

Ihr habt noch nie an einer Leserunde teilgenommen, würdet aber gerne mal gemeinsam mit anderen Lesern den Versuch starten? Ihr habt die drei Vorgängerbände der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen" bereits gelesen? Dann bewerbt euch jetzt!

Im ersten Schritt lest ihr die Leseprobe. Ihr seid neugierig? Dann klickt auf den Button "Bewerben" und erzählt uns in eurem Bewerbungstext, wieso ihr gerne teilnehmen würdet und welche Genres euch besonders interessieren. Im zweiten Textfeld könnt ihr von eurem Leseeindruck berichten. Wie hat euch die Leseprobe gefallen, ist euch etwas Besonderes aufgefallen, was erwartet ihr von dem Roman?

Zusätzlich könnt ihr euch aussuchen, ob ihr lieber mit einem eBook oder einem Manuskript an der Leserunde teilnehmen möchtet. Wenn ihr aktiv dabei wart und am Ende eine Rezension veröffentlicht habt, bekommt ihr das Buch (wenn gewünscht) im Anschluss per Post zugeschickt.

Nach der Bewerbungsphase suchen wir 20 Mitglieder aus, die bei unserer Ersti-Leserunde dabei sind. Bei der Auswahl achten wir natürlich auf eure Bewerbung, wir schauen aber zum Beispiel auch, ob ihr bereits Rezensionen in der Lesejury veröffentlicht habt. Wenn euch interessiert, welche Kriterien uns wichtig sind, schaut doch mal in unseren FAQs vorbei oder nutzt diesen direkten Link. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

2. Die Lesephase

Wenn ihr für die Ersti-Leserunde ausgewählt wurdet (ihr bekommt dann eine E-Mail), erhaltet ihr wahlweise das Manuskript per Post oder das eBook zum Downloaden. Dann geht es los: Drei Wochen lang habt ihr Zeit, den Roman zu lesen und euch hier auszutauschen. Das Buch lest ihr in Etappen: jede Woche einen neuen Abschnitt. In den entsprechenden Diskussionsbereichen könnt ihr dann über eure Meinungen und Erfahrungen sprechen.

Zusätzlich werden zwei Mitglieder dabei sein, die bereits ein wenig Erfahrungen mit Leserunden mitbringen. So habt ihr während der Lesephase immer jemanden, an den ihr euch mit Fragen wenden könnt. Aber natürlich könnt ihr uns (Yvonne und Maren) auch direkt ansprechen.

3. Die Rezensionsphase

Nach dem Ende der Lesephase habt ihr zwei Wochen Zeit, eure Rezension hier zu veröffentlichen. Dafür bekommt ihr 100 Bonuspunkte. Wenn ihr die Rezension auch auf anderen Plattformen online stellt, gibt es für jeden Link weitere 25 Punkte, bei mindestens 5 Portalen zusätzlich sogar nochmal 100 Punkte.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

1. Bewerben 29.01.2018 - 18.02.2018
Cover-Bild Der Glanz der Dunkelheit

Mary E. Pearson (Autor)

Der Glanz der Dunkelheit

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 4

Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?

Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.

Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.

Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit.

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Das große Finale der erfolgreichen Saga von Mary E. Pearson.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht gestern um 10:53 Uhr

Hallo alle zusammen.

Ich bin Archer, nicht wegen meines Sternzeichens, sondern aus Passion. Da ich das Glück hatte, einige Leserunden hier auf LR mitmachen zu können und von daher gut mit dem Ablauf vertraut bin, begleite ich euch bei eurer ersten Leserunde als eine Art Tutor.

Ihr wisst bestimmt schon, dass hier pro Woche nur ein Leseabschnitt freigeschaltet wird. Zuerst denkt man sich - boah, so lange kann ich nie warten, bis ich weiterlesen muss. Aber glaubt mir, das macht den Reiz der Sache erst aus. In dieser Woche kann man diskutieren, spekulieren, sich austauschen. All das nimmt man sich, wenn man sich nicht beherrschen kann und einfach weiterliest.

Man nimmt sich auch den Spaß an der LR, wenn man nur stumpf zusammenfasst, was man gelesen hat. (Das haben die anderen nämlich auch. ;) )

Wenn es also losgeht, dann schreibt wild, was euch in den Kopf kommt. Was euch bewegt, besonders berührt hat, oder auch ärgert. Was ihr denkt, was weiter passieren wird, was eurer Meinung nach auf gar keinen Fall passieren sollte! Oder alles andere, was euch wichtig erscheint.

Und falls ihr Fragen oder Probleme habt, bin ich da. Versprochen.

Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Mitglied seit 23.09.2017

Veröffentlicht gestern um 11:23 Uhr

Archer schrieb gestern um 10:53 Uhr

Hallo alle zusammen.

Und falls ihr Fragen oder Probleme habt, bin ich da. Versprochen.

Hallo Archer!

ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch allen

Ich finde es toll das du uns bei Fragen und eventuell Problemen zur Seite stehen wirst.

LG

Buecher_Panda

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht gestern um 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich bin der zweite "Alte Hase" in dieser Runde und stehe Euch ebenfalls sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ich bin ein Bücher- und Leserundenjunkie. Lese alle Genres und am liebsten mit anderen, da das Bucherlebnis dadurch viel intensiver und nachhaltiger wird.

Wichtig an lebhaften Leserunden ist auch keineswegs, dass wir uns alle einig sind oder gar allen das Buch gleich gut gefällt. Gerade unterschiedliche Meinungen und Empfindungen sind das Salz in der Suppe einer Leserunde. Also habt keine Hemmungen Eure Meinung zu äußern.

Schön wäre es, wenn wir dabei alle pfleglich miteinander umgehen. Die Maxime ist Spaß haben und sich Austauschen.

Dadurch, dass die Diskussion über einen Abschnitt immer eine ganze Woche dauert, haben auch Langsamleser eine Chance am Ball zu bleiben. Also keine Angst, wenn ihr erst ein, zwei Tage später postet und schon einiges im Abschnitt los ist. Ihr habe ja eine ganze Woche Zeit zum Lesen und Mitdiskutieren.

Wichtigstes Handwerkszeug ist dabei die Zitierfunktion. Falls jemand Probleme damit hat, bitte melden. Geht aber denkbar einfach. Einfach das Markieren, worauf ihr Antworten wollt, dann auf Zitieren klicken und los geht's.

Ich wünsche uns allen jede Menge Spaß und in ein paar Wochen seid ihr auch schon "Erfahrene Hasen".

Profilbild von RavenBook

RavenBook

Mitglied seit 09.11.2017

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste ~ Heinreich Heine

Veröffentlicht gestern um 17:55 Uhr

OMG!! Ich freue mich so sehr bei dieser LR dabei zu sein, vor allem da sie eben auch meine erste ist und mir die Chroniken der Verbliebenen - Reihe bis jetzt super gefallen hat.
Auch freue ich mich, mich mit euch auszutauschen und eure Gedanken, Wünsche und Aussichten zu dieser Geschichte lesen zu können
Ich denke uns erwartet ein großartiges Finale und ich kann es gar nicht erwarten endlich mit dem lesen anzufangen

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht heute um 11:30 Uhr

Hu, hier ist aber noch ganz schön tote Hose. Habt ihr noch gar nicht gesehen, dass ihr dabei seid oder seid ihr einfach schüchtern? Kommt doch mal raus und sagt ein paar Worte zu euch.

Und wenn wir schon dabei sind und auf die Manuskripte oder ebooks warten, könnten wir doch schon mal die ersten Spekulationen aufstellen, was meint ihr?

Denkt ihr, es wird ein Happy End geben? Oder wird sich die Autorin trauen, Lia gemäß der Prophezeiung sterben zu lassen?