Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay

Die fantastische Welt von Fabula...
Cover-Bild Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Max Meinzold (Illustrator)

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 09:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Ich freue mich außerdem sehr, dass der Autor Akram El-Bahay die Leserunde begleiten wird! :)

Innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 09:44 Uhr

Guten Morgen!

Ich freue mich riesig, dass ich seit längerer Zeit mal wieder hier in der Lesejury mit dabei bin und bin schon ganz gespannt auf das Buch und die Leserunde.
Besonders freue ich mich, dass Akram El-Bahay hier auch mit dabei sein wird!

LG & bis bald,
smartie11

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 10:13 Uhr

Was für eine tolle Nachricht am Vormittag!

Wir, meine Tochter und ich, freuen uns sehr, dass wir bei dieser Leserunde mit dabei sein dürfen und vor allem, dass Akram diese Leserunde mit begleiten wird.

Wir kommen aus dem hohen Norden und freuen uns schon auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Solveig

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 10:46 Uhr

Oh wie toll - ich darf auch mit dabei sein! Die Leseprobe hat mich sehr begeistert und ich freue mich auf die Leserunde!

Ich bin Corinne, 31 Jahre alt und (neben meiner Liebe zum Lesen und Hörbuch hören) gehe ich sehr gerne spazieren, mache Yoga und spiele Querflöte.

😃

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 12:06 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf. Das war wirklich mal eine gute Nachricht am Morgen

Ich heiße Alisa, bin 29 Jahre und komme aus NRW. Ich lese am liebsten New und Young Adult sowie Fantasyromane. Momentan habe ich auch meine Liebe zu Büchern wie Land of Stories und Keeper of the Lost Cities entdeckt und bin dadurch auch aufmerksam auf dieses Buch geworden.

Daher freue ich mich nun schon sehr auf den Austausch mit euch allen und wünsche uns schon einmal viel Spaß bei der Leserunde.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 12:26 Uhr

Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier und zum ersten Mal dabei. Bin sehr gespannt auf das Buch und auf alles, was hier auf mich zukommt.
Ich lese dieses Buch im Buddy-read mit meiner 13jährigen Tochter und berichte dann aus unser beider Sicht. Darauf bin ich besonders gespannt, ob sie es anders liest und empfindet als ich.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 14:44 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich sehr, hier dabei zu sein und auch meine beiden Kinder (10 und 12) freuen sich schon, das Buch lesen zu können. Sie haben bei der Auslosung schon mitgefiebert.

Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Leipzig. Neben dem Lesen gehen wir als Familie gern raus in die Natur oder spielen Gesellschaftsspiele.

Schön, dass der Autor diese Leserunde auch begleiten wird. Das ist immer was Besonderes.

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr seit längeren hier mal wieder beieiner Leserunde dabei sein zu dürfen - und dann auch noch mit Autorenbegleitung 🤩
Kurz zu mir: ich bin Ü40 und komme aus Bayern. Neben lesen, treibe ich gerne Sport und unternehme etwas mit meinen Männern. Zwei davon sind auch die Zielgruppe für das Buch. Der 12jährige freut sich schon, will aber der Mama erst mal den Vortritt lassen. Der 10jährige will auch mitlesen, das dauert dann vermutlich aber länger🙈

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 19:04 Uhr

Ahoi zusammen 😊

Ich darf bei Fabula dabei sein - ich freue mich riesig! 😍
Ich bin sooo gespannt, wie es, mit Will und Charlotte weiter geht und freue mich schon sehr darauf, wenn das Buch bei mir ankommt. 😊

Ich wünsche uns allen jetzt schon ganz viel Spaß und bin gespannt auf die Leserunde, vor allem, da der Autor dabei ist - mega aufregend! 😍

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 19:13 Uhr

Consta schrieb am 19.01.2022 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

Meine 2 werden das Buch dann auch erst lesen, wenn die Runde hier vorbei ist. Aber sie freuen sich schon sehr darauf.