Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay

Die fantastische Welt von Fabula...
Cover-Bild Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Max Meinzold (Illustrator)

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 21.01.2022 um 13:22 Uhr

Ich freue mich riesig,dass ich bei dieser Leserunde auch dabei sein darf :)
Ich bin die Mine, ü30 und wohne in Thüringen. Ich lese hauptsächlich Fantasy und historische Romane. Die Bücher von Akram begleiten mich schon einige Jahre und bisher konnte mich jedes auf seine Art begeistern. Auf dieses bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich daher sehr auf die Leserunde

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 21.01.2022 um 14:30 Uhr

Hallo,
ich bin Sina, 31, aus NRW, und freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. =D
Ich lese überwiegend Fantasy, egal ob Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbuch. Die anderen Bücher von Akram kenne ich daher auch.

Profilbild von Vanni_3006

Vanni_3006

Mitglied seit 18.12.2021

Just more lore Chapter

Veröffentlicht am 23.01.2022 um 21:52 Uhr

Hallo,

Ich freue mich auch sehr das ich dabei sein darf und natürlich auch darauf das Buch zu lesen😊.

Habe die Email leider erst heute gesehen, irgendwie ist die in den Spam Ordner gerutscht

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 24.01.2022 um 16:54 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich bin Akram El-Bahay, 45 Jahre alt und der Autor von "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche". Mit meiner Familie wohne ich in der Nähe von Düsseldorf. Ich freue mich sehr darüber, mit Euch durch Fabula zu spazieren und das ein oder andere Abenteuer zu erleben! Besonders schön finde ich es, dass auch einige Jugendliche mit dabei sind. Ich gebe mir Mühe, all Eure Fragen zu beantworten und erzähle ansonsten immer mal wieder etwas zu den Hintergründen und zur Entstehung des Buchs.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 01.02.2022 um 10:45 Uhr

Als Fantasy-Leserin freue ich mich sehr auf die Leserunde und die Autorenbegleitung. Nebenberuflich schreibe ich für Tierzeitschriften und gelegentlich auch Kurzgeschichten für Fantasyanthologien.

Mein Buch ist noch nicht da, aber bis zur Leserunde ist es ja noch etwas hin.

Profilbild von Das-magische-Buecherregal

Das-magische-Buecherregal

Mitglied seit 17.11.2021

Veröffentlicht am 01.02.2022 um 20:23 Uhr

Bin schon sehr gespannt über Inhalt und Austausch.

Profilbild von smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 11:31 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 24.01.2022 um 16:54 Uhr

Hallo alle miteinander,

Hallo Akram,

toll , dass Du mit dabei bist! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!
LG,

Profilbild von smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 11:31 Uhr

Mein Buch ist angekommen, Dankeschön!

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 09:44 Uhr

Ich habe mein Buch auch gestern erhalten. Es sieht so schön aus und ich freu mich schon sehr darauf, es endlich zu lesen. 😍

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 11:15 Uhr

Ich habe soeben mein wunderschönes Exemplar aus dem Briefkasten befreit. Herzlichen Dank dafür! Hab es ganz neugierig nur kurz aufgeklappt und mir einen raschen Blick gegönnt und bin schwer begeistert von den geheimnisvollen Illustrationen! Werde mich schwer beherrschen müssen, das Buch nicht sofort zu verschlingen. Meine Tochter und ich werden uns bis zum Lesestart gegenseitig auf die Finger klopfen müssen.